nur so ;-) -  Nimm so viel wie du kannst...

R

rainer47

Guest
Kaufrausch
Sonderangebote

Da ist es ja endlich. Das Prospekt mit den Sonderangeboten. Nach kurzem Überfliegen stelle ich fest, das und das und das...es lohnt sich. Schnell den Kaffee runter schütten und noch einmal ins Brot beißen. Dem Hund ein Leckerli beim Rausrennen hinwerfen. Noch bevor das Ding im gierigen Hals verschwunden ist, habe ich den Schlüssel im Schloss rumgedreht und bin auf dem Weg ins Schnäppchen-Paradies.

Autotür auf, Getränkekästen rein und Tür zu. Schlüssel rumdrehen und Gasgeben...ups, Handbremse vergessen zu lösen.

Nach einer wunderbar schnellen Fahrt, dreimal den Vogel an der Stirn der anderen Verkehrsteilnehmer gesehen, die rote Ampel war eben auch noch gelb. Dieser Fußgänger hätte ruhig etwas schneller springen können, war ich dort.

Ein Einkaufswagen muss her wegen der leeren Kästen. Wo ist nur der verdammte Euro hin? Naja, vom hintersten Platz des 1000 Wagen fassenden Parkplatzes ist es ja nicht sooo weit bis zur Kasse, um etwas Kleingeld zu tauschen.

Wären da nur nicht die vielen geschwätzigen Hausfrauen, die sich ausgerechnet vor dem Eingang des Einkaufswagen-Pools über ihre faulen Männer unterhalten würden.

"Entschuldigung, dürfte ich mal bitte?" Mir blieb der Satz beim Anblick der vor Hass verzerrten Grimasse beinahe im Halse stecken. Ohne ein Wort schob sie den, mit einem glücklich Dreinschauenden, mit Schokolade verschmierten kleinen etwas, vollgefüllten Einkaufswagen zur Seite. Ich vernahm nur noch ein leises: "...das ist genauso einer". :angryfire

Immer noch voller Hoffnung meine Schnäppchen zu ergattern, rannte ich die Flure mit allem was das Herz begehrte, entlang.

Da endlich der erste Posten...schon weitem sah ich, dass es ziemlich traurig aussieht. Angekommen sah ich gar nichts mehr.

Auf zum nächsten.... :argue

Hier liess zumindest die Menschentraube hoffen, es könnte was da sein. Richtig, es war noch was da. Ziemlich "gebraucht" aussehend. Da entschloss ich mich mal die normalen Angebote aufzusuchen. Alles da, kein Gedränge und teurer war es auch nicht viel. Einpacken und an die Kasse.

Die Schlange dort war beachtlich. Ein schönes Feld für Studien. Der Öko-Pullover der schlanken oder sagt man "dürren" vor mir roch noch nach Kernseife. Hinter mir zwängte sich schon die Leiterin des organisierten WC-Reinigungsdienstes durch die Enge. Ihren Bauch oder Busen, weiß nicht mehr genau, an meinem Arm vorbei quetschend, versuchte sie direkt neben der Kasse den kleinen Unfall unsichtbar zu machen. Schlagsahne Becher und Wasserflasche, dahin und nicht mehr zu verkaufen. Nach diversen Scheckbestätigungen, natürlich immer erst wenn alles eingepackt ist, kam ich dran. Und wie ich dran war.
:wow
Geldbörse wo bist du? Die Panik wuchs mit jedem Säckel den ich durchsuchte. Die Röte meines Kopfes auch. Da, endlich im Einkaufswagen unter der letzten Tüte Chips. Cool wie Sean Connery das Rätsel der Rose löste, zog ich das Ding auf Augenhöhe und warf meine gesamte Barschaft dem Kommerz in den Schlund. Das Wechselgeld nachzählen lohnte gar nicht.

Raus aus dem Verführer-Tempel und rein ins Auto. der Rückweg richtig entspannend, ja liebe Frau, natürlich dürfen sie über die Straße ohne, dass ich sie über den Haufen fahre, obwohl mir das bestimmt Punkte und Solidarität mit ihrem Gatten einbringen würde, lächel.

Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass ich das gleiche Problem wie an der Kasse hatte. Nicht die Geldbörse war weg, nein, die Sahne war ausgelaufen und tropfte nun sinnlos herum. Zum Glück mag mein Hund Sahne und übernahm die Reinigungsarbeiten, wie die Wallküre aus dem Markt... :crying

Das nächstemal gehe ich lieber Esssen :)
 
P

papalagi

Guest
:-D da fehlt eindeutig die Relaxtheit.

Jetzt erzähl ich mal.
Erst mal noch gemütlich einen 2. Kaffee zu Hause getrunken.
Dann schön warm eingepackt.
Das Fahrrad aus der Garage geholt, draufgeschwungen und geschickt allen Hindernissen die den Städtleplanern so einfällt umfahren.
Mein erster Stop war direkt vor Woolie, geparkt, abgeschlossen.
Mit Rucksäckle und Fahrradkörble bewaffnet betrat ich das Kaufhaus.
Und dann gaaaaaanz gemütlich durch die Gänge geschlendert.
Das einzige was mich gestört hat waren die anderen Kunden, die immer auch in den selben Gang mussten wie ich, nur in die entgegen gesetzte Richtung. Das war aber auch das einzigste was etwas nervte.
Ok, die mit der Alkoholfahne vor mir, bewirkten schon einen leichten Würgereitz aber ansonsten ging es mir gut.
An der Kasse, muss ja heut zu Tage alles via Computer funktionieren, keine gescheite Kassen mehr, wenn die Dinger sich aufhängen muss sogleich ein PC-Spezialist gerufen werden. Ich also meine ganzen Erungenschaften wieder vom Band in den Korb eingeräumt und an die nächste Kasse.... ABER! die Kassiererin die die Computerkasse hat abstürzen lassen, sagte ihrer Kollegin, diese Kundin (also ich!!) muss vor den anderen dran kommen weil sie bei ihr schon angestanden hätte. :gap Ich ganz cool an den anderen vorbei und meine Errungenschaften wieder auf das Band plaziert. Und das waren nicht wenige!! Ok, abkassiert, alles verstaut. Ich war fertig. Dann auf einmel ein Schreckensruf der Ersatzkassierin, deren Kasse bei MIR noch funktionierte: "Boah nneeee jetzt fängt meine auch an zu tillen!"
Ich schaute die Kundin nach mir mitleidig an und ging meiner Wege.
Noch schnell in den Supermarkt, denn etwas Luft war noch im Rucksack, da fährt man ja noch nicht nach Hause. Also wieder das Radl abgeschlossen, Körbel geschnappt und noch so Dinge für das Leibeswohl gekauft. Jetzt war mein Rucksack prall gefüllt und mein Körble auch. Wieder auf mein Fahrrad geschwungen und gemütlich nach Hause gefahren. Dort angekommen, erstmal nen 3. Kaffee und den Kindern 2 Dosen Ravioli aufgewärmt.

:-D Also ICH hab mich heute noch nicht aufgeregt. 8)

LG
Bea
 
R

rainer47

Guest
cool bleiben...oder willst du jeden erschießen der langsamer ist als du? :bye:
 
P

papalagi

Guest
Original von Chopi
Original von papalagi
Und dann gaaaaaanz gemütlich durch die Gänge geschlendert.
:angryfire ich hasse solche leute und rentner sind die schlimmsten. die gehen grundsätzlich nachmittags oder abends einkaufen, obwohl sie den ganzen vormittag nichts zu tun haben :wand


