Info -  Nur Ärger mit der SIMPLYCARD für das Handy......!!!!

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:winken: Hallo :winken:

ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden:

also ich habe für mich und meinen Mann je eine Simplycard für das Handy bestellt. Alles sah super aus, immer rund um die Uhr in alle netze und ins Festnetzt nur 0,19 Euro/Min,Taktung 60/30, und 0,14 Euro/SMS, sonst gibst da keine kosten, keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr, und bis zum 01.07.2005 auch keine Abschlußgebühr, als rein garnichts und der Vertrag ist auch jederzeit zu kündigen. :wow dachte ich und habe mir alles mal durchgelesen und auch 2 Sim-Cards (D1-Netz) bestellt.

Nach 3 Tagen waren die Karten dann auch da, und ich musste sie freischalten lassen (via Internet).

Im Schreiben war eine 01805- Nummer für 0,12 Euro/Min angegeben, wo man Dienste Bestellen und Abbestellen kann.

Ich habe dann diese Nummer angerufen um Anklopfen, Halten, Rufnummerübertragung sowie Sperren aller internationalabgehenden Gespräche zu aktivieren und MAilbox sowie Rooming zu deaktivieren.

Die Dame sagte mir, das das Sperren aller internationaler Gespräche Geld kostet, der Rest kostenfrei sein. Gut, also habe ich dann das mit dem Sperren sein lassen und nur die Kostenfreien Sachen genommen.

Laut Preisliste war ich mir eigentlich sicher, das dies acuh kostenfrei sei, aber nun gut.

Sie sagte dann, ich könne noch kostenfrei die 0190 - Nummer sowie sondernummern sperren lassen. Ich fragte wirklich kostenlos, und sie bestätigte es nochmal. Also wenn es wirklich nichts kostet, dann nehme ich diese Sperre.

Ich war mir nachher nicht mehr so sicher mit dem Kostenlos und habe nochmal dort angerufen (nur 15 min. Später) um nochmal nachzufragen, und natürlich war es auf einmal ganz und gar nicht mehr kostenlos, sonder kostet einmalig pro Karte 6,95 Euro, also 13,90 Euro :wow :. Ich sagte sofort, das die Kollegin alles anders gesagt hätte und ich ausdrücklich nur kostenfrei Dienste haben wollte, und er das dann sofort wieder löschen sollte.

Nein, das ginge nicht, einmal eingegeben ist das auch dann belastet, dann müsste ich mal nach Rechnungsstellung widerspruch einlegen. :aetsch

Er wurde dann noch richtig pampig :argueund sagte im übrigen dürfte ich diese Nummer nicht anrufen, da ich SimplyCard Kunde sei und nur über die 0900... Nummer für 1,24 Euro/Min anrufen dürfte. Ich hätte einen falschen Brief mit der falschen Nummer erhalten. :hae? :shake

Im Übrigen kosten E-Mails 1,00 Euro pro bearbeitete Mail und sonst bleibt nur die 0900... Nummer.

Ich habe sofort einen Kündigung geschrieben und meine SimCards per Einschreiben zurückgeschickt und hoffe, gut aus der Sache raus zu kommen. Ich hoffe das mir den 13,90 Euro regelt sich noch, ansonsten PECH und VIEL gelehrnt.

Für meinen Teil kann ich nur sagen: FINGER WEG VON BILLIGANBIETERN, wer weiß was da sonst noch alles kommt.... :angryfire :angryfire :angryfire

So jetzt bin ich meinen Ärger wieder los geworden.... :sonne :bye: :bye: :bye

U

User2

Guest
Sowas passiert dir nicht nur bei Billiganbietern.

Ruf 3 mal bei der Telekom an weil dein DSL Anschluss nicht geht und du bekommst 3 verschiedene Ursachen genannt.

Diese Hotlines gehen in Callcenter wo irgendwelche Telefonisten sitzen die 3 Tage ne Schulung machen mußten und dann auf die Kunden losgelassen werden, was will man da erwarten? :rolleyes:

Ich hätt an deiner Stelle ein 3. mal angerufen, bin mir ziemlich sicher, der hätte die Aufträge wieder löschen können ;-)
Wenn das tatsächlich nicht geht kann ich mir kaum vorstellen, daß das rechtlich tragbar ist.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nach ca. 10 Anrufen und endlosen Gesprächen am Telefon hatte ich endlich von hlx.com eine Stornorechnung.... In den Callcentern nur Leute mit schlechten Deutschkenntnissen und die haben es einfach nicht gebacken bekommen.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Mela

Ich hätt an deiner Stelle ein 3. mal angerufen, bin mir ziemlich sicher, der hätte die Aufträge wieder löschen können ;-)
Wenn das tatsächlich nicht geht kann ich mir kaum vorstellen, daß das rechtlich tragbar ist.

nachdem ich 2 x nach 5 mintuten (immerhin 1,60 Euro) in der Warteschleife war, und dann nett gebeten wurde, es später nocheinmal zu versuchen + 2 gespräche a 6 mintuten hatte ich echt keinen nerv mehr.

Ich habe dann eine Mail (für 1,00 Euro) geschrieben (auf die Antwort warte ich immernoch), und wie gesagt heute das Einschreiben mit der Rücksendung der Karten).

