Nützliche Haushaltstipps

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Nützliche Haushaltstipps

--------------------------------------------------------------------------------

* Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

* Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.

* Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.

* Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

* Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.

* Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.

* Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.

* Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.

* Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.

* Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.

* Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.

* Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.

* Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.

* Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, kochendes Wasser kann man immer gebrauchen.

Alicia

Aktives Mitglied
:lhg :lhg :lhg
Da probier' ich doch gleich mal ein paar Tipps aus. :-D
Das mit dem schmutzigen Geschirr und dem Spinat. :schuettel

N

NicoleM

Guest
Mein -mann sagt grad, das ist abgewandelt vom "alten" Kuttner.
Ich kannte es noch nicht. Super :eek:)

:rofl :rofl

Venka

Aktives Mitglied
Original von Coleman

und für heimwerker: ärgert euch nicht länger über packungen voller nägel, bei denen die hälfte der nägel die spitze auf der falschen seite hat! nicht wegwerfen, sondern aufheben: früher oder später müsst ihr ein bild auf der entgegengesetzten seite des zimmers aufhängen, und dann könnt ihr die prima benutzen!

:lhg :lhg :lhg

Oben