brauche Rat -  problem - brauche rat...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben - ich bins mal wieder :shy

hab ein riesiges problem:
gestern hat sarah ihre spreizhose vollge :kotz: und ich musste sie ihr runternehmen und waschen. mit trocknen hat das die ganze nacht gedauert. in der zeit war sie relativ friedlich im gegensatz zu den vorherigen nächten.
heute morgen um 7 uhr konnte ich ihr die spreizhose dann wieder anziehn. hab sie wie immer in ihr bettchen damit gelegt und es hat keine 2 min gedauert und sie hat sich und das bettchen komplett vollge :kotz: . zum glück aber die hose nicht getroffen... dann hat sie nach ewigem weinen endlich geschlafen...
um 10 uhr kam sie dann wieder (wohl so früh weil sie ja morgens soviel :kotz: hatte) und bekam ihr fläschchen. während des fläschchens sind wir wickeln gegangen (machen wir immer so und da spuckt sie normal nicht). alles war wunderbar... sie hat gestrampelt und sich richtig wohl gefühlt. hab ihr dann die hose wieder angezogen und keine 2 min später hat sie sich, mich und den tepppichboden vollge :kotz: . natürlich diesmal auch die spreizhose. die muss ich jetzt erstmal waschen...

jetzt das eigentlich problem: ich trau mir nicht ihr die hose zu lange unten zu lassen weil ich ja will, dass wir die bald los sind. aber wirklcih anziehn trau ich mich ihr das ding auch nicht mehr - wenn sie jedesmal alles voll :kotz:

was würdet ihr denn tun?

morgen müssen wir zur U3 und übermorgen zum orthopäden... soll ich die hose jetzt mal bis dahin unten lassen oder lieber nicht?

mir ist in den letzten tagen auch aufgefallen, dass die hose immer schwerer zum anlegen geht. sie ist halt doch schon ein stückchen gewachsen und wehrt sich auch fürchterlich dagegen. der arzt hat zwar erklärt, dass ihr die hose nix ausmacht, aber JETZT zweifel ich daran....

sba

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,

vielleicht geht es ja besser, wenn Du nach dem Essen so eine halbe Stunde wartest, bis Du die Hose wieder anziehst?

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein, ausser vielleicht, den Kopf ein wenig höher lagern.

Viele Grüße Sybille

M

Mine

Guest
ich würde ihr die hose auch immer ca. 'ne halbe stunde nach dem essen erst wieder anziehen. warum habt ihr nicht zwei? dann kannst du eine ganz in ruhe waschen und sie hat noch 'ne andere.

sprich einfach mal den ka und den orthopäden drauf an, die müssen sich schließlich mit den dingern auskennen und sarah wird mit sicherheit nicht das erste kind sein, was von den dingern bricht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Dden orthopäden haben wir schcon drauf angesprochen. er meint, dass es nicht sein kann... okay... er hat aber auch noch nie gehört, dass eltern nach ner spreizhose zum wechseln gefragt haben... da waren wir die ersten. wir haben auch eine bekommen, aber die hilft uns nix weil sie zu groß ist. es ist nur ne gebrauchte weil die kassen keine zweite zahlen...

ne halbe stunde nach der mahlzeit funktioniert genauso wenig... hab ich jetzt versucht... sie hat vorhin ihr fläschchen noch fertig getrunken und ich hab jetzt ewig gewartet. sie ist sogar eingeschlafen... bis zur spreizhose - jetzt durfte ich sie wieder umziehn :(

bevor jetzt gefragt wird: ich hab die spreizhose vorhin mit der hand gewaschen wo sie voll war und auf der heizung getrocknet... nicht, dass es dann wieder heißt meine aussagen passen nicht zueinander ;-)

Das ist ja echt komisch,aber ich kenn ich mit Spreizhosen leider überhaupt nicht aus.Vielleicht solltest du morgen bei der U3 den Kinderarzt mal darauf ansprechen,ist ja auch nicht gut für die kleine wenn sie ständig :kotz: Vieleicht hat sie ja auch einen Magen-Darm-Virus,gibt es eigentlich noch eine andere Alternative für die Spreizhose?

