Orakeln mit Persona?

Susanne

Namhaftes Mitglied
Die Frage ist diesmal nicht für mich sondern eine Bekannte:

Sie wünscht sich ein zweites Kind und hat nun von einer anderen Mutter den 'Tip' bekommen mit Persona zu orakeln und eher zu wissen obs geklappt hat oder nicht.
Sie verwendet Persona nicht, aber Teststäbchen kann sie von mir haben da ich diese momentan nicht brauche.

Jetzt wollt ich nur mal nachfragen ob das überhaupt funktioniert und wenn ja, wie?

Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, aber sie möchte keine Möglichkeit unversucht lassen schon eher zu wissen ob oder ob nicht :rolleyes:

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiter helfen.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Da habe ich mal eine ausführliche Beschreibung zu geschrieben. Kannst du mal suchen. Eine knappe Zusammenfassung schreibe ich hier:

Wenn das Personastäbchen den rechten DICKEN Strich (nicht bloß ein bisschen!) zeigt, dann können zwei Tatsachen vorliegen: weil das LH und das Schwangerschaftshormon ß-HCG chemisch sehr ähnlich sind, reagiert das Stäbchen auf einen LH-Anstieg genauso wie auf einen ß-HCG-Anstieg. Unterscheiden kann man die beiden Ereignisse also nur anhand des eigenen Zyklus. Ca. in der Mitte des Zyklus bzw. ca. 14 Tage vor Ende des Zyklus handelt es sich um LH und der Eisprung steht an. Passiert das ganze aber am Ende des Zyklus, so ist das ein Hinweis, daß eine Schwangerschaft eingetreten sein KÖNNTE (nicht muß). Das Personastäbchen ersetzt keinen Schwangerschaftstest, es reagiert so früh auf ß-HCG daß es auch gut Fehlalarm sein kann. Viele Frauen haben im ganzen Zyklus einen leichten Streifen auf der rechten Seite. Das ist kein Grund zur Besorgnis, aber man sollte das mal durch ein Zyklusmonitoring überprüfen lassen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke carola. dann kann ich ihr jetzt wenigstens etwas sagen... auch wenn sie dann trotzdem noch warten muss ;)

Oben