persönliche Briefe

Wasserfall

Aktives Mitglied
Wer von euch schreibt noch in Zeiten des PC persönliche ( handgeschriebene ) Briefe ?

Wie ist eure Meinung dazu. Findet ihr das altmodisch ?

Ich bin gespannt.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich schreibe manchmal seitenlange briefe an meinen schatz, obwohl ich ihn 24 stunden um mich hab. trotzdem kann ich manchmal etwas besser ausdrücken, wenn ich es aufschreibe.oder einfach nur zu sagen, dass ich ihn liebe...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am Anfang der Beziehung haben martin und cih uns auch sehr oft briefe geschrieben. Leider ist das im laufe der Jahre eingeschlafen. ich frag mich gerade warum eigentlich. ?(
Bis vor einiger zeit hatte ich auch noch eine Brieffreundin, der habe ich auch immer handschriftliche Briefe geschrieben. Am PC schreibe ich nur Briefe die an Behörden oder Ämter gehen aber niemals Briefe an Freunde.

:sn7 wenn ich ehrlich bin ist es schon ewig her,das ich mal einen handgeschriebenen Brief verschickt habe.Ansichtskarten oder Geburtstagskarten das kommt schon häufiger vor,aber Briefe....obwohl ich es selber liebe handgeschriebene Briefe zu bekommen.Mein Schwägerin aus Engeland schickt oft mal einen Brief,aber ich habe noch nie zurückgeschrieben sondern meistens zurückgerufen,oder ihr ne e-Mail zur Arbeit geschickt.*schäm*

K

Klaus

Guest
Das tue ich keinem an. Kann ja kein Schwein lesen.

Aber ich Unterschreibe Handschriftlich, zählt das auch ? :-D

LG
Klaus

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe noch nie gerne Briefe geschrieben und seit 8 Jahren verkehren wir alle nur noch per E-Mail oder SMS. Das ist praktischer!!!

Tamara

enjoying love and life
Hm, also Briefe an Freunde, die spezielle Gefühle ausdrücken sollten, müssen schon handschriftlich geschrieben sein. Aber schneller geht's natürlich immer via SMS und E-mail, ich denke dass diese beiden ihren unpersönlichen Touch inzwischen auch immer mehr verlieren.

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Glückwunschkarten schreibe ich immernoch am liebsten von Hand und meistens sind sie sogar selbstgebastelt.....

Ich habe noch eine Bekannte in Südafrika und eine Freundin in Alicante in Spanien, trotz Internetanschluss, schreiben wir uns ganz altmodisch per Post, und das finde ich auch ganz schön so.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich liebe handgeschriebene Briefe und überrasche meinem Mann auch manchmal damit. Aber zugegeben schreibe ich sonst auch meistens mit dem PC. ;D

E

Elfe66

Guest
Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich mir regelmäßig noch handgeschriebene Brife schicke.

Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen, daß ich lieber am PC schreibe, weil ich da einfach schneller bin.

Trotzdem freue ich mich natürlich auch, wenn ich mal wieder einen "richtigen" Brief bekomme!

Wasserfall

Aktives Mitglied
Ich lliebe es einen schönen langen Brief im Briefkasten zu finden und natürlich liebe ich es genauso auch einen schönen Brief selber zu schreiben.

Ich habe seit Jahren zwei super tolle Brieffreundschaften, welche ich nicht missen möchte.
Trotz Zeiten des PC, sind wir dem Briefe schreiben treu geblieben und werden es auch bleiben.

Zwischendrin wenn es mal schnell gehen muss, schicken wir uns die eine oder andere Mail. Danach folgt der Brief..

Ich habe aber auch Mailfreundschaften.Welche ich mindestens genauso pflege und auch nicht mehr missen möchte.

Ich schreibe für meine Leben gerne und freue mich immer über Post. ( Außer über Rechnungen)

Oben