persona und stillen?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich frag am besten mal hier, dachte ich....

kennt sich jemand aus, ob persona auch funktioniert, wenn man stillt?

in der beschreibung steht, es geht nicht.

aber ich denk, die schreiben das, weil man ja beim vollstilllen
meist keinen ES hat.

aber bei mit könnte sich ja lauf fa bald was tun. bzw. sind
schon bläschen dagewesen und schmerzen hattte ich kurz drauf auch.

kennt sich da jemand aus????

:bye:

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich denke, es wird mit dem Auswerten schwierig. Normalerweise weißt du ja, wenn in der Mitte des Zyklusses ein Hormonastieg ist, dass du deinen ES hast.
Wenn das jetzt aber unregelmäßige Zyklen sind (und das ist es ja meist in der STillzeit), dann kannst du nicht wissen, wann du testen musst. Und lange Zyklen kann der Compi gar nicht auswerten.
Du müsstest also die STäbchen ohne Compi benutzen und dann so gut wie jeden Tag testen, bis du weißt, wann der ES war. Ab da ist es dann sicher. Aber das geht ganz schön ins Geld.
Wenn du allerdings Kondome nimmst und ihr 5mal am Tag Sex habt, dann könnte sich das schon rechnen! :-D

E

expidited

Guest
Öööhhh ?( nee keine Ahnung,tut mir leid.Bist Du etwa wieder am hibbeln ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
NOCH nicht. ;D
ende des jahres denk ich werden wir in planung gehen.

aber wenn das hickhack so weiter bleibt...

wollte eigentlich ne andere lösung finden, als mit stillen aufzuhören.
:angst

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hormoncomputer sind nur für Frauen geeignet, deren Zyklus eine Länge von 23 bis 35 Tagen hat.

und ungeeignet beim Stillen, Stresssituationen,…. Wenn eben kein Eisprung vorhanden ist.

Hormoncomputer und Temperaturcomputer sind eher unsichere bis nicht empfehlenswerte Verhütungsmittel.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo ktaja,

evtl wären Barrieremethoden für dich die "richtigen" Verhütungsmitteln. Wenn du Infos brauchst melde dich bei mir....... hab ja jetzt mein Referat fertig ....

Oben