Frage -  PC-Problem, wer weiß Rat?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Brauche eure Hilfe!

Also, wenn der Rechner hochfährt, können sich drei Leute anmelden. Einmal ich, einmal mein Ex, einmal mein Sohn.
Heute früh will ich mich also unter meinem Namen einloggen und das Programm hängt sich auf. Habs dann tagsüber paar Mal probiert, nix passiert. Jetzt komm ich zwar rein, aber alle Daten sind weg. Meine ganzen Bilder, meine Homepage, meine Dokumente. Ich komm nicht mal an meine Mails ran. Alles ist praktisch so, wie als an wenn man zum ersten Mal den Rechner anmacht und sich dann alles einrichtet. Ich bin total verzweifelt. Komm nämlich über die beiden anderen Anmeldungen nicht an meine Daten ran. Jetzt läuft grad mal der Virenscanner, der anfangs sofort dieses gefunden hat: TR/Click.Adpower.K (dazu find ich aber nix über Google)!

Scheiße, was soll ich jetzt machen? Weiß irgendjemand woran das liegt? Ein kleiner Fehler vielleicht nur?

Danke!
 
R

radiomann

Guest
hallo Galaxie,
vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. Zuerst mal: jeder angelegte Benutzer hat sein eigenes Profil, das bedeutet: seine eigenen Dateien und Einstellungen.
Wenn du zum erstemal mit einem anderen Namen reingehst sieht es zuerst mal so aus als wäre alles weg. Hast du aber administratorrechte, was i.A. ja der Fall ist, kannst du die Daten eines anderen Profiles unter c:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien einsehen und zumindest mal woanders hin sichern. Die email stecken auch da in der Nähe, wo genau, dazu müsste ich erst mal wissen mit welchem mailprogramm du arbeitest. Evtl. ist dein ursprüngliches Profil zerschossen oder verseucht, evtl. werden böse Programme gestartet die den PC blockieren. Das wichtigste ist, erst mal zu retten was noch zu retten ist, ich hoffe du kommst an die Daten noch ran. Und das nächstwichtige ist der virenscan, das hast du ja schon probiert. Versuche auch mal mit ad-aware oder mit spyboat böse Programme zu löschen die das antivirenprog. nicht findet.

viel Glück
radio
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Danke für eure Antworten!

Ich arbeite mit Outlook.

Wenn ich über einen anderen Benutzer reingehe und unter c:/Dokumente schaue, ist mein Benutzerprofil aber da nicht zu finden bzw. nicht mehr zu finden!
Der Virenscanner hat ja den Trojaner erkannt und anscheinend gelöscht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt noch was drauf hab (oder lieg ich da falsch?, ich weiß es nicht wirklich). Soll ich nochmals einen anderen Virenscanner (online) drüber laufen lassen?
Leider lassen mich da meine PC-Kenntnisse bischen im Stich, was sowas anbelangt. Das Schlimme ist halt nur, dass dann wirklich alle alle Bilder, Dokumente weg wären!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mine, du machst mir Spaß. Hör bloß auf..........
Das Schlimme sind die ganzen Fotos, die jetzt weg sind. Hunderte Bilder, Tizis Geburt, die Hunde und was weiß ich alles. Das deprimiert mich ganz schön.
Allerdings bin ich grad dran, doch noch was zu retten. Mal gucken, ob das klappt *seufz*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Danke Mine :maldrueck sollte jetzt der andere nicht erfolgreich sein, probier ich das mal. Zumindest eine Chance von 50 %.
 

Bytemaster007

Austeilen und Einstecken
Hi Galaxie,

ich hatte mal ähnliche Probleme - auf einmal war mein Profil weg, mit allen Konsequnezen. Nach ein paar mal Ausloggen/Einloggen, Rechner neu booten, etc. war das Profil auf einmal wieder da. Das Spielchen wiederholte sich im Laufe der nächsten Wochen mehrmals und auch sonst verhielt sich der Rechner etwas komisch. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Festplatte nicht mehr in Ordnung war.
Falls du dein Profil nochmal wiedersiehst, ganz ganz schnell eine Sicherung machen. Ansonsten kann ich nur jedem raten, möglichst wenig im Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\...) unterzubringen, denn Windows NT/2000/XP neigen dazu, bei Neuinstallationen die Profile neu anzulegen - und vorher zu löschen :wand

LG Bytemaster
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also inzwischen hab ich es tatsächlich geschafft, diese "verlorenen" Dateien wieder zu finden. Witzigerweise, sobald ich mich auslogge und mich wieder einloggen möchte, ist sofort wieder alles futsch. Krass oder? Und es klingt ziemlich nach dem, was du schreibst Bytemaster. Ich hab inzwischen diese Dateien zum einen in einen anderen Ordner kopiert und zusätzlich zu zwei anderen Benutzern kopiert, da ich ja meine eigenen Ordner auch noch passwort- bzw. schreibgeschützt hatte.

Was immer noch weg ist, sind meine Emails bzw. das Outlook funktioniert überhaupt nicht. ?(
 
R

radiomann

Guest
die emails von outlook stecken in dieser Datei:

c:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Die Datei findest du über "Suche" in dem du Systemordner und Versteckte Ordner mit durchsuchen lässt oder die Ordneroptionen so einstellst daß Systemordner und versteckte Ordner mit angezeigt werden. Wenn du sie findest dann kopiere sie gleich an einen anderen Ort. Innerhalb von Outlook kannst du die Datei dann wieder importieren. Die email Konten must du allerdings neu anlegen, die stecken da nicht mit drin.

Gruß
radio
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die Emails sind nicht mehr auffindbar ...... leider! Aber im Moment glaube ich eh, dass ich den Trojaner noch nicht wirklich komplett vom Rechner habe. Somit kämpf ich hier noch gegen das Ungfewisse´, hab aber zumindest alle Daten soweit wieder! Danke für eure Tipps, jetzt muss ich irgendwie gucken, wie´s weiter geht!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich würde mir alle wichtigen Daten abspeichern und dann die Festplatte komplett platt machen. Danach ne Firewall installieren.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ja mir schwant, dass ich das machen werde/muss/sollte! Aber da lass ich lieber meine Finger weg und setz jemand anders vor den Rechner, da ich dazu absolut keine Begabung besitze! Danke nochmals für eure Tipps! Mich hat dieses Sache wieder einiges gelehrt!
 
Oben