Frage -  Öl Bad?

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Also ich persönlich mache lieber gar keinen Badezusatz ins Wasser, weil meine Kleine ein bisschen allergisch reagiert auf Öl (leichte Neurodermitis).

Im Zweifelsfall also besser nicht rumexperimentieren (meine Meinung) und keine allergischen Reaktionen herausfordern.

Grüße
Loona

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde an deiner Stelle noch nichts kaufen.
Am Anfang gibts Pröbchen und dann kannst du dir ja eins aussuchen mit dem du gut zurecht kommst. Haben wir so gemacht. ;D

Zum Baden benutzen wir auch nichts, nur die Haare waschen wir mit etwas Shampoo.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte vorher auch nichts gekauft, du kriegst im Krankenhaus dann eine Menge Proben mit.
Allerdings hab ich immer Clarie Fisher aus der Apotheke geholt, das hat Tizi total gut vertragen und da gibts auch ne komplette Serie davon!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich musste auch erst mal austesten was Alex verträgt. Hbe am Anfang erst mal nur die kleinen Proben gekauft, bis mir meine Schwester dann aus der Apotheke etwas mitgebracht hat. Das verträgt er super. ist zwar etwas teurer aber das ist mir in dem Punkt egal.
http://www.lavera.de/

doria

Aktives Mitglied
Ich halt's wie meine Hebamme uns geraten hat: Ein paar Tropfen reines Mandelöl aus der Apütheke ins Badewasser und sonst nix...

aber ich würde auch erstmal abwarten, wie er/sie überhaupt ist: trockene Haut oder nicht etc.

eva.m.p

Pause
ich bade sophie einfach in reinem wasser, das finde ich am besten. hinterher wird sie dann gut eingecremt und massiert.

würde daher noch nichts kaufen, erstmal ausprobieren und dann schauen, was du wirkklich brauchst.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei uns kommt nix in badewasser und nach dem baden wird dan mit öl von weleda geschmiert. das ist auf jeden fall mit sehr gut getestet worden und da lenja ein wenig empfindliche haut hat, fühl ich mich damit auf der sicheren seite.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von jenny.84
nach dem baden wird dan mit öl von weleda geschmiert. das ist auf jeden fall mit sehr gut getestet worden und da lenja ein wenig empfindliche haut hat, fühl ich mich damit auf der sicheren seite.
Aber selbst sehr gut getestete produkte können einen Ausschlag verursachen, gerade die Produkte von Weleda haben leider bei Alex einen Ausschlaf verursacht.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
weleda kann meine haut auch nicht ab also ist es doch praktisch abzusehen das merle es auch nicht kann, oder? bin mir nicht ganz sicher aber werd dann auch mal in der apo vorbeischauen was die für proben haben.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo melodi.....,

du brauchst nichts ausser wasser und einen waschlappen. Kein Öl damit geht er komplette hautschutz kaputt.

lidia

Mitglied
Hallo melodiechen,

meine Hebamme sagte mir, daß für den Anfang klares Wasser vollkommen ausreicht. Wenn du trotzdem etwas reintun willst, dann reines Penaten Babyöl (paar Tropfen). Leon (7 Monate) hat auch empfindliche Haut hat dies aber wunderbar vertragen. Nach dem Bad wird auch kreftig mit diesm Öl massiert und gestreichelt.

LG Lidia

:winken: :winken: :winken: :winken:

Lenjas-Mama

Glücklich :)
klar können auch sehrgut getestete produkte einen ausschlag hervor rufen, aber es sind zumindest keine bedenklichen stoffe enthalten.

ich würd aber auch erst mal warten, die ersten wochen hab ich auch nichts an pflege mitteln gebraucht. wasser hat absolut gereicht.

auch creme für den po braucht man nicht unbedingt.

lidia

Mitglied
Ach übrigens:

Weleda ist nicht gleich sehr gut nur weil sehr gut getestet. Wir haben Proben bekommen, Wundschutzcreme. Nach dem Baden habe ich Leon´s Po eingeschmiert. Am nächsten Morgen war alles rot. Ich habe es nicht mit Weleda in Verbindung gebracht sondern mit seinem Durchfall. Danach habe ich wieder mit Penaten gecremt. Nach ein Paar Tagen wieder mit Weleda und alles war wieder rot. Diesmal sogar mit Bläschen.
Leon verträgt es eindeutig nicht. Seit dem benutze ich ausschließlich Penaten

Lidia

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was mir auch gerade noh eingefallen ist Mumilch soll auch gut als badezusatz für Babys sein.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dafür kann ich meine Mumi ja dann benutzen, Savina trinkt sie nicht mehr aus der Flasche :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja hab ich gerade gelesen und was mcht ihr deswegen jetzt?? Versucht ihr es weiter mit der MuMilch oder werdt ihr dann die pre geben??

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich gebe ja eh die PRE, da ich normalerweise nachmittags arbeiten gehe und dann nicht abpumpen kann, soviel Milch habe ich nicht.
Nur Ausnahmsweise war ich heute morgen arbeiten und deshalb konnte ich heute morgen um 7.00 abpumpen, Savina kommt immer so um 8.00.

daby

EF-Team
Teammitglied
Bünyamin wird bald neun monate alt und wir benützen beim baden nru wasser und danach nur n handtuch sonst nix.
Mumi ins badewaaser geht auch.
Wie Birgit schon schreibt macht es den natürlichen Hautschutz kaputt.
Außerdem kann man bei Babys ja nicht von dreck etc. sprechen.

Ich habe immer noch einen AHufen Proben im Schrank, weil ich sie nicht benütze.
WIchtig finde ich eine Sonnencreme und im winter ein Wind-und wetterbalsam.
Ich hab beides von Weleda gekauft. und er verträgt es gut.

Bei Weleda weiß man eben, dass es aus natürlichen Produkten hergestellt wurde.

Oben