normale pille und stillen?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mein fa meinte beim letzten besuch,
wenn ich nicht merh so oft stille, könnte ich die normale
pille (microgynon) nehmen, weil die sich
wohl nur auf die milchmenge bezieht und die jetzt ja konstant
sei.

stimmt das????

bin mir da irgenwie nicht so sicher

eva.m.p

Pause
eigentlich empfiehlt sich in der Stillzeit generell auf Pille mit Östrogenen zu verzichten, da ja alles auf die Muttermilch übergeht, auch wenn du nur noch einmal am Tag stillst.
Daher eignen sich eben am betsne Präparate die nur Gestagen enthalten.

Was spricht denn dagegen, die "Stillpille" weiterzunehmn?
Also ich persönlich muss sagen, dass ich eigentlich ganz glücklich damit bin und sie wahrscheinlich auch nach dersTillzeit nehmen werde um meinen Körper nicht mehr unnötig mit vielen Hormonen vollzupunpen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

damit wäre ich sehr vorsichtig denn die Mumimengen kann sich dadurch reduzieren wegen Östrogenen.....
was spricht denn gegen die Östrogenfreie Pille? damit bist du doch auf der sicheren Seite.....

M

Mirsche

Guest
ich hatte auch microgynon und mein FA hat gemeint die dürfe ich nicht während der Stillzeit nehmen, ich hab dann Cerazette bekommen, bis Sullivan abgestillt war. Anschließend hab ich microgynon dann nimma vertragen aber das muss bei dir ja nicht so sein

Betzy79

Unser Felix
Also meine FÄ hatte mir auch Microgynom verschrieben und meinte, dass die in der Stillzeit in Ordung wäre. War da zwar auch was skeptisch aber hatte sie genommen. Die Milchmenge hatte sie nicht beeinflusst. Hatte keine Probleme. Aber mir wär eine östrogenfreie Pille da auch lieber gewesen aber die FÄ war da ja anderer Meinung. Nu brauch ich sie ja nicht mehr.

Hab aber jetzt FA gewechselt. ;-)

Oben