Susanne

Namhaftes Mitglied
gibt nur eine alternative: kaputte hüfte in jungen jahren :(

die ärztin werd ich morgen aber auf jeden fall aushorchen

atropa

Lieb war gestern !!!
Frag doch mal den KiA ,ob du vielleicht eine gewisse zeit am tag statt spreizhose ein tragetuch(Kreuztrage oder wickelkreuztrage) verwenden kannst.Bei richtigen Sitz hat das baby genau die Körperhaltung,bei der die Hüfte gut gespreizt wird.Nachts bleibt dir wohl nichts anders,als das ding anziehen.Aber vielleicht kannst du ja tagsüber der kleinen das leben etwas leichter machen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ganz ehrlich...... ich würd ihr die Spreizhose anlassen. Ich versteh dich total gut Susanne, aber trotzdem, du tust ihr keinen Gefallen damit, wenn du die Spreizhose jetzt abnimmst ohne OK vom Doc. Klar kann es sein, dass übermorgen alles oki doki ist und du kannst vielleicht die Spreizhose weglassen, aber wissen tust du´s nicht und deswegen....... bitte bitte lass die Hose dran, auch wenn es jetzt zu einer Art Kampf kommt! Kannst du sie nicht bischen um den Bauch rum lockern????

Alles Gute und viel Durchhaltekraft.... :troest

X

x_lady

Guest
Ich kenne mich mit dem Ding auch nicht aus.Aber wenn sie immer spuckt wenn sie die an hat muss es wohl damit zusammenhängen ?(
Das arme Würmchen :troest
*maldooffrag* - geht die Hose auch über den Bauch?Vielleicht drückt sie ihr den an den Magen dass sie deswegen spuckt? ?(
Ist sie auch unruhiger wenn sie wach ist wenn sie sie an hat,als ohne?

U

User2

Guest
Hallo Susanne,

meine Maus hatte auch eine die ersten 4 Monate eine Hüft-Beugeschiene.
Mit ungefähr 3 Monaten hat sie angefangen sich so gegen dieses Teil zu wehren mit Schreien und Strampeln bis sie sich auch übergeben mußte.
Ich hab damals so viel ausprobiert es hat alles nichts geholfen, nur wenn ich die Schiene weggelassen habe war es in Ordnung.
Zum Glück waren damals ihre Hüften schon fast ok, so daß es ausreichte sie nur noch breit zu Wickeln. Das hab ich dann nochmal 4 Wochen gemacht und dann war alles ok.
Vielleicht sprichst du den Kinderarzt mal darauf an wenn es sonst keine Erklärung dafür gibt.

Ähm...und ich seh gerade...unsere Mäuse haben ja am selben Tag Geburtstag :gap wenn auch mit 3 Jahren Unterschied...

Susanne

Namhaftes Mitglied
kampf ist es für mich ja weniger... nur das brechen ist halt schrecklich. so komm ich mit dem waschen nicht hinterher und sarah kriegt dann gleich wieder hunger. ist ja klar wenn fast alles wieder hoch kommt....

um den bauch wenn ich sie lockerer mach dann kann sie die beinchen ausstrecken. sie schafft das eh schon ganz gut weil die haltegummis schon fast ganz ausgerissen sind. das kommt weil sie sich immer reinstemmt in die hose :(
bin echt ratlos... anziehn kann ich sie ihr heute so schnell nicht mehr da sie jetzt in der maschine gewaschen werden muss da sie so arg voll ist von vorhin :(
nur wegen dem einen teil ne ganze maschine anwerfen...
ist echt zum davon laufen. ich hoff die kinderärztin kann mir morgen dann weiterhelfen. momentan schläft sarah in ihrem bettchen mit angezogenen beinchen. sie liegt genauso drin wie sonst mit der hose. und wenn sie später wach ist setzt ich sie in den tragesack. da sind die beinchen dann auch gespreizt...

Susanne

Namhaftes Mitglied
@x_lady

die hose wird um den bauch rum festgemacht. ich häng mal ein foto an da kann man es in etwa erkennen...
und wenn sie wach ist und die hose ist aus, dann ist sie hübsch friedlich und umgänglich. aber wehe die hose ist an dann ist man schön ekelig :( das wär aber nicht so arg... das spucken find ich so schlimm...

