neuer FA hat 8 Wochen (!!!) Wartezeit ...

Klärchen

Aktives Mitglied
Ach du lieber Himmel, nachdem ich nach 40 Minuten Warteschleife (heiss begehrter Arzt, wenn der sogar ne Wareschleife hat?) nun endlich ne Sprechstundenhilfe an der Strippe hatte, hab ich nun einen Termin im Dezember bekommen! 13.12. und 20.12. vorsichtshalber wegen meiner nicht zu berechnenden Mens momentan.

Oh Larry, einerseits ist es ok, denn dann wäre ich im 5. ÜZ und evtl. hat sich das Problem bis dahin geklärt oder aber klar herauskristallisiert, andererseits finde ich das schon heftig, 8 Wochen Wartezeit, oder?

OK, ich bin neue Patientin und nicht privat versichert (sie fragte vor dem Nachschauen nach einem Termin wie ich versichert bin), aber das ist schon lang, oder?

M

meusi

Guest
hab auch 2 mon gewartet als ich mit meiner tochter zum zahnarzt wollte
wurde auch gefragt ob ich schon patientin dort bin...wenn man dann aber schon dort einmal war geht es immer schneller..ist wohl leider so

I

Ilona

Guest
8 Wochen ist echt lang. ich muss bei meiner FÄ maximal 2 Wochen warten bis ich nen Termin habe.
ABer die Frage nach dem wie man versichert ist ist eigentlich normal wenn man bei einen neuen Arzt ist, schliesslich müssen sie ja wissen ob sie das Geld direkt bekommen oder ob sie bis zum Quatalsende warten müssen.

Klärchen

Aktives Mitglied
Na ich hoffe doch auch schwer, daß ich dann schneller nen Termin kriege, wenn ich erstmal da war, denn immerhin ist das der Arzt, der wahrscheinlich meine ss betreuen soll, wenn ich denn mal ss bin. :preg

Den Empfehlungen nach ist er die 8 Wochen Wartezeit nämlich echt wert.

eva.m.p

Pause
war mal bei einer FÄ da musste ich fast jedesmal um die zwei Monate warten, obwohl ich schon da Patient war UND privat versichert bin... :shake

aber wenn er wirklich so gut ist, dann lohnt sich das warten ja vielleicht...

Susanne

Namhaftes Mitglied
also bei meinem FA ist die wartezeit noch länger...
aber es kommt immer drauf an weswegen man nen termin braucht. ist man ss oder es ist was dringendes, dann kriegt man schon eher nen termin. aber z.b. zur krebsvorsorge gibts jetzt nur noch termine im januar...
ist aber auch leichter nen termin zu bekommen wenn man schon patientin ist.

Shana

Aktives Mitglied
Also in meiner Praxis wo ich vor meinen Weggang gearbeitt habe, beim Orthopaeden mussten wir auch immer fragen, privat oder Kasse! Wenn es ein Privat-Patient war bekam der oft entweder am selben oder am naechsten Tag ncoh einen Termin, war er Kasse konnte es schon gut 1-3 Wochen bis zu einem Termin dauern! :( In meiner KIWU-Parxis damals haette in Termin auch erst 2 Monate etwa gedauert, da ich aber privat versichert war bekam ich schon einen nach 3 Wochen! Ist leider so! Ich muss aber sagen, dass wenn ich nen Arzt haette wo ich sogar bei einer Entzuendung oder Infektion 1-2 wochen auf nen Termin warten muss (diese Dinge muessen unverzuelgich behandelt werden) mir lieber nen anderen suchen wuerde!

EA 80

*is back*
@Shana: Bin genau Deiner Meinung!
Was nützt mir der beste Arzt, wenn der mich nicht zeitig behandelt?!
Bei den Orthopäden ist es ja ganz schlimm, hab' kürzlich auch erst einen Termin nach zig Tagen bekommen, obwohl ich Beschwerden an der Bandscheibe hatte :angryfire

Ich habe vor zwei Wochen bei meinem FA angerufen und auch erst am 20.12 einen Termin zur Krebsvorsorge bekommen,obwohl ich dort auch schon seit Jahren bin.

Klärchen

Aktives Mitglied
Naja, dann hoffe ich mal, dass der Arzt so gut ist wie sein Ruf und seine Praxis und seine Methoden so up to date wie alle sagen.

Und ich bin froh, daß ich doch gleich angerufen habe, denn wenn ich mein Zyklusproblem bis Jahresende nicht in den Griff kriege, wären 2 Monate für mich die Hölle, wenn ich die abwarten müsste. So geht das. Da kann ich bis dahin noch experimentieren und ihm dann ausführlich berichten. :applaus

E

Elchen

Guest
Also bei uns sind die Wartezeiten auch recht lang,die fragen aber am Telefon auch immer,um was es geht,denn das ist ja auch wichtig!!
Getern war ich mit Sohnemann beim HNO,und auf den termin haben wir auch 6 Wochen warten müssen.....

Susanne

Namhaftes Mitglied
also von meinem doc her weiß ich ja, dass er recht voll ist und lange wartezeiten hat.
aber als ich z.b. nach dem kh gesagt hab, dass ich die weitere vorsorge in der ss bei ihm machen möchte bekam ich die termine in nahtlosem übergang.
die fragen am telefon immer was das problem denn ist. wenn z.b. ne schwangere mit beschwerden anruft kriegt die natürlich schnellstmöglich nen termin... zur krebsvorsorge muss man halt warten - nicht weil krebs nicht wichtig ist sondern weil man da 2x im jahr hin muss und dann die termine schon rechtzeitig vorher planen kann...

ich hoff für dich aber auch, dass es ein guter doc ist :druecker

Klärchen

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall besser als mein Alter. Allein schon die uralte Praxiseinrichtung ... der hat ne Praxis aus den 70ern, in schick braun und gelb und der US ist echt mies.

Der neue hat wohl nen Projektor, so daß er die US-Bilder auf die gegenüberliegende Wand projezieren kann und man vom Stuhl aus gemütlich liegend direkt zusehen kann.

Und da ich mir das für die ss wünsche, weil ich da den neueren Geräten doch mehr traue als den uralten - man sieht einfach mehr und genauer denke ich mal - wechsel ich jetzt schonmal. Und wer weiß, evtl. kann ich den Termin ja vorverlegen wegen ss positiv! Wobei ich mich darauf noch nicht freuen will. :shake

Oben