Neuer Avent-Steri aber welcher?

Klärchen

Aktives Mitglied
Hi Ihr Lieben,
ich wollte mir gern nen neuen Steri kaufen, frag mich aber welchen, da ich ja viel Avent habe wollte ich gern nen Avent Steri kaufen, allein schon für die Milchpumpe. Die Fläschchen könnt ich ja noch so kochen, aber die pUmpe, die so oft im Einsatz ist und so viele Ecken und so hat, wo sich was reinsetzen kann will ich schon sterilisieren.

Unser alter Steri ist nicht so die wahre Pracht, also soll einneuer her, da ich bei dem VK bei ebay eh schon was gekauft habe. Aber was nehmen?

Mikrowellensteri oder elektrischen Steri? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich muß sagen, wir haben so was nicht gebraucht.
Sondern die Flaschen und Sauger in einem Topf ausgekocht und auf ein gebügeltes Tuch gestellt.Fertig.

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja das mach ich auch, nur für die Pumpe hätt ich eben gern den Steri, weil die doch viele Ritzen und Ecken hat, wo man nicht dran kommt zum Abtrocknen ... im Steri fühl ich mich da sicherer ...

sba

Aktives Mitglied
Mir wurde damals der elektrische Sterilisator von Avent empfohlen. Den habe ich dann auch genommen und bin super damit gefahren.

I

Ivanhoe

Guest
Och, wir hatten sowas auch, ist bequemer und man kann den auch als Eierkocher verwenden. Der Untersatz ist nämlich ein normaler Eierkocher. :-D

Sicherer ist das auch, weil nix anbrennt.

Gruß Ivanhoe

S

sunflower

Guest
Ich habe den elektrischen Steri von Avent und bin superzufrieden. Braucht auch weniger Wasser als beim Abkochen im Topf und wesentlich weniger Strom. In den für die Mikrowelle passt glaube ich nicht so viel rein, wie in den elektrischen. Ich finde das DIng einfach nur praktisch. Ich habe ihn damals mit dem Flaschchenwärmer und noch anderem Kram bei ebay ersteigert und es war alles top in Ordnung und wesentlich billiger als ein Neukauf. Aventsachen sind ja nicht gerade preiswert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Biggi :sonne

B

bluemoon

Guest
Hallo Klärchen,
ich hatte auch den elektrischen Sterilisator von Avent. Hatte ihn neu bei Ebay gekauft und nach 6 Monaten intensivem benutzen war er echt noch wie neu und bei Ebay hab ich nur 10,-- weniger als den Neupreis bekommen.
Ich fand ihn superpraktisch, hatte auch die Milchpumpe von Avent...

Liebe Grüße,
Anja

kikra

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Sterilisator für die Mikrowelle von Avent und ich komme auch hervorragend damit zurecht. Schnuller, Sauger und Pullen rein.. 200 ml Wasser dazu.. Deckel drauf.. 8 Minuten bei höchster Leistung und fertig ist die Kiste. :-D

Was das Fassungsvermögen angeht, hatte ich nie Probleme. Man kann dort 4 Flaschen unterbringen und den Restplatz mit dem Saugergedöns füllen. Ich würde den immer wieder nehmen..

Lieber Gruß
kikra

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich habe auch nur einen steri für dei mikrowelle.
nicht von avent, irgendso ein "no-name". (auch bei ebay ersteigert für 8 euro...)aber meine pumpe ist von avent :-D
die passt in den topf gut rein+ eine noch extraflasche zum einfrieren der milch hat auch platz.
ich bin zufrieden damit. das ding braucht ja nur ganz wenig wasser und es geht superschnell.

frage an alle:
auf den schnullern steh immer aauf der verpackung drauf: nicht in der mikrowelle sterilisieren!
warum denn nur??? :hae?
ich koche die immer aus, würde sie aber auch ganz gern mit in die mic stecken.
macht ihr das??
@kikra- du machst das , hab ich gelesen. hast du was negatives bemerkt, wenn du das machst??

lg
simone

S

sunflower

Guest
Original von pepino73

frage an alle:
auf den schnullern steh immer aauf der verpackung drauf: nicht in der mikrowelle sterilisieren!
warum denn nur??? :hae?
ich koche die immer aus, würde sie aber auch ganz gern mit in die mic stecken.
macht ihr das??
@kikra- du machst das , hab ich gelesen. hast du was negatives bemerkt, wenn du das machst??

lg
simone

Ich habe gehört, dass diese Mirowellen, das weiche Gummi oder Silikon irgendwie so beschädigen, dass Schadstoffe freigesetzt werden. Ob was an der Sache dran ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Liebe Grüße Biggi

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von pepino73

lg
simone

Hallo Simone,

ich hab damit noch keine Schwierigkeiten gehabt und höre jetzt zum ersten Mal, dass man das nicht machen soll. Schadstoffe? Hmm.. was soll aus Naturkautschuk für ein Schadstoff austreten? Vielleicht sind damit die Silokonsauger gemeint, aber mit denen konnte Jill eh noch nie. Sorry.. da bin ich überfragt. ?(

Oben