brauche Rat -  Probleme mit Medikamenteneinnahme

U

User2

Guest
Jedesmal wenn Lara krank ist, stellt die Einnahme der Medikamente ein rießen Problem dar.
Es ist ein rießen Kampf bis sie das Medikament nimmt und wenn sie es dann nimmt erbricht sie sich meistens sofort.
Ich kann sie ein Stück weit verstehen, viele der Medikamente schmecken wirklich übel, gerade die pflanzlichen Tropfen gegen Erkältung, aber ich habe das Gefühl es dreht sich bei ihr nicht nur um den Geschmack, sondern einfach um die Tatsache, daß es Medizin ist. Denn selbst bei gut schmeckenden Medikamenten, wie etwa Fiebersaft für Kinder kommt es zu Erbrechen bei ihr.
Sie steigert sich das so sehr hinein, ich denke wirklich es ist psychisch bedingt.
Ich kann ihr sagen was ich will, ich hab schon versucht sie zu bestechen, das hilft alles nichts.
Wenn ich bei ihr Fieber senken muß, will sie sogar freiwillig ein Zäpfchen, hauptsache sie muß nichts schlucken.

Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder aus ihr rausbekommen soll. Das ist ja kein Zustand... wenn sie sich erbricht kommt ja auch das ganze Medikament wieder mit heraus!

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich...

Micha75

Mana ich brauch mana
Wenn meine Kids keine Medi nehmen wöllten, würde ich versuchen das ins trinken zu mischen.
Kommt natürlich auch auf das alter der Kinder an.

U

User2

Guest
Das merkt sie zu 99% und dann geht leider das selbe Spiel los.
Und es gibt ja auch Medikamente, die müssen unverdünnt eingenommen werden...

Micha75

Mana ich brauch mana
Wie gut das ich das problem nicht kenne. :engel
Es tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. :crying
Im schlaf einflößen bringt ja auch nichts. :rofl

U

User2

Guest
Da kannst du wirklich froh sein, das ist so nervenaufreibend :whatever

Vielleicht hat ja jemand anderes schon ähnliches erlebt...

U

User2

Guest
Mit Gummibärensaft und was weiß ich alles... :whatever
Das interessiert sie nicht. In größter Verzweiflung habe ich ihr sogar schon einmal eine neue Barbie versprochen, auch das hat nichts gebracht :schiel

atropa

Lieb war gestern !!!
Und wenn du ihr einen Keks oder sowas direkt vor sie hinlegst und sagst,wenn sie die medizin selber einnimmt(also ohne daß mama den Löffel in den Mund schiebt),darf sie den Keks?
Aber vermutlich wird das auch nicht klappen,so wie sich das bei euch anhört.
hat der KiA keinen Tipp?
So viele probleme hatten wir da nie mit,da denise ausgesprochen bestechlich ist mit schoko. :ausheck
Und mittlerweile mach ich viel mit globulis,die werden eh sehr gerne genommen von meinem Kindern.

Bei meiner kleinen Tochter war es so das sie letztens im KH war,nach der Entlassung hat sie noch einiges an Medikamenten mitbekommen gegen ihre Mittelohrentzündug und dem Asthma,im KH ging es mit der Einnahme aber zuhause hat sie dann auch wieder voll den Aufstand gemacht.Ich habe ihr dann gesagt das sie wieder ins KH muß wenn sie die Medizin nicht nimmt,das hat bei ihr gewirkt.
Oder das einemal bei einer Mittelohrentzüdnung als sie Antibiotika nehmen sollte und nicht wollte,habe ich gesagt wenn sie es nicht nimmt fallen ihre Ohren ab,hört sich jetzt zwar gemein an,aber das hat auch gewirkt.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht wie man es sonst machen könnte,bei meiner anderen Tochter ist es nämlich Gott sei Dank so das sie alles freiwillig nimmt ohne Aufstand.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo,
bei Jill hab ich die Medizin früher immer in einen Fruchtzwerg gemischt, hat sie nie gemerkt :D

Mittlerweile bekommt sie Medizin mit der Nurofen-Dosierspritze.... Da sie den Nurofen-Saft gerne mag, mach ich auch andere Medis da rein.... ich sag dann immer: Jill ein LOLLI

Das klappt gut.

Viel Glück

Sanny

U

User2

Guest
Es freut mich ja richtig für euch wenn eure Kinder sich so gut austricksen lassen :p :rofl

DAS zieht aber alles nicht bei meiner Zicke.
Nurofen? Wenn sie die Packung schon sieht kriegt sie Panik und der schmeckt ja wirklich gut!

Oben