Nur wegen der doofen Kälte!!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich muß mir jetzt mal ein klein wenig Frust von der Seele schreiben.

Eben wollte ich in mein Auto steigen und wegfahren und was ist...................?

ES SPRINGT NICHT AN!!!

Der Typ von der Werkstatt meint, daß bei 13 Grad minus Diesel schon einfrieren kann.

Na super was nützs mir. Ich muß einkaufen, wir haben nichts mehr zu trinken da. Heute Abend wollte ich in Chor fahren, der 40 km entfernt ist. Ich habe extra den Babysitter bestellt.

Das kann doch alles nciht war sein!!!

Hat jemand einen Tip, gestern im Fern kam, das irgendwo in Russland Wogka in den Tank gefüllt wird, das kann ja wohl nur ein scherz sein.

Marion

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:rofl Nee, keine Ahnung ob das geht.

Aber vieleicht hast du ja Glück und es taut etwas bis heute abend!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ne glaub ich nicht wir haben immer noch -6 Grad!! ?(

Jetzt hab ich grad mit dem ADAC telefoniert, der kommt die nächsten zwei Stunden.

Hoffentlich kann der was machen

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wenn du jemand bekanntes mit Auto hast, frag nach einem Starthilfekabel und laß dir Starthilfe geben, deine Batterie ist wahrscheinlich entladen.
Was anderes wird der adac wahrscheinlich auch nicht tun.
Am besten kaufst du dir so ein Kabel, kostet ca.12,-€.
Dann kannst du sicher jemand fragen.

Der Diesel dürfte bis jetzt aufgetaut sein, probiers noch mal, ansonsten

Halte durch bis Hilfe kommt :druecker

Carmen

Namhaftes Mitglied
den bericht hab ich auch gesehen, die haben die Autos dort ja auch mit einem "Brenner" unten am Motorblock mit offener Flamme "aufgetaut"... :hae? :hae? :hae?

Mein Noch hat mal so einen total ekligen Wodka, den wir nicht getrunken haben, in die Scheibenwaschanlage gefüllt, da hatten wir nie Probleme, dass das Wasser einfror *gg*, beim Sprit weiß ich allerdings nicht, ob das wirklich helfen würde, oder ob man das Auto damit eher kaputt macht...

ich drück Dir die Daumen, dass er schnell wieder anspringt, vielleicht kannst Du ihn bish heute abend in eine Garage in der Nähe stellen?

U

User2

Guest
Was? Diesel kann bei -13° einfrieren? :schiel

Mein Auto ist heute morgen gerade noch so angesprugen, hörte sich an wie aus letzter Kraft...
Ich fahr halt nur Kurzstrecken und da hat die Batterie kaum ne Chance sich wieder zu laden... Ich sollte mal wieder weiter fahren als nur die 2 km hin und 2 km zurück zum Kindergarten 8)

U

User2

Guest
Original von Carmen
Mein Noch hat mal so einen total ekligen Wodka, den wir nicht getrunken haben, in die Scheibenwaschanlage gefüllt, da hatten wir nie Probleme, dass das Wasser einfror *gg*,

Das ist sicher super wenn man in eine Polizeikontrolle kommt und das ganze Auto nach Wodka stinkt :rofl

P

papalagi

Guest
Original von Mela
Was? Diesel kann bei -13° einfrieren? :schiel

Mein Auto ist heute morgen gerade noch so angesprugen, hörte sich an wie aus letzter Kraft...
Ich fahr halt nur Kurzstrecken und da hat die Batterie kaum ne Chance sich wieder zu laden... Ich sollte mal wieder weiter fahren als nur die 2 km hin und 2 km zurück zum Kindergarten 8)

Jaaaa hiiiier MELD!!!!! :bye: :-D

Marion22

Namhaftes Mitglied
Gestern bin ich auch nur kurz gefahren, aber auch nur weil ich keine Lust zu laufen und es eilig hatte.

Aber ansonsten fahre ich schon längere Strecken.

Jetzt muß ich mal überlegen......was haben wir denn am Wochenende gemacht.....Freitag bin ich auch nur ca. 40 km gefahren und am Samstag auch so um den Dreh. Wahrscheinlich reicht das nicht aus.

Ich muß lernen geduldiger zu sein. Nach meinem Gefühl hätte der ADAC 3 minuten später schon dastehen müssen :wand

Aber Wodga in der Scheibenwischanlage --- boh da wäre ich hackedicht!!!

U

User2

Guest
Original von Chopi
ja diesel friert schon bei geringeren minusgraden ein, darum gibt es an vielen tankstellen ja auch winterdiesel, der ist zwar etwas teurer, dafür gefriert der nicht ganz so schnell ;-)

Man lernt hier halt immer was dazu 8)
Noch nie gehört, Winterdiesel...
Aber ich hatte auch noch nie einen Diesel.

U

User1

Guest
Noch nie gehört, Winterdiesel...
macht ja nix... :D

Es gibt im Winter NUR Winterdiesel, und das an allen Tanken, weil der eben nicht so schnell versulzt...
Wer natürlich zuletzt im Herbst tanken war, hat jetzt Pesch gehabt!

Gruß
Mick

Marion22

Namhaftes Mitglied
Winterdiesel habe ich auch noch nicht gehört.

Ein Kollege meines Mannes sagte jetzt, daß man bei Diesel den Unterschied zwischen Billig- und Markentankstellen merken würde!

Ob da was dran ist?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Juhu er fährt wieder!!!

hat jetzt ein wenig länger gedauert...!

Der ADAC kam und welch Wunder es war doch nur die Batterie. Seiner Meinung nach hätte die schon länger ausgetauscht werden müssen.... wenn die Werkstatt das nicht macht, woher soll ich das wissen. So er hat überbrückt und ich bin in den Nachbarort zu ATU gefahren und habe mir eine neue reinmachen lassen.

Da ich nur noch 15 Euro zuhause hatte, habe ich mein Sparschwein geplündert und bin mit 30 Euro ind 1 un 2 Eurostückern und 5 Euroscheinen dort eingelaufen, mit den Worten ich habe 107 Euro wenn das nicht reicht muß ich anschreiben. :lhg

Leider weiß ich von meiner Bankkarte nicht mehr die Geheimzahl mehr, ich muß dringend da mal neu beantragen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Marion

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns war es heut morgen nicht die Batterie sondern der Kraftstofffilter der zugefroren war. Leider hat das dämliche Auto erst unterwegs während der Fahrt gemerkt und ging einfach aus...

:bye: :bye:
christine

Oben