Nun leider auch wir :-(

freddilysie

Urlaubsreif
Leute was habe ich gebetet und gehofft. Leider alles nichts genützt jetzt sind wir dran--------------------------LÄUSEALARM.

Ich finde nichts schlimmer als Läuse :angst ich finde das so ecklig (ich weiß es hat nichts mit Schmutzigsein usw. zu tun aber für mich der Horror schlechthin. :wow

Meine Tochter hat lange, blonde, dicke bis zum Po reichende Haare und nun könnt ihr Euch vorstellen was das für eine Arbeit ist. :wand Sie kam gestern mit einem Zettel aus der Schule 2 Jungs hätten Läuse (ich gleich ne Gänsehaut bekommen) ich ab zur Apotheke (es soll was vorbeugendes geben). Der gleich: gegen Goldgeist sind die Fiecher mitlerweile imun ich gebe ihnen was anderes. Er gehört wie lang die Haare sind und gab mir die Großpackung. Dann hat es mich umgehauen: 21,75 Euro. Hallo ein Mittel gegen Läuse????????

Nun bin ich seit gestern am pulen. Meine Tochter hat keine Läuse aber die Nissen sind da und die pule ich nun einzelnd aus den Haaren. Das Mittel ist drauf gewesen und den Kamm habe ich auch benutzt aber die Dinger sind so hartnäckig, das ich dann einzelnd alle rausziehen darf.

Gestern ging das Theater (es müssen ja wir alle 3 untersucht und behandelt werden), Bettwäsche wechseln, Kuscheltiere weg (ihr Schlafpeter liegt seit gestern abend in der Gefriertruhe - oh hat sie geweint) bis um 22.00 Uhr. Habe sie heute in der Schule abgemeldet und stehe heute vor einem mega Berg Wäsche. :angryfire

Der absolute Hit daran ist, ich habe mich so davor geekelt :uebel das ich eine mega Herpesgriebe bekommen habe und meine Lippe dadurch auf das doppelte angeschwollen ist. :heul2 :crying

Katy70

Namhaftes Mitglied
Oh ja, ich erinner mich noch sehr gut daran! Sarah kam auch mit Läusen nach Hause, ist aber so 2 Jahre her! War das ätzend und ekelhaft! Ich habe zum Schluß die ganze Familie mitbehandelt, mich auch, vorbeugend, widerlich!

Sie war behandelt, ging zur Schule und kam mit Läusen wieder nach Hause! Bis wir sie dann nicht mehr mit dem Bus fahren ließen, die Jacke kam in der Schule in eine zu schließende Tüte, die Handschuhe und Mütze in den Tornister, weg von den anderen! Danach ging es dann!

Boh, wenn ich daran denke, wird mir anders.... :uebel :schiel

freddilysie

Urlaubsreif
Bin heute nun schon bei meiner 7. Waschmaschinenladung. Es müssen ja auch alle Kuscheldecken und Kissen gewaschen werden.

Ich hoffe nur das die anderen Eltern auch so damit umgehen, da ich keine Lust habe wenn sie wieder aus der Schule kommt die Fiecher wieder zu haben. :crying :crying

Katy70

Namhaftes Mitglied
Da drücke ich Dir die Daumen! Wie gesagt, Sarah wurde vom Kinderarzt untersucht, durfte zurück in die Schule, kam am selben Tag wieder mit Läusen nach Hause! Nochmal zu Hause bleiben, behandeln, wieder Kinderarzt, wieder zur Schule, kam wieder mit Viechern nach Hause! Danach ist mir der Kragen geplatzt und Sarah blieb über 1 Woche zu Hause - und dann wie gesagt nicht mehr mit dem Bus, Kleidung in verschließbaren Tüten verstaut, nicht neben den anderen am Haken!!

In der Zwischenzeit war dann der Klassenlehrerin auch der Kragen geplatzt und sie hatte die Couch u.v.m. mit Zeug besprüht, Stofftiere weggepackt usw.!!

