Nur noch "klopperei"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martina0580

Guest
Hallo!

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende. Ich habe 3 Kids. Meine beiden großen (3 und 8 Jahre) schlagen sich nur noch. Es fängt mit "spaß" an... Der kleine haut die große aus Spaß auf den Hintern, sie lacht, findet es ganz witzig. Irgendwann haut sie dann kräftig zurück, fängt an zu schreien, beißt, kratzt usw. Mein Sohn lässt sich das nicht gefallen und haut zurück. So geht das dann hin und her. Er ist schon voll mit blauen Flecken, kratzspuren und bissen.
Das geht schon seit Monaten so, wird aber von Tag zu Tag schlimmer. Ich kann reden und reden, keiner der beiden hört auf mich. Habe der großen (Janina) schon so oft erklärt das Marco das nicht versteht wenn sie erst lacht wenn er ihr aus spaß den hintern versohlt (das wirklich nicht fest), und auf einmal drauf los schlägt. Marco sage ich er soll aufhören zu hauen, dann krieg ich zu hören: "Aber Janina lacht".
Keiner der beiden ist benachteiligt, das es vielleicht Eifersucht sein kann. Von meinem Ex-Mann, dem Vater der beiden, bekomme ich keine Hilfe. Ich glaube mittlerweile das er selbst die Schnauze voll hat, weil ich ihm an den Wochenenden praktisch hinterherlaufen muß, damit er wenigstens einen der beiden mal abholt.
Ich bin schon kurz davor Janina zu ihrem Vater zu geben (wenn der überhaupt will), oder sonst wo hin. Ich ertrage das nicht mehr lange.

Die Trennung macht ihr auch zu schaffen. Janina sagt noch heute das sie möchte das ihr Papa wieder hier ist, und seine neue Frau und mein Freund gar nicht da sind. Wir haben uns damals nur noch gestritten und eine Trennung war in unseren Augen besser für alle. Besser als das die Kinder das ständige gestreite von Papa und Mama mitbekommen. Vielleicht liegt es auch daran. Sie hört auf keinen von uns, auch nicht auf seine Frau und nicht auf meinen Freund. An der Trennung ist Marco und auch die ganz kleine (11 Wochen) nicht schuld. Sie bekommt das auch alles mit. Lieb sein klappt nur noch mit bestechungen, aber ich habe erstens keinen Goldesel im Keller, und zweitens wird es dann immer so weitergehen.
Vielleicht ist das ein Fall für den Psychiater.

Hat jemand ein paar Tips für mich?


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Das hört sich nicht gut an.

Bei Euch kommt ganz schön viel zusammen. Die Trennung, die neuen Partner von beiden Elternteilen und dann auch noch ein kleines Baby. Das ist ganz schön viel, um das alles zu verarbeiten.

Du bist sicherlich oft erschöpft, wenn Du noch so ein Kleines hat .... keine durchgeschlafene Nächte, immer den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden können, ein Partner der auch Ansprüche stellt.

Ich würde eine Familien/Erziehungsberatungsstelle aufsuche, z. B. von Charitas. Guck einfach mal in Euren Gemeindeanzeiger oder ähnliches, dort findest Du Adressen ganz in Deiner Nähe.

Wenn das nichts hilft dann würde ich mich natürlich auch mit meinen Ex-Partner oder der Jugendamt zusammen setzen welche Möglichkeiten es zu Deiner Entlastung gäbe. Es gibt z. B. Familienhelferinnen die direkt in der Familie arbeiten, z. B. von der Arbeiterwohlfahrt.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße, Irene
 
U

User4

Guest
Kleiner Trost:
Mein Bruder und ich sind auch 5 Jahre auseinander - wir haben uns auch nur geprügelt! Weil wir nichts gemeinsam hatten und uns ein kleines Zimmer teilen mussten, keiner seinen Freiraum hatte.
Mittlerweile haben wir ein sehr inniges und liebevolles Verhältnis...

Bei euch, denk ich, dass wirklich die Trennung ein Grund sein könnte.
Ich würde auch eine Familienberatung notfalls Kinderpsychologen aufsuchen. Denn, deine Tochter hat ja quasi ihren Vater verloren. Und dass er sich so verhält finde ich auch nicht wirklich förderlich...
Aber auf keinen Fall solltest du die Große "abschieben", dann verliert sie auch noch die Mama und die Geschwister...

Wünsch dir viel Kraft :troest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben