PC -  Probleme mit smilies in Antworten-Java ??

atropa

Lieb war gestern !!!
seit ich auf meinen rechner ne neue festplatte hab und windows XP samt aller Programme neu installiert werden mußten,hab ich im EF ein Problem mit den smilies.
wenn ich eine Antwort schreibe,dauert es ewig,bis ein smilie überhaupt im antwortfeld angezeigt wird.
ich hab java neu installiert,aber es funzt trotzdem nicht.
braucht das EF die alte Java version 1.4. ??
ein bekannter meinte, daß java nicht abwärts kompatibel ist,also die neueren versionen nicht die alten funktionen deckungsgleich übernehmen.
oder liegt das mit den smilies an was ganz anderem ??

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schau mal im Explorer nach unter Internetoptionen wie viel MB du für Temp. Internetdateien frei gegeben hast. Steht dort 0 muss der PC bei den vielen Grafiken ganz schön arbeiten was Arbeitsspeicher kostet. Also ein wenig sollte man immer frei geben.

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm hast du schon mal den Temp Ordner geleert? Hilft auch ab und an, dauert dann zwar anfangs etwas länger mit dem Seitenaufbau aber dann funktioniert es oft besser.

Ilona

Moderator
Teammitglied
ach so hmm ne sorry mehr tips habe ich jetzt nicht parat. Vielleicht weis noch jemand anderes waran es liegen könnte.

atropa

Lieb war gestern !!!
schade...also PC freaks,her mit den tips :-D

ach so,wie es aussieht ,ist es browser abhängig. jetzt im IE geht das viel schneller .... :schiel

atropa

Lieb war gestern !!!
hm hm...... es geht mir hier ja um die " what you see is what you get " technologie, die das antworten im EF so schön einfach und übersichtlich macht.
im gegenteil,die smlies brauchen echt lange ,um überhaupt im antwortfeld aufzutauchen.
das hier hab ich auf einer java problemlösungsseite gefunden :

Warum laufen manche Applets nicht?

Dieser Artikel gilt für folgende Versionen:
JRE-Version(en):
1.4.2_xx, 1.5.0

Manche Websites verfügen über Applets, die ausschließlich zum Ausführen auf der virtuellen Maschine von Microsoft (MSVM) geschrieben sind. Auf einer anderen virtuellen Maschine funktionieren sie möglicherweise nicht. MSVM basiert auf einer alten Implementierung der Java-Plattformspezifikation 1.1, wohingegen virtuelle Java-Maschine von Sun (JVM-Software) auf der neuesten Java-Plattformspezifikation basiert.

Auf Websites mit MSVM-Abhängigkeiten müssen die Applets aktualisiert werden, damit sie mit der Sun JVM kompatibel sind. Benutzer können sich an die Ansprechpartner der Website wenden, um das Applet zu aktualisieren.

kann es sein, daß das doch mit der java version zusammenhängt ??

Ilona

Moderator
Teammitglied
Würde z.B. auch erklären, warum die Smilies im Chat bei mir über Mozila nicht funktionierten, also sie waren schon da aber haben sich nicht bewegt. Dann ist wohl micha der Ansprechpartner den es steht ja da das es auch an der Website liegen kann.

atropa

Lieb war gestern !!!
lustiges Phänomen entdeckt...... wenn ichmit der maus die seite kurz hoch und wieder runterscrolle,gehts viel schneller mit den smilies...... :schiel
Hääääääää???? :sn7

U

User 5

Guest
Da kann ich leider nicht helfen( :scared:) und muß auf Micha verweisen.....

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
... dann ist es ein Browserproblem. Bei mir dauert es mit dem Firefox länger.

Und vielleicht noch der Hinweis, das 2,3 GB für den Cache VIEL zu viel sind... da sucht er länger als er laden würde. Senke das mal auf 100 MB.

atropa

Lieb war gestern !!!
danke für den hinweis,Micha.hab das jetzt mal geändert. ;-)
ändert nur nichts an den langsamen smilies.... :rofl

nun ja,irgendeine macke hat vermutlich jeder Browser.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe bei mir festgestellt, daß die Smilies mit dem FF bei mir wesentlich länger dauern und manchmal bewegen sie sich auch nicht. Ich denke, daß der FF die Programmierung des Forums nicht so gut interpretieren kann. Die Foren-Software ist wohl leider nur auf den IE optimiert...

atropa

Lieb war gestern !!!
:banane: :banane:

hab heraus gefunden,woran das lag daß die smilies solangsam und muckelig waren......

hatte ein update der 9er version auf eine 8er version von opera gemcht.und da wurd wohl so viel verändert,daß das nichtmehr kompatibel war und eine neuinstallation die beste Lösung wär.

gemacht und ...funzt super schnell !!!!!! :geb7

zum glück gibts Foren,in denen man sowas nachlesen kann..... :gap

Oben