:lhg erwischt!!! :schuettel

:-D Chopi... :maldrueck danke für den Lacher am Abend
 
M

Mine

Guest
na das ist ja mein thema ;D

es soll ja wirklich noch menschen geben, die der lüge glauben, dienstags gingen weniger menschen einkaufen als samstags. ich gehöre immer wieder dazu. nachdem meine freundin mich ganz aufgeregt anrief "ey, bei tchibo musst du dir das und das und das UNBEDINGT holen! und mach hin, ich hab eben nur noch 2 teile davon gesehen!" rauchte ich auf, packte mein kind in den wagen und begann die meist unendliche suche nach meinem portemonnaie. glücklicherweise kam ich heute um die schlüsselsuche herum, denn der fiel mir dabei auch in die hände. gut, also erstmal zur post, geld holen. mit dem wagen durch die enge tür und über die zwei stufen gequetscht, an die schlange angestellt, kind ausgepackt, portemonnaie gesucht und gefunden. wie es ja eben im vorweihnachtlichen geschäft auch in den hiesigen postagenturen ist, gaben mehrere omis ihre gesamte barschaft für tausende von paketen aus, die sie dort abgeben wollten. nach dem wiegen, messen, frankieren und weglegen ging dann die schreierei los "das kann doch nicht sein! das hat doch damals auch noch nicht so viel gekostet! ich und meine mickrige rente!" in dem moment fing - wie netterweise immer bei sowas - mein kind an, sich zu melden. da schreiende kinder in diesem land generell als nervige lärmquelle angesehen werden, trafen mich ein paar blicke a la "mach das kind still oder ich mach dich aus". die schlange wurde kürzer, ich kam dran. "einmal bestätigen und dann die pin bitte" - scheiße, pin?! die kannte ich mal ... es war noch nicht lange her ... nach zwei fehlversuchen klappte es dann doch, ich konnte endlich mein mittlerweile nicht mehr schreiendes kind wieder in den wagen legen, einpacken, die zwei stufen runter poltern und versuchen die tür zu öffnen, denn das wort "hilfe" scheint nunmal ein fremdwort zu sein.
bei meinem ehemaligen arbeitgeber frage ich eine ehemalige kollegin nach einem bestimmten fleckenentferner. "wat? sowatt hamwa nit!" nicht? gut. dann schauen wir jetzt nach den superwichtigenmussichunbedingthabenweilsonstgehtdieweltunterartikeln. der preis ist okay und in der vorweihnachtszeit sitzt das - nicht vorhandene - geld bekanntlich eh etwas lockerer. aber was sind schon 20 euro, immerhin hat mir ein kerzenlöscher aus edelstahl schon immer gefehlt!
auf der suche nach spülmittel fällt mir dann doch eine flasche fleckenmittel in die finger. also los, ab an die kasse.
von drei kassen ist eine besetzt, die schlange geht einmal quer durch den laden. andauernd wird nach einer neuen kassierin geklingelt, aber es kommt niemand. mein kind fängt wieder an zu meckern, ich nehme es wieder raus und ernte wieder die altbekannten blicke. doch sind diesmal auch ein paar - ja - mitleidige? dabei. warum auch immer. ich schaue auf die uhr, bemerke panisch, dass der mops auf meinem arm eigentlich schon längst hunger haben müsste. passend. aber gott sei dank hat mama immer flasche, wasser und milch dabei. nur - wo mischen? die schlange verlassen und den hart erkämpften platz aufgeben? NEIN! also lege ich das kind wieder in den wagen und beginne, nach allem zu graben. die mitleidigen blicke werden böse. einzelne "wie kann die nur"'s dringen an meine ohren. pünktlich zu fütterungsbeginn werden die anderen beiden kassen geöffnet. natürlich. da ich aber zeitweise nicht gerade die netteste person bin, fahre ich eben einhändig durch den laden, vorbei oder durch regale, die überaus kinderwagenfreundlich postiert wurden und über füße, die auch nach mehrmaligem ansprechen keinen platz machen wollten.
doch dann - unglaublich - durfte auch ich meine waren aufs band legen. frau sowatthamwahiernit schaute mich schräg an, als sie vorhin angesprochene fleckenmittelentfernerflasche sieht.

so, nun sitze ich zuhause, mein kind ist satt und glücklich eingeschlafen und mir fällt auf, dass ich brot und butter vergessen habe. aber gott sei dank habe ich nun einen wunderschönen kerzenlöscher aus edelstahl.
 
S

sanne

Guest
:rofl
was meint ihr, warum ich inzwischen versuche, das meiste über's Internet zu kriegen? ;D ... obwohl ich es eigentlich nicht weit in die Stadt habe, aber vor allem dieser Tage ist es mir dort zu voll - sogar schon vormittags! :wow
Zu normalen Jahreszeiten kann man ja wenigstens noch zwischen 10 und halb 12 einigermaßen durchkommen...
 
Oben