Pilzinfektion

L

Lenija

Guest
Moin Ihr Lieben,

wer hatte denn in der SS schonmal eine Hefepilzinfektion und hat womit behandelt?

Meine FA hat im letzten Zyklus vor Ausbleiben der Mens Candida-Sporen nachgewiesen und meinte, ich solle mit der Behandlung warten bis die Mens vorbei ist, die kam ja aber nicht mehr :baeh:

Beschwerden hatte ich da keine ausser starkem Ausfluss... :schiel

Bei den weiteren Untersuchungen war der Pilz mal mehr mal weniger da und meine FA meinte, so lange keine Beschwerden da sind möchte sie mit einer Behandlung lieber noch was warten.

Letzte Woche war ich bei ihrer Kollegin, die ich übrigens besser finde und überlege zu wechseln, da es anfing etwas zu jucken.

Die hat mir BIOFANAL Vaginaltabletten mitgegeben und gemeint, die wären VÖLLIG UNBEDENKLICH in der SS und auch im Beipackzettel steht, dass sie unbedenklich sind da der Wirkstoff Nystatin bei dieser Anwendungsform fast nicht ins Blut übergeht.

Nunja, ich Schissbuchs hab mich aber bisher nicht getraut sie zu nehmen... :nanana

Kann ich das? Sollte ich das besser doch nicht? Hülfe.. :bye:

Anoula

glückliche Mami
ich würde sie nehmen wenn dir deine ärztin sagt das es ok ist und es auch im beipackzettel steht dann ist das sicher ok die dürfen es ja nicht reinschreiben wenns nicht so ist!

lG anna

Anoula

glückliche Mami
edit: denke die pilzinfektion ist da viel gefährlicher!
damit sollte man nämlich nicht spaßen auch nicht wenn du keine beschwerden hast kuck das du ihn weg bekommst!

lG anna

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab bei allen drei SS eine Pilzinfektion gehabt - war für mich sozusagen Teil des Schwangerschaftsnachweises. Ich hatte damals auch ein Medikament mit dem Wirkstoff Nystatin. Habe ich auch genommen - bei mir hat es aber auch gejuckt und gebrannt wie verrückt.
Gute Besserung!

S

susann

Guest
Vor der Entbindung solte es auf jeden Fall behandelt sein, da es für dein Kind auch nicht gerade ungefährlich sein kann.

Ich hatte es auch während der Schwangerschaft und habe es im letzten Monat vor der Entbindung behandelt. Mach dir nicht so viel Sorgen, dein FÄ macht das tagtäglich bei wahrscheinlich sehr vielen Schwangeren und hat Erfahrung damit.

L

Lenija

Guest
Danke für Eure Antworten, hat mich sehr beruhigt :geb4

Heute abend vor dem Schlafengehen nehm ich 2 davon, ist zur Kurzzeittherapie, an 3 Tagen jeweils 2 Zäpfchen.

Liebe Grüße

Leni, die heute 2. Hochzeitstag hat :sonne

eva.m.p

Pause
würd es auch auf jeden fall behandeln, denn eine nicht behandelte pilzinfektion kann auch eine frühgeburt auslösen...

ich hatte das auch und hab es so sehr gut in den griff bekommen.

ps: freut mich übrigens total mit der Ss! :druecker

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi

eine Pilzinfektion sollte auf alle Fälle behandelt werden nicht erst vor der geburt!

Es gibt ausreichend Medis die in der SS genommen werden können.

L

Lenija

Guest
Moin Ihr Lieben,

meine Fungis gehen in Runde 2... :(

Ich war am Freitag beim Doc un der Pilz ist noch immer da, jetzt soll ich neue Vaginaltabs nehmen, "Fungizid-ratiopharm".

Lt. Beipackzettel soll man die in der ss nicht oder nur auf ausdrückliche Anordnung des Artes nehmen, der Doc sagte aber das sei überholt und man könne bedenkenlos damit behandeln.

So, jetzt überlege ich entweder die Dinger zu nehmen oder mir in der Apo ein Medi geben zu lassen, das auch lt. Beipackzettel unbedenklich ist.

Dem Bauchzwergi ging es offensichtlich gut, Arzt hat kurz einen 5 sek.-US gemacht.

Was würdet Ihr jetzt machen? :hilfe:

ich habe auch in beiden biserigen ss eine pilzinfektn gehabt.

ich würde das medi nehmen was der arzt die gegeben hat das kann snst echt unangeehm werden - war wund bis auf´s fleisch

und es ist besser das ie infektion gut behandelt wird als wenn dein kind durch nicht behandeln krank wird

Susi

Aktives Mitglied
Da bin ich ja beruhigt, dass es scheinbar "normal" ist. Ich habe seit heute auch ein bissel Jucken und etwas mehr Ausfluss. Der Arzt meinte, es wäre eine klitzekleine Infektion und er möchte noch bis nächste Woche warten. Ich bin auch erst in der 6. Woche. Bei vielen Frauen wäre das wohl allein ohne Medi weggegangen?! :(

Oben