patengeschenke???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hat jemand ideen für geschenke für die paten? ?(

nru ne kleinigkeit.... :applaus

ihr habt sonst auch immer so klasse ideen....
:banane:

moppelsmama

Kurhibblerin
Ein schönes Foto ist zwar ziemlich gewöhnlich, aber mit einem Hand- oder Fußabdruck in Gips o. ä. dabei, find ich das toll.

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo!

Habe im letzten Sommer den kleinen Jesper als Patensohn bekommen, was mich total stolz macht :-D. Seine Eltern hatten für jeden Paten individuell eine Urkunde gestaltet, auf der sie nochmals erklärten, warum sie davon überzeugt sind, dass der jeweilige Pate der richtige ist. Sie beschrieben hierauf die guten Eigenschaften etc. des Paten und die Hoffnung, dass dieser diese an das Patenkind weitergeben wird. Selbstverständlich befand sich auf der Urkunde auch noch ein aktuelles Foto des Kindes.

Der persönliche Touch dieses Geschenkes hat mich einfach total gerührt und ein schöneres Geschenk könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

tafda

Aktives Mitglied
Bei uns haben die Paten jeweils so ein Mini-Einsteck-Fotoalbum mit einigen Bildern von Friederike von Geburt an bekommen. Eigentlich wollte ich das auch weiterführen...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bilder haben die paten schon zum geburstag und zu weihnachten bekommen.

zu ostern gabs nen gipshandabdruck.

die urkunde ist ja voll klasse....
da würden sich unsere mädels bestimmt freuen

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo! :winken:
Unsere Kinder waren bei ihrer Taufe schon ein bißchen größer (3,5 und knapp 6 Jahre :gap ) und sie haben ihren Paten eine selbstverzierte Kerze zur Taufe geschenkt. Dazu habe ich eine etwas dickere weiße Kerze gekauft und die Kinder haben sie mit Motiven aus farbigen Wachsplatten beklebt. Kam bei den Paten sehr gut an.
LG Schiffchen :bye:

U

User4

Guest
Wir verteilen immer Rouven-Fan-Artikel an die komplette Verwandschaft ;-) (ein paar einfache Basteleien oder verbastelte Fotos)

Als Rouven knapp 1 Jahr alt war, hab ich seine Hand in kalten Kaffee getaucht und damit Handabdrücke gemacht - so haben wir seine ersten Weihnachtskarten gebastelt.

Zum Vatertag - ca. 1/2 Jahr später, hab ich ihm mit ihm dieses Schaf-Bild hier gebastelt. Die Einzelteile musst du ausschneiden und vorbereiten. Dann einfach Leim auf den Untergrund und Zwerg patscht sie einfach dahin, wo es ihm gefällt. Die Schafe werden aus Watte nach dem gleichen Prinzip gemacht.

Und dieses Jahr zu Ostern hab ich ihm seine Fingermalfarben und paar weiße Blätter in die Hand gedrückt, die er dann bunt bemalt hat. Daraus hab ich dann Eier ausgeschnitten, die dann auf die Trennscheibe einer Acrylkugel geklebt, auf die andere Seite ein aktuelles österliches Foto. Dann hab ich die Kugel noch schön gestaltet (mit Kunstblumen, Moos von der Modelleisenbahn u.ä.) und fertig ist das persönliche Geschenk. Davon hab ich allerdings leider kein Foto.

Die Rouven-Fans haben sich sehr gefreut über seine Basteleien!

U

User4

Guest
Und zum Einzug haben wir dem Papa für seinen kahlen Flur einen gemeinsam gestalteten Keilrahmen (50x60 cm) geschenkt.
Hab Rouven mit passender Abtönfarbe den Keilrahmen gestalten lassen (mit Fingern und Pinseln)
Den Rand hab ich mit Gips gestaltet und mit derselben Abtönfarbe bemalt. Dann hab ich die Mohnblumen (von ner Serviette) auf roten Moosgummi und dann auf den Keilrahmen geklebt.

Wird von vielen bewundert!

Oben