Pille absetzen?

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo erstmal an alle,

ich habe eine Frage, wir haben gestern mit meinem Mann besprochen, dass wir doch ein Baby wollen. Jetzt will ich noch im Dezember die Pille nehmen und dann wahrscheinlich absetzen. Jetzt meine Frage, ich nehme Pille seit 5 Jahren, stimmt es, dass es für mich dadurch schwerer wird schwanger zu werden, als wenn ich die Pille nicht genommen hätte?

Wie lange müssen wir mit "Proben" warten? Ich habe gelesen, dass man ca. 3 Monate nach dem Absetzen der Pille warten sollte.

Was muss ich noch beachten, bevor ich schwanger werde (Impfungen, Gesundheitscheck?

Ich bin ziehmlich unerfahren hier. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Antworten.

freddilysie

Urlaubsreif
boah du kannst Fragen stellen, daß ist doch bei jedem unterschiedlich. Bei dem einen klappts gleich und bei dem anderen bis zu Jahren.

Aber wenn du dich zu sehr unter erfogsdruck setzt kann es ewig dauern.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Leni :bye:

Ich hatte zwar das Pflaster, wird aber keinen Unterschied machen: meine FÄ meinte, einfach mit dem Pflaster aufhören und dann kann's losgehen :banane:

Zum Thema Impfen fällt mir die Röteln-Impfung ein.

Gesundheitscheck? Ist mir nicht bekannt. Außer natürlich beim FA, dass solltest Du abchecken lassen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie lange das dauert das kann man nie vorher sagen.

Meine Schwester hatte jahrelang die Pille genommen und bei ihr hatte es bei beiden Kinder SOFORT geklappt, bei mir hat es 9 Monate gedauert.
Einfach nicht unter Druck setzen und drauf los "üben" ;D

--------

Ich würde aber vorher noch zum FA gehen um den Rötlen-Titer (falls noch niht gemacht) bestimmen zu lassen.
Und Folsäure kannst du jetzt auch schon einnehmen, die braucht man in einer SS vermehrt und der Spiegel dauert etwas bis er aufgebaut ist.

B

Beckie

Guest
Hallo Leni,

es kommt glaube ich auch auf die Sorte der Pille an. Ich habe über 10 Jahre lang die Valette genommen und war bei den ersten beiden Kindern (geplant) dann auch immer gleich nach Absetzen der Pille schwanger. Hat keine 2 Monate gedauert. Eine "Pause" musst Du nicht unbedingt machen, wird empfohlen, damit sich das Ei besser in die Gebärmutter einnisten kann. Mal gehört habe aber sonst ist eigentlich kaum etwas zu beachten.

Kannst dann natürlich gleich loslegen und Folsäuretabletten nehmen. ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Leni,

du sollest ein FAterminmache um mit ihm zu besprechen welche Maßnahmen getroffen werden sollten z.b. Röteltiter oder Folsäureeinnahme oder oder......

wie lange es dauert keien ahnung bei mir ht es soofrt nach absetzen der Pille geklappt :engel

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Leni

Wie lange müssen wir mit "Proben" warten? Ich habe gelesen, dass man ca. 3 Monate nach dem Absetzen der Pille warten sollte.

sorry,ich muss jetzt schmunzeln.:rofl dann probt ihr eben nicht,sondern einfach "just for fun";D

naja,schwanger werden kann man eh nicht wirklich "planen" ,man wird´s oder man wird´s nicht.;-)
ich bin schwanger geworden trotz PIlle,die ich jahrelang genommen habe.Ich denke,sowas kann man echt nicht pauschal sagen.
Vorbeugend eben ,wie oben von andern erwähnt,schon mal die Folsäure nehmen,da haben die meisten frauen eigentlich immer ein Defizit ,wenns nur durch die Ernährung aufgenommen wird.

Viel Glück!:druecker

Oben