Neuer Kinderwagen

pumuggel

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

eine meiner Freundinnen erwartet ihr zweites Kind und wir haben beschlossen ihr einen neuen, schönen und robusten Kinderwagen zu schenken. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Empfehlungen von euch haben, welche Kinderwägen denn was taugen, was es überhaupt für brauchbare Kinderwägen gibt und vielleicht wo ihr euren gekauft habt!?

Vielen lieben Dank,

Claudi.

U

User3

Guest
Wir haben einen Infinity von Hauck.
Robust? Tja...noch isser ganz, kann aber auch nicht behaupten, dass er übermäßig beansprucht wird.
Ist aber schon widerstandsfähig, er hat keine filigranen Teile oder so.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Süß :ablachen

Mit dem Kinderwagen, welche Preisklasse sollte es denn sein ?
Ich denke darauf kommt es ja auch an, habt ihr ein Limit ?

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe einen"Kombi" Kinderwagen(d.h. erst Kinderwagen und dann umbaubar zum "Buggy",Jogger) mit 4 dicken Reifen,Hartgummi ?( jedenfalls kann ich da durch Scherben fahren ohne das was passiert, er hatte eine große Tragetasche,da lag mein kleiner drin,bis er ca 10-11 Monate war(die ich jetzt als Fußsack benutze),einen höhenverstellbaren Schwenkschieber und einen großen Korb,unten drunter-sehr nützlich fürs einkaufen :zwinker:
Meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und noch top-kommt ja auch drauf an,wie die Eltern damit umgehen/pflegen :zwinker:

Meiner ist von ABC Design und hat ca 130€ gekostet-aber nur,weil die Verkäuferin einen falschen Preis eingetippt hatte :-D

Ach ja,was noch wichtig wäre,ein 5-Punkt-Gurt und gaaaaanz wichtig,das der Wagen auch TÜV geprüft ist.

Dann viel Spaß beim suchen ;D

:bye:
june

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir sind mit Teutonia super gefahren. Es sind 2 Kinder durchgegangen - und ich bin viel damit gelaufen, viel eingekauft, später war noch Kiddy-Board dran, dann noch 1 Kind von einer Bekannten, an die haben wir den Wagen verkauft gehabt - er hat alles überlebt, ohne je eine Macke gehabt zu haben!
Allerdings war es damals schon nicht billig, wir haben ihn als Kombi gekauft, also für Babys und umbaubar zum Sportwagen, inkl. Bettdecke, Fußsack usw. usw. - wir haben zu DM-Zeiten 1.400 DM dafür ausgelegt!
Die gibt es aber auch gebraucht, z.B. bei ebay.

madisa

Neues Mitglied
Hallo,

also wir haben uns jetzt erst vor kurzem hier einen neuen Kinderwagen gekauft. Wir wollten auch keinen Kinderwagen "von der Stange". Was habt ihr denn für genaue Vorstellungen bzw. was für "Extras" muss der Kinderwagen haben?

Gruß, Maria

pumuggel

Neues Mitglied
Original von madisa
Hallo,

also wir haben uns jetzt erst vor kurzem hier einen neuen Kinderwagen gekauft. Wir wollten auch keinen Kinderwagen "von der Stange". Was habt ihr denn für genaue Vorstellungen bzw. was für "Extras" muss der Kinderwagen haben?

Gruß, Maria

Danke für eure ganzen Tipps, jetzt muss ich noch meinen Mann davon überzeugen. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig ... ist echt nicht so einfach sich zu entscheiden! Die Kinderwagen von Rasselfisch machen schon was her ... also ich muss nochmals ein bisschen stöbern ... ich geb euch bescheid für was wir uns entschieden haben!

mary68

Aktives Mitglied
Ich würde Dir den Gesslein Future empfehlen. Der hat bei uns bisher alles mitgemacht und vom Preis her gehts auch noch.

Schau doch mal hier:Link entfernt

Also mir gefällt der Kinderwagen auch vom Design her gut. Außerdem ist er sehr leicht und einfach zum zusammenklappen.

Oben