Frage -  Offene Erziehung - Ja oder Nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominikb901

Mitglied
Hi Ihr!
Aufgrund der Aussage von Melissa00 zum Thema offene bzw. akte Erziehung hab ich mir gedacht mach ich einfach mal ein Thema damit auf, möchte nämlich mal gerne von euch wissen was ihr davon haltet.
Es geht darum, dass Melissa00 ihre Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren ''nackig'' erzieht. Das heißt sie können was anziehen, müssen aber nicht, egal wie alt sie sind. Im Moment sieht es so aus, dass ihre Kinder so oft und so lange wie möglich nackig sind. Was sagt ihr dazu? Würdest ihr es auch so machen oder eher nicht? Oder habt ihr Erfahrung mit diesem Thema?
Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt, sind bestimmt ein paar ganz interessante Antworten und Erfahrungen dabei!

Domi

dominikb901

Mitglied
Hi Aries!
Ja, da gebe ich dir Recht das Abstriche gezogen werden müssen, aber ich finde es auch verkehrt es seinem Kind ganz zu verbieten, da bin ich mit dir einer Meinung.

Das könnte ich auch nicht haben das jemand fremdes mein Kind total anstiert, möchte gar nicht wissen was der sich in dem Moment alles vorgestellt hat. WIEDERLICH!!!!

Zuhause finde ich es auch nicht verkehrt, ich finde auch das hierbei das Alter keine Rolle spielt, vor den Eltern ist es etwas ''normales'' finde ich, wieso sich vor den Eltern verstecken, genauso aber auch anders herum. Das wichtigste ist ja das man sich wohlfühlt. Ich finde das es nichts schöneres gibt als das nackt sein, solang es zu hause entweder im Haus oder im Garten ist. Gerade bei so einem schönen Wetter.

Wir waren vor kurzem alle zusammen (ich, meine Freundin nud die Kleine) am See, da waren wir auch alle nackig, in solchen Situaltionen finde ich es auch nicht schlimm, die Leute die dort sind sehen mich einmal und dann nie wieder, in solchen Situationen finde ich es nicht so schlimm. Oder?

Würdest du deinem Kind ab einem gewissen Alter verbieten nackig in der Wohnung, am See oder im Schwimmbad oder sowas zu sein? Wenn ja, ab welchem Alter wäre das?

Domi

dominikb901

Mitglied
Hi!
Ich finde es auch nicht schlimm, aber die Erste Zeit hab ich mich schon ein bisschen unwohl gefühlt, war für mich nicht alltäglich. Wir sind erst seid ca. einem halben Jahr so richtig freizügig geworden, hat sich mal so ergeben und seitdem sind wir zuhause öfters nackig, da sieht uns ja auch niemand, aber in der Öffentlichkeit ist es schon ein bisschen was anderes, ich denke ich brauch noch ein bisschen bis ich mich an das ''neue'' Gefühl gewöhnt hab. Aber das kommt schon noch.

Ja, ich denke auch das das die Kiddys mit der Zeit selbst entwickeln, ist auch wichtig das sie das tun.

Domi

M

Melissa00

Guest
Hi!

So trifft man sich wieder :D

Ich finde eine solche Erziehung gut, ich finde es zwar auch nicht so toll wenn dann solche Leute auf meine Kinder schauen weil sie nackig sind, aber wenn es der Fall ist gehen wir meistens woanders hin, dann haben wir das Problem auch gelöst. Meine Kinder sind die meiste nackig oder haben nur ein T-Shirt an, egal wo wir sind. Ich geh auch so mit den Kinder in die Stadt und einkaufen, ich finde da nichts schlimmes bei,ich bin genauso aufgewachsen und kenne es daher nicht anders. Vielleicht geh ich auch deshalb anders mit dem Thema Nacktheit um. Ich bin eben zu diesem Thema sehr offen, ich denke das ihr das nachvollziehen könnt, oder? Ich hab das damals in meiner Kindheit sehr genossen immer und überall nackig sein zu können, dieses Gefühl möchte ich jetzt gerne meinen Kindern weiter geben. Könnt ihr es nachvollziehen?

Melli

E

Elchen

Guest
:shake :shake :shake Mir fehlen die Worte und ich hoffe,daß Du,Dominik,Dich hier ganz schnell vom Acker machst..Sei froh,wenn Dich keiner anzeigt wegen sowas hier :kotz:

Für die,die es nicht wissen,Dominik und Melissa sind ein und dieselbe Person,Michael hats aufgeklärt.Danke micha

Myri

Aktives Mitglied
Das gibt es doch nicht!! 8o 8o 8o

Warum suchst du dir nicht eine andere Plattform um dich aufzugeilen????

:wand :wand :wand :wand :wand :wand

Warum kann man solche Leute nicht sperren??
Für mich wäre das ein Fall für die Staatsanwaltschaft!

Myri

dominikb901

Mitglied
Hi Ihr!
Bitte nicht mehr zu diesem Thema schreiben, hab das mal abgeklärt und es war ein übler Scherz von einen Nachbarn. Es tut mir Leid und bitte löscht dieses Thema, es nicht schön wenn das Forum auf diese Art und Weise missbraucht wird, gerade mit solchen Sachen nicht. Ist in der jetzingen Zeit keine Kleinigkeit, dehalb bitte ich euch es zu löschen. Es tut mir Leid das es so gelaufen ist, aber ich konnte nichts dafür, wusste ich nicht das mich mein Nachbar auf den Arm nehmen wollte. :wand :wand :wand :wand :wand :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

U

User2

Guest
Meine Beiträge hierzu hab ich gelöscht, ich glaub kein Wort von all dem!! :angryfire :angryfire :angryfire

Daß manche Spinner einfach nix besseres zu tun haben!!! :wand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben