Frage -  Party mit Kid's

Magneta

Neues Mitglied
Folgende Situation ist letztens aufgekommen, in einem Chatportal im Internet machte ein Freund eine Rundfrage und lud einige Freunde zu einer spontanen Party am Wochenende ein, unteranderem auch mich. Ich habe eine eine 4 jährige Tochter und da ich alleinerziehend bin und niemanden zum aufpassen habe, dachte ich mir so "als ob mein Töchterchen nun in ihrem Zimmer, oder in einem anderen schläft, macht keinen Unterschied und ich sowieso Grundsätzlich keinen Alkohol trinke". Sobald sie irgentwie wach geworden wäre, wäre ich mit ihr eh wieder nach Hause gefahren. Nun fragte ich nach, ob es ne Möglichkeit gibt, mein Kind dort irgentwo zum schlafen zu legen.

Meine Frage nun: ist es eurer Meinung nach in Ordnung, die Kleinen mal ab und an zu einer Party mitzu nehmen, oder was denkt ihr darrüber ?

Liebe Grüße, Magneta
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch sagen, dass kommt drauf an.
In deinem fall würde ich auf die party verzichten da du wenn ich das richtig rauslese die leute nicht wirklich kennst. Du kannst also nicht abschätzen wie die anderen sich verhalten.

Bei einer Party bei Freunden wo ich die meisten richtig kenne und weis dass es eine doch eher ruhige Party wird, würde ich das Kind schon mitnehmen. Haben mein mann und cih damals auch schon gemacht als die Kinder noch kleiner waren.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

ich schließe mich den anderen an - bei manchen Partys kann man seine Kinder ruhig mitnehmen, bei anderen eher nicht.

Wenn ich z.B. zu meiner besten Freundin fahre nehme ich den Kleinen mit, auch wenn da abends gefeiert wird. Er kennt die Umgebung und hat auch schon öfters bei meiner Freundin und ihrer Tochter übernachtet, die Kinder schlafen dann gemeinsam im Kinderzimmer, manchmal auch zu dritt oder zu viert. Die Partys beinhalten dann aber auch keine extrem laute Musik, Alkohol wird in Maßen und nicht in Massen konsumiert und ich kenne fast alle Gäste.
Wenn ich die Gäste nicht einschätzen kann oder sonstige Bedenken (z.B. Lautstärke oder geeigneter Schlafplatz) habe, bleibe ich im Zweifel lieber Zuhause, lasse ihn bei seinem Vater, bringe ihn zu den Großeltern oder suche mir einen Babysitter.

Zu einer Party in der WG meines besten Freundes würde ich ihn hingegen nicht mitnehmen, auch wenn er die Umgebung kennt. Von den Gästen des Mitbewohners kenne ich meistens nur die Hälfte und das sind teilweise ziemliche Chaoten.

Aber es kommt natürlich auch immer auf das Kind an. Mein Sohn ist daran gewöhnt mit mir zusammen viel unterwegs zu sein und auch mal wo anders zu schlafen. Er übernachtet auch problemlos ohne mich bei einigen seiner Kindergarten-Freunde oder bei Oma und Opa. Bei einem Kind, dass bisher noch nicht viel außerhalb übernachtet hat wäre ich da nochmal vorsichtiger.

LG
die Pfannenwenderin
 

Mausi26

Neues Mitglied
Ich denke auch das es sehr auf die Umgebung ankommt und auf die Art der Party. Wenn deine Tochter gern auch woanders mal schläft ist dies sicher kein Problem . Achte halt drauf ob es Ihr gefällt oder eher nicht. Ansonsten fährst du mir Ihr wieder heim ;-)
 
Oben