Mit den Hotlines und Call Centern hast Du schon recht, manchmal kommt man sich da echt vera..... vor, insbesondere bei der Telekom, die haben wirklich gar keine Ahnung. :wand

Ich denke aber hier, das es masche, so doch noch an mehr geld zu kommen. Bin mal gespannt wie das ausgeht. ?(

Leider kann ich ja nicht beweisen, das ich auf die kostenlose Version bestanden haben, wie auch am Telefon.... :shake

U

User2

Guest
Da mußt du überhaupt nichts beweisen, wer kann dir beweisen, daß du es nicht getan hast?

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Micha
Nach ca. 10 Anrufen und endlosen Gesprächen am Telefon hatte ich endlich von hlx.com eine Stornorechnung.... In den Callcentern nur Leute mit schlechten Deutschkenntnissen und die haben es einfach nicht gebacken bekommen.

wir haben mal bei Germanwings im Callcenter nachgefragt, ob man für eine Person 2 Tickets buchen kann, um dann das doppelte Gepäck mitnehmen zu können. Uns wurde dort bestätigt, das dies kein Problem sei. Also 2 Tickets auf einen Namen gebucht und nach 3 Monaten am Flughafen kam dann die böse Überraschung: Es ging natürlich nicht, und wir mussten 6 Euro je KG übergewicht Zahlen und das 2. Ticket war auch nutzlos.

Ich habe sofort ein Schreiben an germanwings gerichtet mit der Bitte um Rückerstattung der Kosten für das 2. Ticket, aber bis heute habe ich nichts mehr von denen gehört. Es ist immerhin schon 4 Monate her.....

Callcenter sind er letzte mist....... :heul

S

silvialille

Guest
ich habe auch mal in einem call-center gerabeitet. das ist so ein undankbarer job.
die leute die da sitzen, können nichts für ihre dummheit. die schulungen sind meist miserable. der service muss immer gut sein. da gibt es nur druck druck druck. und wenn man unter druck steht dann verliert man schon mal die nerven und sagt dinge, die man gar nciht sagen sollte. man darf dem kunden auch nicht sagen, dass man gerade keine ahnung hat.
der beste weg, ist dass man sowas immer schrifltich klärt. also, solltest du den betrag in rechnung gestellt bekommen dann leg schriftlich widerspruch ein.
das ist das aller beste

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von lille
der beste weg, ist dass man sowas immer schrifltich klärt. also, solltest du den betrag in rechnung gestellt bekommen dann leg schriftlich widerspruch ein.
das ist das aller beste

Ich habe bereits im Voraus schriftlich und per Mail widerspruch gegen eine entweilige Rechung eingelegt.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hab das oft erlebt.... bekomme ich ne Antwort, die ich nicht glauben kann oder ich werde einfach dumm abgefertigt, rufe ich nach 15 min nochmal an. Meistens ist die Antwort dann ganz anders und man ist freundlich. Es kommt echt drauf an, wen man in so einem Callcenter an der Line hat und generell denke ich, daß einfach die Ausbildung total schlecht ist.

Ein weiteres gutes Beispiel sind die Leute in den Vodafone-Shops. Die wollten mir auf Biegen und Erbrechen einen UMTS-Vertrag andrehen, weil ich nen UMTS-Handy gekauft habe. Die Hotline sagte, das sei völliger Quatsch! Im Laden hab ich dann die Hotline angerufen und dem Verkäufer (ca. 20, gelige Haare, Lederschlips, kleiner Pübertätsschnäuzer...) das Handy ins Ohr gedrückt. Dann hat er verstanden. Und das ist mir bei Vodafone IMMER passiert. Wo die ihre Leute aufgabeln.... :shake

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von BMTinchen
Original von lille
das ist das aller beste

Ich habe bereits im Voraus schriftlich und per Mail widerspruch gegen eine entweilige Rechung eingelegt.

Unsinn, Du kannst nicht Widerspruch gegen etwas einlegen, dessen Existenz bzw. genaue Ausfertigung Du noch gar nicht kennst. Mach es Dir nicht so einfach.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Micha
Original von BMTinchen
Original von lille
das ist das aller beste

Unsinn, Du kannst nicht Widerspruch gegen etwas einlegen, dessen Existenz bzw. genaue Ausfertigung Du noch gar nicht kennst. Mach es Dir nicht so einfach.

Ich wollte eigentlich damit bezwecken, das die die 13,90 Euro erst gar nicht in Rechung stellen. Wenn doch dann eben nochmal.

Rechtlich gesehen hast Du sicherlich recht.

U

User2

Guest
Berichte doch dann wie es ausgegangen ist!
Ich drück euch jedenfalls die Daumen. :druecker

BMTinchen

Erschöpft und Müde
kurzer Zwischenstand:

Die Kündigungsbestätigung habe ich bereits per Mail für beide Karten erhalten, hier steht nur kurz und lapidar:
"wunschgemäß wurde Ihr Antrag für einen SIMply-Mobilfunkvertrag im Rahmen der gesetzlichen Widerspruchsfrist von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages storniert"

Somit sind die Verträge nun also storniert. Was mit den 13,90 Euro ist, dazu stand rein garnichts im Brief. Aber was storniert ist, exestiert ja nicht, und da kann ich keine Gebühren für eine Sperre nehmen, hoffe ich zumindest.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht, und ob noch einen Rechung kommt, ich halte Euch auf dem Laufenden....

:bye:

Oben