brauche Rat -  Nimmersatt? Hilfe!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, seit dieser Hochzeitsfeier ( mein 1. Glas Wein) ist alles etwas anders . Malte kommt nachts ( hat seit 5. Woche durchgeschlafen von 7-7 Uhr.) und trinkt fast immer unruhig (trotz ruhiger Umgebung). Er saugt, lässt los, schreit weil er mehr will, saugt wieder reißt den Kopf samt Brustwarze (autsch) rum) . Ich habe das Gefühl er wird nicht satt. Ich trinke jetzt extra mehr, aber hilft nix. Die Brüste scheinen nach dem Saugen leer zu sein, fühlen sich auch so an. Habe ihm jetzt schon mit PRE nachgefüttert. Da zieht er noch glatt 150ml weg. :wow

Er ist jetzt 4 Monate alt, ist 72cm und wiegt 7450g. Kann es sein, dass er mehr braucht? Ist ja eh ein Riese für sein Alter.

Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ich denke schon an sanftes abstillen, obwohl ich es nicht vor dem 6. Monat wollte.

Was ist jetzt am besten?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich hab in dem Alter bei beiden Kindern zugefüttert. Gläschen und Tee. Das hatte super geklappt und ich hatte wieder das Gefühl, dass sie satt wurden. Allerdings bin ich da vom Kinderarzt ganz fürchterlich für geschimpft worden. (Zumindest bei der Großen, dann hab ich den KA gewechselt :pfeif)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
weiter stillen durchhalten Geduld haben und Ruhe bewahren ......

seit wann macht er das ?
wieviel nasse Windeln hat er pro Tag wie ist sein stuhlgang? wie oft ......
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich würde jetzt mal behaupten das das weg drehen in dem alter ganz normal ist.
Meine beiden haben das auch gemacht.
Celina wurde neugirig und hat immer in der Gegend rum geschaut und bei Ayleen keine ahnung, sie hat auch das gemacht wie dein Kleiner.
Ich dachte auch immer ich hab zu wenig milch.
Wichtig sind aufjedenfall:
feste Stillzeiten,
ganz viel ruhe
kein Stress.
Am besten irgendwo alleine ganz in ruhe, ohne Zeitdruck und Druck von dir.
Und wenn die Wilndeln regelmäßig voll sind musst du auch nicht zufüttern.

Ich wünsche dir viel ausdauer und Kraft, dann schafft ihr das auch ;-)
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ne Stuhlwindel hab ich alle 2-3 Tage. Die ist sehr flüssig.
Nasse Windel wechsel ich früh nach dem Aufstehen, eine zwischendurch, die aber nicht richtig voll ist und die abends nur, damit nachts alles glatt geht. Eigentlich reicht die von zwischendurch.

Wir stillen immer in Ruhe, ohne Ablenkung und ohne Stress. Feste Zeiten von Anfang an.

Er ist zwar nugierig, aber wenn er diese Mätzchen macht, schreit er und wird immer hektischer. Bis er nur noch weint und nicht mehr an die Brust geht.
 
L

liuna

Guest
Du das hatte Liuna auch mal 2 Wochen, ich war total verzweifelt, aber habe auf geheiss von Birgit weiter gemacht und die Milchbildung hat sich wieder Liunas bedürfniss angepasst. Das war zur Selben Zeit, wo ich Liuna nur noch im Liegen auf dem selben Sofa stillen konnte und sonst nirgendwo...Es war schrecklich anstrengend...
Ich hoffe dass sich alles gut einpendelt....!!! :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi,
ich kann nur sagen weiter machen ruhe bewahren - das ist nur ne Phase die bischen dauern kann..... :maldrueck
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Wulffine.... hat dein Kleiner wirklich nur 3 volle Windeln am Tag??? ?(
Meine Kleine hat mindestens 7 knallvolle Windeln über den Tag verteilt!
 
Huhu!

diese Phase hatten wir auch, wie Birgit schon sagte, durchhalten, das ist normal in dem Alter, das normalisiert sich wieder!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Halt durch! :druecker Diese Phasen kommen immer wieder, mal mehr, mal weniger heftig. Sei tapfer und tröste Dich mit dem Gedanken, daß es alle Kinder und somit auch deren Mütter trifft. :schuettel
 
Oben