plözliche schlafprobleme

billy

Mitglied
habe seit ca. 1.monat ein großes problem mit meiner tochter -fast 10 jahre-
sie war immer ein guter schläfer. auf einmal kann sie abends nicht mehr einschlafen,dauert oft zwei stunden und wacht jede nacht auf und kann dann nicht mehr schlafen. wenn sie bei uns schläft, kein problem. ich kann doch nicht eine zehnjährige nachts bei uns schlafen lassen. was meint ihr. hat oder hatte jemand ein ähnliches problem?

uschi

auf neuen Wegen
Hm meine Kids sind nun jetzt noch lange nicht zehn,aber ich finde es auch sehr komisch!

Hat es Veränderungen gegeben? Schulwechsel? Streit mit Freunden oder Familie? Also kurz: Gibt es was,was sie gerade belastet?

Meistens gibt es doch einen Grund!

Habt ihr diese Sachen schon mal abgeklopft?Spricht Deine Tochter mit Dir wenn sie irgendwelchen Kummer hat??

Viel Glück und toti toi das es schnell vorbei geht! Schlafentzug ist was,was ich nur schwer auf Dauer aushalte!! :druecker :druecker

Nina 74

~ Und nu' ?~
Wie Uschi schon gesagt hat, würde ich auch erstmal abfragen oder überlegen, ob es irgendetwas besonderes die letzte Zeit gegeben hat. Meist ist es ein Erlebnis, was Kinder bedrückt und somit eben z.B. Schlafprobleme kommen.
Meine Nichte (9) hatte auch Schlaf- probleme. Sie hatte bei einer Freundinn ein schlimmes Erlebnis (etwas gesehen, was sie nicht sehen sollte).Hat aber Wochen gedauert bis das rauskam.

Liebe Grüße :winken:

nini

Neues Mitglied
Ich kenne das leidige Thema Einschlafen auch. Bei uns hab ich einfach beobachtet, das es dafür einen Grund gibt. Erst war es der Umzug in ein neues Zuhause, dann hatte mein Kind Probleme mit der Erzieherinn im Kiga. Leider ist mein Kind noch zu klein gewesen, um sich zu äußern, wo sein Problem liegt. Versuch mit ganz viel Einfühlungsvermögen und viel Beobachtung einen Zugang zu deinem Kind zu finden, damit es sich dir öffnet. Du brauchst dafür Geduld und musst dir Zeit nehmen. Die Kids in dem Alter öffnen sich nur, wenn sie dir komplett vertrauen. Hinterfrage viel (Schule: wie war´s, Lehrerbefragung, Freunde einladen um sie abzuchecken ...)
Ganz viel Glück euch beiden!
Gruß Nini

Oben