Ohrenschmerzen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit einigen tagen ist Alex ja chon erkältet, zuerst Husten, dann schnupfen. Seit ca. einer Stunde sagt er immer wieder, dass er Ohrenschmerzen hat. Nun haben wir die Kinderärztin angerufen um 17.20 Uhr müssen wir hin. Werden die Schmerzen zu groß sollen wir Paracetamol geben. Im Moment setzt Martin ihn vor die Rotlichtlampe. :( Der arme tut mir so leid.

A

antje

Guest
hallo! gib ihm etwas gegen die schmerzen, ohrenschmerzen sind fies!!! falls dus dahast kannst ihm auch nasenspray geben, hält den verbindung zwischen mittelohr und nase offen und verbessert so die belüftung im ohr.
gute besserung!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe ihm ein Paracetamolzäpfchen 250 gegeben.
Es fängt gerade an zu wirklen. nasenspray habe ich nicht. Lasse ich mir von der Ärztin nachher für ihn sowieso verschreiben.

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich bin bei ohrenschmerzen immer für den Zwiebelsack!!!! Bei mir hat er schon immer geholfen und bei Celina waren die Ohrenschmerzen auch innerhalb kurzer zeit weg. Stinkt zwar, aber es hilft ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich gehe jetzt erst mal mit ihm zum Kinderarzt. Oh je und das bei dem Wetter es regnet wie verrückt, na ja dick einpacken und einen Schal um die Ohren wird wohl ausreichen.

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

ich hoffe Ihr kommt um die fette MOE herum. Ich bin auch fuer Nasentropfen - Gute Besserung!

Catherina

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh noch mal Glück gehabt. Er hat durch die verschnupfte Nase nur Druck auf den ohren. Keine Mittelohrentzündung. Trotzdem soll ich ihm jetzt erst mal wenn wir raus gehen die Ohren schön warm halten.
Martins Eltern haben noch Schafswolle, die werde ich ihn dann aufs Ohr legen und ein Tuch rumbinden.
Die Ärztin hat ihm Nasentropfen (Ich finde zwar Nasenspray besser aber was solls) und Paracetamolzäpfchen verschrieben.

U

User4

Guest
Der arme kleine Kerl! :troest
Rouven hatte genau das selbe, allerdings mit Ohrenentzündung :(
Wir mussten dann nachts ins KH, weil er einfach solche Schmerzen hatte...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex kam vor etwas über enier Stunde auch wieder anund meinte er hat Ohrenschmerzen. Martin versuchte ihn dann die Nasentropfen zu geben und hat es wohl vergeigt. Irgendwie schaffte er es anscheinend doch nur mit dem Ergebnis, dass Alex sich jetzt wohl nie wieder Nasentropfen geben lässt. :whatever
Nun schläft er mit dem Ohr auf einem handtuch in dem eine warme Kartoffel ist. War Martins Idee. Er darf dann aber auch das Bett morgen wieder sauber machen.

U

User4

Guest
Wir haben die tapfere Einnahme von irgendwelchen Meds immer mit Gummibärchen belohnt :zwinker:

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute früh konnte ich ihm mit sehr viel überredungskust die Nasentropfen geben.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Beim tubenkattarh verschreibt unser KiA mittlerweile immer Schlucktropfen, weil meine die nasentropfen auch hassen. Hat de gleiche Wirkung wie Nasentropfen, wird aber geschluckt. Der einzige nachteil ist, daß die Kosten von diesen Tropfen nicht komplett getragen werden,da mußt du dann noch ich glaube 3 Euro zuzahlen. Vielleicht wäre das ja fürs nächste Mal eine Alternative, kannst ja mal deine KiÄ drauf ansprechen. Die Tropfen heißen Arbid Schlucktropfen.

Supergirl

Neues Mitglied
Du kannst dir die Nasensprays auch selbst kaufen, sie sind frei verkäuflich. Ich gebe am Tag immer Meerwasser und nachts Otriven.
Im übrigen spüle ich auch häufig die Nase, aber das mag nicht jedes Kind. Mein kleiner ist es seit seiner Babyzeit gewöhnt und lässt es über sich ergehen.
Dazu brauchst du nur 10 ml physiologische Kochsalzlösung und eine Pipette, dann einfach aufziehen und rein in die Nase. Es ist sehr wirkungsvoll, da die Nase komplett leer gespült wird und Kochsalz wirkt abschwellend.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja habe ich jetzt auch getan. Meine Schwester bringt von der Arbeit. (Sie arbeitet in einer Apotheke) jetzt Nasenspray mit. AM WE kommt sie wieder her, bis dahin werden auch die Tropfen gehen.

Oben