nur mal so

august

Neues Mitglied
Hallo!
Seit einigen Monaten verfolge ich still dieses Forum hier. Nun möchte ich
mich endlich mal bedanken. Vielen von euch ist bestimmt nicht bewußt,
wie sehr ihr auch den stillen Mitlesern helft. Ich hab mich schon oft gefragt, ob mein denken und fühlen normal ist. Seid wir uns ein Kind wünchen vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke und das ist schon fast ein ganzes Jahr.
Immer diese Hibbelei und dann wieder die Entäuschung. In meinem Bekanntenkreis geht es keinem so, deshalb sprech ich auch keinen an.
Die Sprüche von wegen" mach dich nicht verrückt, dann klappts erst recht nicht "
möcht ich mir nicht anhören. Ja und mein Mann, ich lieb ihn über alles, ist aber halt ein Mann ! Könnt ihr euch vorstellen wie gut es tut von euch zu lesen
-die ihr hippelt
-euch sorgen macht
-kurzum genau die gleichen Probleme habt wie ich ??

Vielen Dank an euch alle (die ihr mir fast zu einer Familie geworden seit)

liebe Grüße,
August

Shana

Aktives Mitglied
Mensch schoen dass Du dich "outest", ja wir sitzen alle in einem Boot und machen aehnliches oder gar das gleiche mit! Maenner koennen da nicht so recht damit umgehen, ich hab mir von "Ich komm mir vor wie ein Zuchthengst" (ganz am Anfang unserer Ueberei) bis jetzt bei meiner Missed Abortion letzte (Anfang meiner 13. SSW) Woche z.B. wo ich sagte dass der Gedanke dass mein Baby morgen (am naechsten Tag war die Ausschabung angesetzt) regelrecht zerstueckelt wird foermlich zerreist kam dann nur die hilflose Antwort "Es ist jetzt nicht mehr DEIN Baby". Ja was solltew er da machen oder sagen? Die Maenner stehen von A-Z fast hilflos daneben, sehen wie wir und quaelen und koennen im Endeffekt zum Teil nciht aml verstehen warum wir auch was wie reagieren, weil wir halt doch von der VEnus und die Maenner schienbar vom Mars sind! Deswegen gibt es ja ueberwiegend Kinderwunsch-Foren nur fuer Frauen und Maenner melden sich garnicht zu Wort- Selbst in den Maennerforen geht es seltenst um die selben Probleme die wir haben. Maenner belastet der Kinderwunsch schon auch serh, aber sie koennen es nur schwer oder garnicht zeigen, was halt fuer uns Frauen das Gefuehl vermittelt sie verstehen uns ned, oder man wird ned erst genommen oder fuer den Mann ist es ned so wichtig wie fuer uns- vielleicht gar egal! ausserdem kommt halt aus dieser Hilflosigkeit auch mal leicht die eine oder andre, serh flappsige Antwort rueber von unsren Gatten, was alles nur ncoh schlimmer macht und man sich echt wie von nem andren Stern oder gar anormal vorkommt! D uahst recht man wird hier aufgefangen so gut es geht, und da moecht ich mich auch gleich ncyochmal bei meinen Maedels bedanken die mir letzte Woche so zahlreich beigestanden haben und den vielen die sich sogar per PN laufend nach mir erkundigt haben und an mich dachten. Achja, und was die Aussage mit den Bekannten betrifft, Du wirst ueberrascht sein aber wenn man da unter die Schale guckt oder noch bessernachhaken wuerde, dann wuerdest du ueberrascht sein wieviele auch ein "Problem " hatten ,hinterher kann man das immer uebergehen. Probleme beim KIWU ist leider immer noch ein Tabu-Thema dabei waere es echt wichtig dass die Leute damit offener und vor allem verstaendnisvoller umgehen. Ich habe da einen schoenen Gedankengang auf Englisch bekommen vom Krankenhaus zur seelischen Unterstetzung, ich werde den beizeiten mal uebersetzen, denn es geht ja nich tnur ium die die FG's hatten sondern auch die die es versuchen und wo es ewig ned klappen will!

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Shana: Kannst es ruhig auf Englisch reinstellen. Ich bin sicher, viele hier können es auch so lesen (habe selber 3 Jahre in England gelebt und war oft in den USA) und können es vielleicht sogar für Dich übersetzen, wenn Du keine Zeit hast.

@August: Herzlich Willkommen auch von mir! :)

mrs.melvin

Neues Mitglied
Au ja Shana, stell es doch bitte mal ein. Denn wir probieren es seit fast zwei Jahren und ich war so froh, als es dann geklappt hatte. Leider war es nur von kurzer Dauer und ich bin mit starken Schmerzen und Blutungen im ER gelandet. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in den USA. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und meine Freunde und Familie sind jedoch in Deutschland. Ueber das Telefon kann man sich auch nicht richtig gehen lassen. Will die Familie, die einen vermisst, nicht auch noch belasten.
Ich bin auch einer derjenigen, die sich durch Eure Foren schleicht, Eure Erlebnisse, Erfahrungen liest und sich nicht mehr so alleine fuehlt.
:winken: Danke, dass es Euch gibt.

