Frage -  Ohrenentzündung

U

User2

Guest
Lara hat seit gestern im linken Ohr eine Entzündung, begleitet mit Fieber.
Es ist keine Mittelohrentzündung und wird nur mit Nasentropfen, Nurofen und homöopathischen Tropfen "Otovowen" behandelt.
Dank Nurofen klagt sie kaum über Schmerzen. :anbet

Jetzt meckert sie aber seit einer Stunde über ein Pfeifen im Ohr.
Ist das normal? Ich kann mich nicht erinnern bei einer Ohrenentzündung mal ein Pfeifen im Ohr gehabt zu haben.

catherina

Aktives Mitglied
jau, führ das nochmal dem Arzt vor. Eine Mittelohrentzündung kann sich sehr sehr schnell entwickeln und das Pfeiffen könnte einen erhöhten Druck im Ohr andeutet. Lass den Arzt nochmal reinschauen.

LG

Catherina

U

User2

Guest
Wir waren nochmal beim Arzt.
Sie hat Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, daher sollen die Geräusche in ihrem Ohr kommen. Sie bezeichnet es jetzt auch nicht mehr nur als Pfeifen.
Sie soll deswegen Kaugummi kauen und Luftballons aufblasen, das würde helfen.

Es kann aber laut Arzt bis zu einer Woche gehen bis die Flüssigkeit abgelaufen ist. Das wäre aber nicht weiter schlimm.
Sie hört auch schlecht deswegen, ich komme mir vor als würde ich mit einer alten Frau sprechen, immer kommt "was hast du gesagt?" Ich muss alles wiederholen :sn7

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich hoffe ihr geht es bald besser. :druecker
Wäre ich am Donnerstag direkt mit meiner Maus zum Doc gegangen ginge es ihr bestimmt auch schon besser.
So war ich eben erst und sie hat auch entzündete Ohren.Naja mal sehen ob ich sie bis Montag wieder fit bekomme.

U

User2

Guest
Ihr geht es soweit eigentlich gut, krank ist sie nicht mehr.
Fieber ist schon seit 2 Tagen weg, nur der Schnupfen ist hartnäckig.
Am Montag kann sie in jedem Fall wieder in den Kindergarten.

Ich wüsche deiner Kleinen auch gute Besserung!
Hat sie eine richtige Mittelohrentzündung oder auch nur eine Ohrenentzündung?

U

User2

Guest
Das sind auch schon schlimme Schmerzen!
Bei Lara hat der Nurofen aber super gut sowohl gegen die Schmerzen als auch das Fieber geholfen.

Micha75

Mana ich brauch mana
Oh ja die schmerzen scheinen mächtig zu sein, man darf ihr nicht zu nahe kommen.
Lara hat InfectoCef bekommen, weil ich halt zu lange gewartet habe.Nun hoffe ich das es ihr schnell besser geht.

Oben