Frage -  Portrait im Fernsehen

T

TV-Redakteur

Guest
Verehrte Chat-teilnehmer, wie man sieht ist das Thema Seitensprung ein wichtiges Thema, wie überhaupt soviele Themen rund um die Partnerschaft. Deshalb möchte das öffentlich rechtliche RBB Fernsehen ( Rundfunk Berlin Brandenburg) ein neues Magazin starten, dass sich in einer Sendung mit Untreue und Seitensprung beschäftigt. Nicht nur Experten geben Tips, auch Beratungsstellen, Hilfe und Auswege sollen gezeigt werden. Und: Paare die es geschafft haben, eine entsprechende Krise zu überwinden, und Menschen, die daran gescheitert sind. Dazu suche ich Paare oder/und Einzelpersonen, die dazu bereit sind sich dazu zu äussern. Nach einem Vorgespräch, würde dann ein Film gedreht, der etwa eine Länge von 4 Minuten hat, ein kleines Portrait sozusagen. Wohlgemerkt: kein Guckloch- oder Swingerclub-Journalismus ist gefragt, sondern es findet nur das statt, was die `Beispielpaare/menschen` zu zeigen und zu erzählen erlauben. Wer möchte melde sich bei mir: stst.r@gmx.de. Gruss Steffen Streu
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Na dann viel Glück bei der Suche.

Ich glaube nicht, dass ich möchte, dass alle Welt davon erfährt. Ich möchte auch nicht damit hausieren gehen, wie toll wir das gemeistert haben. Darauf ist wohl keiner Stolz.

Aber vielleicht findest du ja jemanden, der sich zeigen will.
 
B

binie

Guest
Meins wärs auch nicht,obwohl wir die krise gut gemeistert haben möchten wir das dies privat bleibt.
Warum muss heutzutage alles kommerzialisiert werden, finde ich doof Schmutzwäsche in aller öffentlichkeit zu waschen .Ich finde die leute die sich sowas dann angucken leiden an einer form von voyeurismus, die sich daran erfreuen das es den anderen schlechtergangen ist und sich dann auf die schulter klopfen nach dem motto "nee also bei uns gäbe es sowas nicht"
 
T

TV-Redakteur

Guest
Diese Fernsehbeiträge wollen wir nicht machen, um etwas zu kommerzialisieren oder voyeuristisch darzustellen, sondern um denjenigen, die mit diesem Thema etwas zu tun haben, sich aber bisher nicht getraut haben, an eine Beratungstelle oder dergleichen zu wenden, Mut zu machen dies zu tun. Wahrscheinlich wird ein entsprechendes Fernsehmagazin nur einen kleinen Beitrag dazu leisten können, aber immerhin. Und wie gesagt, es wird nichts erzählt oder gezeigt, was diejenigen die sich melden, nicht wollen.
 

Fran_zi

Neues Mitglied
Also ich würde auch nicht öffentlich darüber sprechen wollen.
Übrigens finde ich es sehr "ungewöhnlich", dass ein wohl offizieller TV-Redakteur eine gmx-Adresse angibt. *grübel* :rolleyes:
Das wirkt bei mir persönlich jedenfalls nicht unbedingt seriös, ist aber - wie gesagt - mein eigenster Eindruck. :schiel
 
T

TV-Redakteur

Guest
Veehrte `user`dieser Seiten, ein Paar, das ein Portrait über sich im Fernsehen anfertigen lassen will, hat sich gefunden. Das Ergebnis, ein weiterer Fall und Expertengespräche werden aller Voraussicht nach am 02.03.04 im RBB Fernsehen um 21.30 Uhr zu besichtigen sein.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Nicht so zynisch Herr Kollege, ich denke Verständnis ist angebracht.
Oft werden unseriöse Angebote in Foren gestellt - wie sollen denn die User in so kurzer Zeit erkennen wer seriös ist oder nicht. Da hilft auch nicht der ÖR -Bonus.

Also mehr Geduld.

Grüße vom freien Kollegen des ZDF


Nobbi
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Ist doch wahr Paplagi,

bin auch oft auf der Suche nach Protagonisten - aber da ist Vertrauen die Basis und nicht schnell schnell. Und Zynismuss ist total fehl am Platze

" ich hab sie ja doch gefunden - bätsch" - was soll das. Braucht der Junge Bestätigung.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
:respekt
silent bei RTL - da musst du natürlich ran gib alles. Du wirst die Quote retten 8)
 
Oben