Shana

Aktives Mitglied
Mensch du, ich bin doch auch wegen/mit meinem Mann hier in den USA und stamme aber eigetnlich auch aus Bayern- Rosenheim!!!! Das ist ja nur etwa 40 km vom Muenchen weg!!!!!!!
Wie lange bist du denn schon in den Staaten? wo genau bist du da? Ist dein Mann auch Ami? Wie lange bleibt ihr hier?

Ich werde das SChreiben heute Abend eintragen, ich werde es oben zum "Bleib doch mal locker" dazusetzen- denn das hoet man nach einer FG ja auch sehr oft! Klingon Lady ich waer dir dankbar wenn du es mir uebersetzen und drunterschreiben dann kannst (viele verstehen halt doch ned so gut Englisch und so spricht es halt einer groessere Bandbreite an, das wuerde mir zeitmaessig viel weiterhelfen!

Dankeschoen!

mrs.melvin

Neues Mitglied
@shana,
also so klein ist die Welt. Ich komme nicht direkt aus MUC, sondern Herrsching am Ammersee. Ich kenne Rosenheim sehr gut, war mal in der Naehe im Internat. Lebe derzeit in Chicago. Nein mein Mann ist kein Ami, sondern Schwabe :whatever. Leben seit knapp einem Jahr hier und wollen nicht mehr zurueck. Wo bist du denn derzeit?

:sonne

Shana

Aktives Mitglied
Die Welt ist wirklich seeeeehr klwin, mein letzter Freund stammt aus Herrsching am Ammersee *lach*, es ist soschoen da- Winter wie Sommer! Vermisst du es denn nciht?

Also wir sind zur Zeit am Arsch der Welt, naemlich San Angelo in Texas- das ist etwa 3,5 Autostunden von San Antonio weg, oder 5 Stunden von Dalles- irgendwo in der Mitte halt!

Chicago, wiehat es Euch denn erstaml nach USA bzw. Chicago verschlagen, da wirds doch im Winter grimmig kalt? *gg*. Ich kenne Chicago nur, von meinen zwei Fluegen in die Gegend. Wir mussten in Chicago landen und von dort ein Leihauto nehmen bzw. abgeholt werden, wenn wir nach Wisconsin wollten, mein Mann ist von da- naehe Greenbay! Wir wollen versuchen nach Ablauf meies Mannes Armyzeit in knapp 3 Jahren nach Colorado zu gehen. Da gibt es 4 Jahreszeiten und ist wunderschoen, da kann ich mir vorstellen alt zu werden. Zurueckgehen werden wir auch nciht mehr. Hier in den Staaten koennen wir uns ein riesen Haus leisten, 2 Autos und was weis ich- in Deutschland waere das umoeglich wegen dem teueren Euro. Ausserdem Bauen in DEtuschland kann sich kaum jemand leisten und wenn man nicht schon gselber Grundbesitzer ist braucht man das garned erst Anfangen. Ich geniesse es hier mein eigenes Haus zu haben, das will ich ned aufgeben. Wenn wir hier weggehen verkaufen wir unser Haus hier in Texas und mieten uns da wo wir uns niederlassen erstmal ein Haus fuer ein Jahr oder so. Bis dahin haben wir sicher ein schoenes Fleckchen gefunden wo wir dann unser eigenes Haus bauen und da alt werden wollen. In Deutschladn wie gesagt waer das ned moeglich!

Was macht denn dein Mann?

mrs.melvin

Neues Mitglied
das gibt es ja nicht.... :ablachen also ehrlich! chicago im winter ist sehr schoen und kalt ja! aber wenn du aus rosenheim kommst, kennst du ja noch kaelte. wenn es drinnen warm ist, eine schoene tasse tee oder kaffee, eine decke....es ist alles aushaltbar. der herbst ist wunderschoen hier gewesen im letzten jahr, ungewoehnlich warm. der sommer bis jetzt kann sich auch sehen lassen. ziemlich warm gerade....ich habe hier gerade noch knapp 80 um halb zoelf. schoen zum draussen sitzen und eine flasche wein zu trinken. leider ist mein mann gerade in deutschland und ich bin mit unserem 3 fast 4jaehrigen sohn alleine. haben es uns hier in den staaten richtig gemuetlich gemacht. ein schoenes haus, super lage, gute schulen...usw. wir wollen auch nicht mehr zurueck, nur leider muessen wir, denn unser visum laeuft bald aus. :crying mein mann ist entwicklungsingenieur beim daimler und die wollen ihn auch wieder in deutschland...wir wollen aber nicht...muessen jedoch. da wir kein aufenthaltsrecht fuer immer haben, muessen wir eh mal zurueck. wenn mein mann hier arbeiten wuerde, haette er, wenn wir zurueckgehen, keinen job in deutschland....bei der momentanen lage dort drueben, muss man einen sicheren job behalten. denn schliesslich hat er ja eine familie zu ernaehren. alles ein bisschen kaese. ich bin richtig neidisch auf dich! :traene ich muss sagen ich vermisse sicherlich die familie, aber nicht den ammersee, wenn es hier so tolle fleckchen gibt....colorado...sehr schoen!
dein mann ist in der army? bleibt er denn hier, oder besteht die gefahr, dass er in die Kriesenregion muss? habe hier einen retired soldaten kennengelernt, er war im golfkrieg und hat mir ein bisschen erzaehlt...echt harter job... :respekt wenn dein mann ami ist, wie habt ihr euch den kennengelernt, hier in den usa oder in rosenheim? ;D

Oben