Normal Stillen und Abpumpen -Wann?

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
vielleicht weiss das grad einer von euch. stille ja normal. möchte jetzt aber auch zusätzlich abpumpen, weil ich `n kleinen milchvorrat brauche, wenn ich bald wieder arbeite und in die uni gehe. damit mein freund eben auch n bissel milch für den kleinen hat, damit er nicht "verhungert", wenn ich mal n paar stunden weg bin.

wann pump ich also am besten ab, so dass es das normale stillen nicht/am wenigsten stört? hab ne elektrische medelapumpe (falls das wichtig ist). ach so (er trinkt schon 2 brüste pro mahlzteit (ca. alle 3 stunden) und braucht dafür ca. 10-15 minuten, wobei er auch oft einpennt und ich ihn ihn immer wieder wecken muss zum weitertrinken.)

danke schon mal für antworten. liebe grüße!!!

knöllchen

träumerin***
hallo hallo...
die frage mit dem abpumpen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hab gehört+gelesen, wenn die kleinen einpennen beim trinken, ham sie kein hunger mehr... is doch nich so??? ?(

Ysahi

auf dem sonnendeck
mmmh, aber er schreit dann nach kurzer zeit wieder oder wenn er wach dann wach wird, wenn wir ihn ins bett legen... und ich dachte er muss lange genug trinken, damit er die spätere fetthaltige milch bekommt, damit er eben ne weile satt ist. ???

knöllchen

träumerin***
bin da leider auch noch erst ganz frisch dabei,aber saugt er nach dem nickerchen wieder richtig oder nuckelt er nur?
wenn er normal weiter trinkt und danach nich spucken muss, is bestimmt ok...
und wegen der hintermilch-hab ich auch nur wieder gelesen-das kriegen "schnelltrinker" bald raus-saugen dann vielleicht einfach intensiver..
bei uns reichen auch manchmal schon 10 min zum satt werden, was aber nich heißt, dass er von mamas brust weg will-da wird dann auch lautstark demonstriert...nur nuckeln is nich :hae?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Ysahi

du kannst nach den Stillmahlzeiten kleine Mengen ( ca 50 ml) noch abpumpen um dir ein Vorrat anzulegen aber nicht bei jeder mahlzeit sonst erhöht sich auch die Milchmenge :zwinker:
also über mehrere Tage verteilt wenn du in die Uni gehst dann kannst du dort in den Pausen abpumpen

Ysahi

auf dem sonnendeck
danke birgit für den tip!

werds mal probieren... und hier und da mal 50ml reicht ja schon für n kleinen vorrat ;-)

Oben