Frage -  Nokia oder Motorola? SMS FLAT???

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,

da ich jetzt schon eine ganze Weile ohne Handy und Telefon bin wird es Zeit dies zu ändern .....
Ich will einen neuen Handyvertag machen und habe keine Ahnung welches Handy dazu ...

Zur Auswahl stehen NOKIA 6111
und MOTOROLA PERL

hat einer Erfahrungen mit einem von den Handys ????

Ilona

Moderator
Teammitglied
MOTOROLA PERL habe ich kenies gefunden oder menist du PEBL??

Wenn ja würde ich eher das nokia nehmen 1. kein Klapphandy (hab selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht)
2. nokia ist was ich so mitbekommen habe zuverlässiger.

teddy

Aktives Mitglied
RE: Nokia oder Motorola ???

ich würd mich allein schon wegen der menue-bedienung nur für ein nokia entscheiden. ;D

funkydanny

Aktives Mitglied
RE: Nokia oder Motorola ???

ja sorry, meinte PEBL

Aber das Motorola sieht irgendwie schöner aus ... nur was die Bedienung angeht hab ich keine Ahnung, ahatte bisher nur Nokia .

Was ist denn GEGEN ein Klapphandy einzuwenden ????

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei meinem ist das Kabel für die Kamera gebrochen und zwar anscheinend genau da, wo der klappmechanismus ist.
Ausserdem wenn es noch neu ist passiert es oft, dass dir der obere teil wieder aus der Hand rutscht udn du ausversehen auf legst.

Micha75

Mana ich brauch mana
Nokia...sehr zu empfehlen. Ich finde auch andere schön aber allein von der Menüführung her immer Nokia.

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich hatte 15 Jahre Nokia, die Menüführung alles nur Gewöhnungsache , habe seit gut einem halben Jahr wieder mal ein Motorola V3i Razr.(Klapphandy)
Also die haben sich absolut gebessert , kann nicht mehr klagen !

Vertrag kann ich nur zwei empfehlen, wenn Du viel telefonierst dann kann ich nur "Base" empfehlen 25 Euro Telfonflat zu Festnetz und allen E-Plus Netzen.

Wenn Du wenig telefonierst , "Simyo" kostet 6 Cent Simyo zu Simyo und 16 Cent egal in welches Netz Du telefonierst.
Und seit neusten bekomme ich bei jedes Aufladen noch 15 Freiminuten dazu geschenkt.

Perfekt es gibt nichts besseres !

mfg t.j.

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe mit Nokia auch immer gute Erfahrungen gemacht,vor allem in der Handhabung.

Habe aber jetzt auch Motorola,das L6 und das ist vom Menue her auch sehr leicht zu bedienen.

Ich denke das es bei einem neuen Handy immer eine gewisse Eingewöhnungszeit gibt,bis man richtig damit umgehen kann.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
NOKIA

habe beide in Benutzung aber ich greiff immer wieder zum Nokia zurück. Einfache Handhabung, der Akku ist nun 3 Jahre alt und hält immer noch mind 2 Wochen bei normalem Betrieb.
das motorola ist zwar optisch schöner, handling ist auch ok, wenn auch etwas umständlicher, aber das ist wahrscheinlich die lange nokia-gewohnheit. akku kackt ab nach mind. 1 Tag oder 1 gespräch.

verträge kann ich nicht sagen, ist individuell

schnupe

Aktives Mitglied
Ich habe wegen der Bedienung auch immer nur ein Nokia......finde es einfach am einfachsten ;-)

Ich habe eine Art SMS Flat.
Also eher ein Paket.

Monatlich 50 Minuten telefonieren (egal wohin, innerhalb Deutschlands ), was ich nicht verbrauche, geht im nächsten Monat mit über, und 150 sms .....dafür zahle ich 15€ im Monat. Finde ich recht günstig, und ich habe Fixkosten (bin auch noch nie drüber gekommen).

funkydanny

Aktives Mitglied
ich werde wohl auch wieder einen BASE Vertag machen müssen ... komme im Monat auf 2500 - 3000 SMS (!!!!!!)
Und da ich schon einen BASE Vertag hatte und jedem E Plus oder Base aufgeschwätzt habe ist das eindeutig billiger

luvsux

Stille Beobachterin
Also , ich würde das Nokia nehmen
a020.gif

Ich hatte bis jetztz immer nur Nokia Handy´s und die wurden mir oft schon vom Neffen und Sohn runtergeworfen 0(
Naja 1-2 mal sind sie mir auch selbst schon aus der Hand gerutscht :pfeif

Aber die waren immer so robust und gingen nie kaputt :banane:

Oben