Pilzinfektion

Icila

Mitglied
Ich bin jetzt in der Woche schwanger, in der es bei meiner letzten Schwangerschaft zum vorzeitigen Blasensprung kam. Danach hat sich die Schwangerschaft nur noch um 6 weitere Wochen gehalten.
Jetzt am Sonntag hatte ich einen sehr starken Ausfluss, glasklar und flüssig. Ich geriet in Panik, glaubte, dass das Fruchtwasser sei, also wieder ein vorzeitiger Blasensprung. Am Montag rannten wir zu meiner Ärztin, sie testete alles unter dem Mikroskop und stellte mit 100 prozentiger Sicherheit fest, dass es kein Fruchtwasser ist. Statt dessen habe ich eine Pilzinfektion. Kommt ja häufig vor, gerade in der Schwangerschaft, verursacht starken Ausfluss, ist aber nach ihrer Aussage nicht weiter schlimm. Nun muss ich für drei Tage Zäpfchen nehmen, dann wird es hoffentlich verschwunden sein. Wer hat das ebenfalls gehabt und wie ist es ausgegangen?
 
U

usagimoon

Guest
Ich hatte 2mal, einmal im 2.Monat und einmal im 7.Monat. Habe dann auch Zäpfchen bekommen und es ging so schnell weg wie es kam. Deine Ärztin wird schon wissen was zu tun ist, mache Dir keine unnötigen Sorgen :)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich hatte das am anfang laufend bestimmt 4 oder 5 mal... davon mußte ich 2 mal Zäpfchen nehmen. Keine angst es schadet dem kind nicht... :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich hatte das in der letzten ss auch zweimal oder dreimal, jedesmal mit zäpchen und creme behandelt worde, war dann schnell wieder verschwunden und alles in ordnung. nun hat es mich glaube ich wieder erwischt, vielleicht aus dem schwimmbad oder so, werde nachher mal zum arzt gehen.
das ist aber wenn es gleich behandelt wird nichts schlimmes, die zäpfchen anwenden wie verordnet und dann ist das schnell wieder in ordnung! ich glaub das hat so ziemlich jede schwangere mal... :rolleyes:
 

Icila

Mitglied
Danke, ihr Lieben. Mir schien es auch so, als wäre die Diagnose für die Ärtzin eine, die sie bei Schwangeren ständig gibt. Ist ja toll, dass es bei euch so schnell weg ging. Dann geh ich mal davon aus, dass es bei mir jetzt auch verschwunden ist! Danke für die Beruhigung!
 

Silvya

Aktives Mitglied
Mal die dumme frage, woran merkt man ob man eine Pilzinfektion hat? Ich hab da nämlich auch etwas angst vor, so etwas zu bekommen.

LG
Silvya
 

Icila

Mitglied
Es juckt, brennt vielleicht manchmal auch, und ich hatte zudem ganz viel durchsichtigen Ausfluss! Aber es besteht wirklich keine Panik, das kommt ganz, ganz häufig vor, weil das Immunsystem in der Schwangerschaft so geschwächt ist. Die ganze Kraft, der ganze Schutz geht hauptsächlich zum Kind.
 

eva.m.p

Pause
ja, ich bin heut auch zum arzt, hab der sprechstundenhilfe meinen verdacht mitgeteilt. dann saß ich im behandlungszimmer, die ärztin kam rein und meinte "na, ich hab gehört bei ihnen juckts" :rofl
hab jetzt kadefungin bekommen, 6 zäpfchen plus creme. die ärztin meinte durch die hormonumstellung ist das häufig und es ist nicht weiter schlimm (nur unangenehm) wenn es rechtzeitig behandelt wird. nur wenn man es nicht behandelt kann die infektion aufsteigen und das wäre dann nicht so gut...
 

sindy3108

Neues Mitglied
schönen guten morgen, hatte bis vor einem tag auch noch diese hefepilzinfektion,bin froh das es vorbei is, hab mir in der apo kadefungin 3 geholt (3 zäpfchen und creme) das zeugs hat am gleichen abend noch gewirkt man war ich froh das es endlich aufgehört hatte zu jucken.... dies war dann auch schon meine 2 infektion... leider...
lg mandy
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich hatte auch eine Pilzinfektion, aber mir ist da nichts aufgefallen gewesen - ich hatte mehr Ausfluss undd as wars.

Ich habe auch 3 Zäpfchen bekommen und dann war es gut.

Also nix schlimmes - hat sicherlich jede Schwangere und vielleicht in den Sommermonaten vermehrt.

Aus welchem Bezirk von Berlin kommst Du denn Icila?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ichhatte da auch oft spiel mit. das liegtwohl an dem veränderten ph wert oder so! also meiner maus hats nicht geschadet. wenn ihr aber sex hattet solltet ihr überlegen ob nicht auch dein mann behandelt werden sollte. Da es sonst immer wieder zur ansteckung kommen kann.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab das seit 4 jahren andauernd immer wieder mal.
is nervig aber lieber sowas als was schlimmes ;D

ich hab immer ne creme für den partner mitbekommen weil sonst steckt man sich dauernd gegenseitig mit dem zeug an und dann wird mans gar nimma los
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hab irgendwie seit ich schwanger bin auch ständig damit zu kämpfen. Hatte am Anfang ziemlich Angst, wegen den Tabletten , habe sie aber dann doch genommen, weil es zu stark wurde. Half dann auch ziemlich gut. Solang es nicht schlimmer wird, ist es nicht so schlimm denk ich . Muss nur auf jeden Fall behandelt werden. Geht es denn nun besser? :druecker
HG zur SS übrigends:)
 
Oben