Neues Auto Mazda Demio.Gut?

Alexandra 31

Mitglied
Hallihallo
Mal was ganz was anderes
Mein Mann will meinen süßen,aber in die Jahre gekommenen 3Türer verkaufen :crying und einen Mazda Demio anschaffen.
Er sagt der hat Platz und ist Wendig und sicherer.

Wer von Euch hat damit Erfahrung gemacht oder mal was darüber gehört ?

Gruß
Alexandra

flussrose

hier und jetzt
Bin den mal Probe gefahren und fand den "Eingang" zum Kofferraum schön niedrig - also da wirst Du keine Probleme bekommen mit dem einladen, weil Du da die Sachen nicht so hoch heben müßtest. Ansonsten kann ich nicht viel zu den Auto sagen - wir haben uns einen Citröen Berlingo gekauft. Der Kofferraum ist riesig und ich kann den Kiinderwagen ohne zu klappen da hinten drin parken!!! ;D Weiterer Vorteil: die Schiebetüren an den hinteren Türen, die können die Kinder eben nicht gegen andere Autos schlagen! :) Und noch ein Vorteil: der Preis! Haben nur 12.000 Euro bezahlt für einen Neuwagen mit 109 PS, Klimaanlage, ABS, Seitenairbag.....

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

nabouleh

Mitglied
da der golf zwei `die hufe hoch gerissen ` hat, haben wir nach langer suche einen mazda premacy gekauft und sind bislang sehr zufrieden. der premacy ist grösser als der demio, ungefähr so wie der berlingo, aber viel teurer( natürlich auch schöner, aber wahrscheinlich sind die `kisten`berlingo oder renault kangoo mit grösseren kindern praktischer.

der neue demio sieht sehr gut aus, mehr kann ich dazu nicht sagen. vielleicht kann man überlegen, einen guten gebrauchten premacy/ opel zafira/ nissan almero tino/ peugeot 307sw/ renault megane scenic etc. oder die robuste berlingo/kangoo zu kaufen.
die sind kaum länger als ein golf, haben aber `riesigen` innenraum und sind durch herausnehmbare einzelsitze ( zumindest bei den meisten) sehr flexibel. wieviele kinder sollen es denn werden?

flussrose

hier und jetzt
Wer bezeichnet denn hier mein Auto als "Kiste" ???? Ich darf doch sehr bitten!!!! ;D Gerade beim neuen Modell hat sich im Innenraum einiges geändert, haste schon mal reingeschaut?

Liebe Grüße

flussrose

hier und jetzt
Ist ja echt auch Geschmackssache! Wenn wir alle das selbe Modell fahren würden, dann würden wir unser Auto auf dem Parkplatz ja gar nicht mehr wieder finden!!! :lhg

Liebe Grüße

Peggy

Aktives Mitglied
Also ich finde den Mazda Demio zu klein.
Wir haben uns den großen Mazda MPV gekauft und das ist mittlerweile das absolute Traumauto.
Die Mitte von Demio und MPV ist der Premacy, ich denke, der ist optimal für einen Zweitwagen, wenn man KiWa und so mitnehmen will.
Und er ist auch sehr zuverlässig. Meine Schwester fährt den und ist super zufrieden.
Preisleistungsverhältnis ist ok.
Wir haben uns damals für den MPV entschieden, weil wir auch einen Hund haben und der ja auch etwas Platz braucht.
Wenn Du nur einen Kleinwagen willst, dann schau Dir mal den Mazda 3 Kombi an, der geht auch. Und der KiWa passt auch rein.

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Es geht halt nix über meinen guten "alten" Volvo Kombi

ICh hatte in meiner Jugend mal n Franzosenauto( Ente) . Das Ding war funkelnagelneu als mir ne Lady mit Schrittgeschwindigkeit vorne auf die Ecke gefahren ist . Wenn man dagegengetreten hätte wäre es der selbe Aufprall gewesen . Und das Ding war Totalschaden weil der Rahmen verzogen war.

Also seitdem halte ich absolut nix mehr von den Franzenautos.

Und die Japsenwagen sidn auch nur die ersten Monate gut , solange das Plastik noch nicht "ausgeleiert " ist . nach spätestens 2 Jahren quiestscht und knarrt dann auch alles.

VOLVO 4 live :Lesen

Peggy

Aktives Mitglied
@Noloose

da muss ich mich jetzt wehren.....
Wir hatten vor unserem MPV auch schon einen Mazda, und zwar den 626 mit Bj. 1992 und der hat die ganzen Jahre seinen Dienst geleistet.
Wir hatten nie Probleme und sind deshalb super zufrieden mit Mazda.
Da quietscht überhaupt nichts. :-D
Also bitte keine falschen Schlüsse ziehen, weil Du Pech hattest.

Selbst wenn, schau Dir mal die ganzen Autotests an, da stehen mittlerweile die Japsen ganz weit vorn!!! Wird wohl seinen Grund haben.

Oben