Pille absetzen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen

Ich habe eine blöde Frage, mein Mann und ich wollen ein Kind.
Nun jetzt haben wir erstmal beschlossen die Pille abzusetzen ;D
Meine Frage ist, muß man die Pille noch bis zum Ende nehmen oder kann man damit einfach aufhören ??
*schäm*

Gruss
Steffi

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würde sie zu Ende nehmen! Dann kommt dein Zyklus nicht so arg durcheinander. Wenn du jetzt die Pille absetzt, kriegst ja innerhalb der nächsten 2-3 Tage deine Periode!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich versteh, dass es dir schwer fällt. Weil wenn dieser Entschluss gefasst wird, möchte man eigentlich schon schwanger sein :-D Aber du wirst dir keinen Gefallen tun, wenn du jetzt ruckizucki die Pille absetzt!
Aber bischen Geduld musste noch haben.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt! :druecker

Shana

Aktives Mitglied
Ja, versuche druchzuhalten, denn dann hast du vielleicht Glueck dass du evtl. gleich nach der Pille schwanger wirst! Man muss zwar nach der Pille immer rechnen, dass es bis zu einem Jahr dauert mit SS werden, aber enige haben doch Glueck und es funzt gleich! Wenn du die Pille voirzeitig absetzt, wird der Zyklus aus seinen ihm vorgeschreibenen Bahnen geworfen und das kann dich um monate zurueck werfen. Halte aber besser durch bis zum SChluss, umso schneller wird sich dein Koerper einspielen, das versrpeche ich Dir! :troest Es lohnt sich!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab die pille auch bis zum ende genommen, zwecks zyklus-chaos.

bei mir kam das chaos dann in der form, dass mein körper wohl die letzten jahre (ca. 15...) so arg an die pille gewöhnt war, dass ich hinterher erstmal total mit haarausfall zu kämpfen hatte.
das ging so 2 monate lang, ich hab jedesmal mit schrecken meine haarbürste angeguckt :hae?
aber als das dann überwunden war, ging es mir prima, hab auch nicht mehr so schlimmes kopfweh gahabt in den "tagen". und mein zyklus hat sich auf super 35 tage eingepandelt, das ist recht praktisch :D

also krieg keinen schreck, falls du nach dem absetzen der pille erstmal hormonell aus dem gleichgewicht kommst.
es lohnt sich auf jeden fall, nach knapp inem jahr hat es bei uns dann "geklappt" und wir freuen uns schon total auf das kleine!

ich wünsch dir alles gute und viel glück !
liebe grüsse
simone :preg

Oben