@mela

ja, das breit wickeln wär mir jetzt auch lieber... am donnerstag frag ich den orthopäden mal. in den ersten 2 wochen der hose mußte wir sie oft abnehmen weil ich sie waschen musste. da haben sich die wert dann um 1 bzw. 4 grad verbessert. das selbe müssen wir nochmal schaffen... und am donnerstag dürfen wir wieder hin. diesmal mußte ich das ding nur 1 x waschen... bis gestern halt

M

Mine

Guest
schaut aber nicht gerade bequem aus ... da würde ich mich auch wehren ;D echt, sprech mal deinen kinderarzt drauf an.

Susanne

Namhaftes Mitglied
soll angeblich nicht unbequem sein... war auch anfangs nicht so...

es stellt die beinchen in die position die wir einnehmen wenn wir uns bequem, breitbeinig hinsetzen (wie männer etwa ;-) )

aber mittlerweile wehrt sie sich dagegen. klar, ich würd auch lieber strampeln als in dem ding zu hängen

Susanne

Namhaftes Mitglied
sieht nicht wirklich bequemer aus :(

blähungen hat sarah wohl auch seit tagen. ich wußte nicht was es ist bis anja (bluemoon) mir den tip gab. sarah kriegt zwar jetzt zwischendurch bischen bauchwohl-tee aber das hilft ja nicht wirklich.... ich hoffe das vergeht bald oder die hose darf runter.
jede nacht mit nur 2-4 std schlaf wird auf dauer zu wenig.
was hast du denn gegen die blähungen gemacht?

P

papalagi

Guest
Also Till hatte andere Spreizhöschen.... ohne mit am Bauch festmachen.
Die waren unten zu also so mit durchsichtigem Plastik.

Er hat eigentlich nie Probleme mit dem Höschen gehabt, und wenn es mal schmutzig war konnte ich es einfach so mit nem Lappen abwischen mit nem Handtuch abtrocknen und gut wars.

ich such mal ein Bild...

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich weiß nicht genau,ob in einem Tragesack die Hüfte genausogut wie in einem Tuch gespreizt wird ?( ,meist sitzen die da doch viel lockerer drin,oder nicht? (ich habe halt immer nur tücher gehabt und bin restlos begeister davon).am besten den arzt fragen.

P

papalagi

Guest
So eine war das

Das ist jetzt nicht Till... das ist ein Bild aus dem w.w.w.

Aber so eine hatte Till.

Mom Bild vergessen :-D

U

User2

Guest
Wenn es ganz schlimm war hab ich sie ohne die Schiene und ohne Windel auf dem Wickeltisch oder der Krabbeldecke strampeln lassen. Das hat immer ganz gut geholfen.
Sab Simplex Tropfen durften auch nie fehlen.
Aber ansonsten hilft da wohl nur abwarten bis sie 3 Monate alt ist ;D

Bequemer ist die Schiene sicher nicht, bei der wird nicht nur gespreizt, sonder die Beinchen werden auch richtig hochgezogen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab den glückskäfer und da im inneren sack spreizt sie die beinchen ganz schön. liegt wohl auch daran das ich nicht sonderlihc schmal bin - da muss sie dann eh mehr spreizen ;D
ich hab noch nen anderen tragesack da spreizt sie nicht so aber den mag ich nicht...
ist ja nur bis die hose gewaschen und getrocknet ist...
sollte man mal den herstellern sagen, das die nen überzug zum wechseln dazu geben sollen.

P

papalagi

Guest
Ich habe alle Größen aufgehoben, die sind allerdings in Sandhausen... ansonsten hätte ich dir angeboten sie dir zu schicken aber nur mit der Option sie mir wieder zurückzuschicken weil ich solche Dinge gerne aufhebe... der Erinnerung wegen :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mela

wieso warten bis 3 monate??? :wow

die spreizhose fliegt weg sobald wir die werte geschafft haben. wenn es weiter so schnell ging wie beim letzten mal, dann könnte die schon am donnerstag fliegen.

Oben