Nimmt die Flasche nicht!

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ich weiss nicht was los ist. Gestern Abend fing mein Kleiner (10 Wochen alt) an nach der Bäuerchenpause die Flasche nicht mehr nehmen zu wollen. Ich schob es auf den neuen Sauger, der wenn man ihn dreht die Fliessgeschwindigkeit verändert. Er weinte bitterliche Tränen, sobald er die Flasche nur sah. Sie war nicht zu heiss und nicht zu kalt.
Ich habe den Sauger gewechselt und ihn mithilfe des Schnuller ausgetrickst. Er hat die Flasche dann doch noch gut weiter getrunken.
Heute morgen die ersten beiden Flaschen waren oki die dritte hat er nur kurz gemuckt (immer nach der Bäuerchenpause) und nu habe ich ihn hier wieder so ausser sich. Er ist vor Erschöpfung vom weinen eingeschlafen. Er hatte die Hälfte der Flasche ganz ordentlich getrunken war kurz eingeschlafen machte sein Bäuerchen war wieder wach und schrie als er schon die Flasche sah. ER verschluckt sich natürlich, wenn ich ihm die Flasche einfach in den Mund halte. Den Nuki nimmt er. Was soll ich nur machen?? Er hat grad mal die Hälfte getrunken. Schmerzen kann er ja auch nicht haben sonst wäre er doch immer am schreien und die Nahrung bekommt er schon seit er zugefüttert wurde.

:hilfe: :hilfe: Melli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
hmm...nach dem schlafen ca. 1 Stunde hatte er noch oder wieder Hunger. Er hat die hälfte getrunken und ist eingeschlafen. Bäuerchen gemacht . Ich wollte ihm die Flasche wieder geben und er hat geschrien. Habe ihn dann ziemlich aufrecht gehalten damit ihm nicht alles sofort in den Hals rinnt und ihm wieder die Flasche in den Mund gehalten und aufeinmal hat er wie wild ausgetrunken. Was hat er für ein Probblem?? Ist alles wie immer Flasche, Sauger und die Nahrung. Jetzt schläft er friedlich. :wiejetzt:


Melli
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo

@Black cat: Danke für den guten Willen fürs lesen) :maldrueck

@Birgit: Meinst du er könnte aufeinmal mit weniger als die Hälfte satt werden?
Eigentlich schiebt er dann den Sauger einfach mit der Zuinge wieder raus wenn er satt ist. Er hat ja dann doch die Menge noch getrunken wie immer, aber es war halt ein Kampf mit dicken Krokodilstränen.


Heute morgen hat er wieder ohne Probleme getrunken :wiejetzt:

eine ratlose Melli
 

cde

**verwirrt**
Hört sich für mich auch an als würde er eher auf Etappen trinken wollen. Hat meine auch gemacht. Da mal 50 ml, da hat sie wieder 50 ml übrig gelassen, hatte aber nach ner halben Std. wieder Hunger...

Nach Bedarf füttern und weniger auf geregelte Zeiten etc. achten, dann wird das :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was würde passieren wenn du seine Abwehr wahrnimmst und ihm die Flasche nicht mehr anbietest?
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo Birgit!

wenn ich ihn lasse kommt er entweder nach einer Stunde wieder so wie gestern, oder aber er hält durch bis zur nächsten Mahlzeit so wie heute. Kann sich sein verhalten so ändern? Sonst hat er den Sauger einfach mit der Zunge rausgedrückt und dann wusste ich, das er satt war. Neuerdings fängt er auch an zu brabbeln wenn er die Flasche im Mund hat oder kaut drauf rum, lässt aber nicht los. Er btrinkt auch ziemlich viel für sein alter finde ich. Er trinkt meist 200 ml, einmal am Tag auch schon mehr ca. 230, er hat auch schon noch mehr getrunken , aber dann war die nächste Flasche weniger.

Lg Melli
 
Oben