nur eine phase?

B

Bonemama

Guest
hallo,

meine kleine hat seit 1 monat schlaf probleme.
sophie war immer eine sehr gute schläferin, sie hat mit 11 monaten durchgeschlafen und nie gab es probleme.
aber seit 1 monat ist es ganz anders...
ich lege sie wie immer schlafen udn sie schläft auch abend gleich ein ohne probleme, aber entweder wird sie so nach ca 2 std wieder wach... so gegen 22 uhr (manchmal auch mitten in der nacht) und weint sich echt die seele ausn leid, ich kann sie nicht beruhigen oder wieder zum einschlafen bringen.
hab wirklich alles probiert... tee geben, flasche geben, im arm halten und schauckeln, sie mit ins grosse bett mitnehmen und sogar wirklich lange schreien lassen... NICHTS hilft, sophie muss ausn bett raus.
was mir jedesmal auffällt ist das sie dann immer total die blähungen hat und manchmal sogar nicht noch kacka macht. essen usw wurde nicht umgestellt....
dann ist sie so 2 std wach und dann ist sie wieder müde und kann wieder ins bett.
danach hat sie auch meistens wieder geschlafen und das durch. jetzt aber seit einer woche ist es dann morgens dazu noch schlimmer...
nach der eh schon bescheidenen nacht wird sie morgens wach weil sie hunger hat... ok ich geb ihr die flasche und leg sie wieder hin weil sie noch richtig müde ist und bei der flasche schon fast schläft.... und dann geht es los... sie schläft 5 min und weint dann plötzlich los... sie schläft 5 min wieder und weint danach wieder los... und das geht so bis zu 3 std...wenn ich sie raus nehme ist sie total fertig und müde und weint weil sie schlafen will!
das ist doch keine phase mehr oder? hab am freitag ka termin...
mich schlacht dieser eine monat bis zum geht nicht mehr. abends wird sie wach und ist mehrere std auf, oder mitten in der nacht diese aktion... und dann noch morgens um 6 uhr die andere aktion von ihr.

hatte jemand schon sowas mal gehabt?

kann mir nicht vorstellen das dass wirklich eine phase ist. und die sache mit denn zähnchen, naja 1 monatlang zahnen???
paracetamol hilft auch nicht weiter... also geh ich mal davon aus das es nicht die zähnchen ist...
und das alles spielt sich ja nur abends/nachts/morgens ab!
tja und eben grade wurde sie weinen wach und hat alles zusammen gebrüllt... hab schon so kopf weh :(

lg

mirona

Leon910

*Jungsmama*
Tja, schwierig...das kann natürlich viele Gründe haben, warum Deine Kleine nicht schlafen mag...
Schläft sie schon alleine in ihrem Zimmer, oder hast Du sie noch bei Dir?
Also zahnen würde ich jetzt auch nicht denken, dafür dauert es echt zu lange an...
Mein Kleiner hatte neulich auch so eine Phase, wo er immer zu einer bestimmten Zeit wach wurde, wie am Spieß brüllte, und sich auch erst beruhigen ließ, nachdem er seinen Nulli wieder hatte, und kurz bei uns auf dem Arm war... Dieses "Spielchen" machte er so eine ganze Weile, bis uns eben auffiel, daß er es wirklich provozierte! Er hatte fünf Nullis im Bett, nach denen er nur greifen brauchte, es aber nicht tat, sondern diese raus beförderte, genau wie seine Schmusetiere...als wir ihn hochnahmen hatte er ein dickes Grinsen auf dem Gesicht, und alles war gut...irgendwann war mir das dann zu bunt, und ich bin einfach nicht mehr ans Bettchen gegangen (steht bei uns am Fußende)...er hat schnell gemerkt, daß ich sein "Spielchen" durchschaute, und nahm sich selbst seinen Nulli, meckerte noch ein bißchen rum - und schlief!!! Seitdem funktioniert es!!! Mittlerweile weiß ich es auch zu unterscheiden, ob er was hat, oder ob er mich einfach nur "anlocken" will!! Vielleicht versucht Deine Kleine das auch zu testen??!! ?( Versuch einfach mal, sie ein bißchen weinen zu lassen, und warte ab, wie sie reagiert, wenn von Dir nichts kommt...
Ansonsten würde ich Dir raten, das auf jeden Fall beim KiA anzusprechen, wenn alles andere nichts hilft!
Toi!Toi!Toi! Und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte!! :druecker

LG Marion :sonne

Oben