Frage -  PC-Spiele

schnuppe

Aktives Mitglied
Hey, PC-Freaks mal herhören, äh -lesen!

Hab abends gerade ab und zu ein bißchen Langeweile und würde nach langer langer Zeit mir gern mal wieder ein paar PC-Spiele zulegen.

So die Richtung Jump'n'Run oder Adventure. Ballerspiele und Simulationen sind nicht so mein Ding. Das Angebot im Laden erschlägt einen aber völlig und da wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Tips hat. Welche Spiele interessant sind und vor allem, wo jemand wie ich auch die Chance hat, mal ans Ziel zu kommen, ohne ständig im Lösungsheft schmökern zu müssen.

Ach ja, wegen schlechter Erfahrungen: Betriebssystem ist Win XP.

Danke für Tips!

Schnuppe

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ich spiel gern Cultures - aber das ist eher ein Aufbau- Strategie - spiel. Läuft auf XP ohne Probleme.

LG

peanut

schnuppe

Aktives Mitglied
Original von wallitoeff
?( Was war denn dein letztes oder welches ist dein Lieblingspiel...

Tja, in einem längst vergangenen Leben :zwinker: hab ich mal Myst gespielt oder auch Prince of Persia, oder aber, ich traus mich kaum zu Schreiben :verleg, ist auch schon ewig lange her, Lounge Lizard Larry.

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
äh steinige mich aber Myst ist doch ein Adventer... ?( dann spiel mal Syberia 1und 2 tolle Grafik und die Rätsel sind nicht ganz so schwer...

Black&Wihte hat mir auch Spaß gemacht... ist aber ein Rollenspiel...

mal sehen vieleicht fällt mir noch was ein... :zwinker:

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich empfehle runaway 1 und 2, dann die simon the sorccerer serie, discworld, tony tough, ...

schnuppe

Aktives Mitglied
Bin jetzt doch mal zu MediaMarkt geschlappt und hab mir Ankh geschossen. Werds heut abend mal ausprobieren. :comp:

Bis dann!

Oben