Wir hatten mit den Tütenmaßnahmen und Busentzug endlich Ruhe!!!! :angryfire

Lara1231

Lara
Hallo Freddylysie,
kann dir sehr gut nach empfinden!
Wir hatten das Problem vor vier Jahren in der Schule! Wir, also meine drei Mädls (lange blonde Haare) hatten sie insgesamt drei mal!Und es waren wenige Eltern dabei , die ihre Kinder nicht Chemisch behandeln wollten! Die dachten wenn dem Burschen die Haare auf 3 mm abrasiert werden ist alles gut! Allerdings sind die Haare im Eimer weggelaufen, da so viele Läuse drin waren! Mega Eckelig!
Und momentan scheint es wieder in der Schule zu sein, mit ähnlicher auswirkung! Gott sei dank nicht in der Klasse von meiner Tochter( wir sind in eine andere Schule ausgelagert, kommen somit mit den anderen nicht zusammen:)! Aber die andere Klasse kämpfen seid einem dreiviertel Jahr damit! Und manche Eltern sind schon total verzweifelt, da ihre Kinder schon keine intakte Kopfhaut mehr haben vor lauter Chemie! Nur weil sich wenige Eltern weigern Chemie für ihre Kinder zu nehmen ,müßen andere leiden! Ein Elternabend also mit Infos und so hat nichts gebracht, da genau diese Eltern nicht erschienen sind!!!!!!!!!!!!
Jetzt wurde das Gesundheitsamt eingeschaltet!
Ich finde das so Hammermäßig!
Ich bin auch kein Freund der Chemie!
Aber alle einmal Konsequent durchgemacht, wäre das Thema erledigt!
Aber wenn einer nicht mit spielt, haben alle anderen verloren!!
Gute Nerven und keinen Läusebefall wünsch ich dir/euch !
Liebe Grüße
Lara

freddilysie

Urlaubsreif
@lara1231 und Kathy70:

ich bin heute kurz in der Schule gewesen und habe mitbekommen wie der Banknachbar von Lysanne am Montag einen Tag fehlte und ich habe den kleinen gefragt ob er krank war. Er: "Ach nee, ach doch ich hatte Schnupfen." Und ich meine befreundetet Mutter angekuckt und mir mein Teil gedacht.

Wisst ihr damit fängt es doch an, warum verschweigen Eltern sowas?? Man dadurch werden wir die Fiecher doch nie los und ich habe auch allen Eltern mitgeteilt das wir Nissen haben und das sie doch bitte so verantwortungsbewusst sind und alle so genau damit umgehen, umso schneller sind wir sie wieder los. Ich habe auch sofort im Hort angerufen und bescheid gesagt das Läuse in ihrer Klasse sind, da habe ich keine Chame. :angryfire :Lesen

Eigentlich hätte sie ja heute wieder gehen können, aber ich sie heute früh geweckt und da hatte sie auch von einer Mitschülerin eine fette Bindehautentzündung. Juhu ich wieder zum Arzt, Lysie bis Donnerstag krank. Am Freitag geht sie wieder, da schreibt sie ein Diktat. :box:

Sanni

Namhaftes Mitglied
Das mit den Läusen kenn ich auch..
Hatte Lukas zwar nicht, aber ich hab mal in einer Bastelstube mitten in Neukölln gearbeitet, da war sowas an der Tagesordnung. Alles säubern, waschen und saugen. Kuscheltier, wurden für mindestens 1 Woche luftdicht in Säcke verpackt und als alles wieder ok war, haben wir die Kinder nur reingelassen, nach dem wir ihnen auf den Kopf geguckt haben. Mann hat mir mein Birne in der Zeit gejuckt. Reine Einbildung aber uaäää... Nie wieder..

Ich wünsch dir jeden falls viel Glück beim vernichten und drück deiner Lütten für Freitag die Daumen. :druecker

LG
Sanni

Oben