:hilfe:
mit tee habe ich es nachts bei ihr auch schon probiert. ins ehebett wäre kein thema, wenn sie auch schlafen würde, aber dann wälzt sie sich hin und her, erzählt geschichten, will kuscheln bis entweder sie freiwillig ins eigene bett zurück will oder wir sie rüberschaffen. gestern abend hatte ich mal seit langem einen kind freien abend, und wer war wach als ich nachts nach hause kam??? hannah . bis morgens um 3 war sie wach. sie schläft nachts im kinderbett ohne gitterstäbe, aber diesmal war ich so entnervt, das ich sie reingetan habe und mich dann noch in ihrem zimmer auf die couch gelegt habe und dann für eine stunde dort eingeschlafen bin. kurioserweise war innerhalb kürzester zeit ruhe. ach so , sie ist am 2.10. 2 jahre geworden. mal schauen, was die zeit noch bringt.
aber dann kämen wir gleich zum nächsten thema. wie kann ich ihr die angst vor ärzten nehmen? seit 3 wochen gehen wir einmal in der woche zum arzt um unsere u7 fertig zu machen, aber sie weint immer. mittlerweile läßt sie den arzt ja an sich ran, aber bloß nicht untersuchen. sie müßte auch ihre 2. mmr spritze bekommen, aber wer weiß ,was noch passiert. ich kann mir nicht erklären , woher sie diese angst hat, denn ich weiß es nicht. sobald sie einen arzt sieht , ob mit ´oder ohne kittel, hat aller spaß ein ende. wir haben sie schon bei eigenen untersuchungen und impfungen sie dabei gehabt, damit sie erkennt, das das nix böses ist, aber es hilft wohl nicht. zumal sie vorm kinderarzt gar keine angst haben brauch, denn er ist super nett, sie kann sich immer was aussuchen und er geht mir bis zur schulter. sogar ihre puppe durfte er untersuchen nur nicht sie. wir haben ihr sogar auf seine anregung hin,einen kleinen arztkoffer gekauft. bin gespannt, was nächsten freitag abgeht. das beste ist ja immer. sie sagt ja das zum doktor will, aber wehe er will was von ihr. :lhg :scared: doreen