Protestpullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitti79

Aktives Mitglied
Meine Kleine (2 1/4) trägt seit kurzem keine Windel mehr. Jetzt habe ich das Problem, dass sie, glaube ich, aus Protest manchmal einpullert. Sie will abends immer nicht ins Bett. Erst war ihre Masche: "Muss pullern". Habe sie dann nochmal pullern lassen und dann mußte sie wieder ins Bett. Jetzt stellt sie sich vor ihr Bett, pullert und kommt dann raus und sagt: "Hab eingepullert". Irgendwie bin ich jetzt ratlos. Ist das nun "Absicht"? Bin jetzt langsam echt genervt. Kann es sein, dass sie es bewußt einsetzt um Zeit zu schinden? Kennt das jemand?

Liebe Grüße, Pitti

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ja nur nicht so drastich. Alex geht ins bett und vorher muss er natürlich Zähneputzen und noch mal auf Toilette. Dann lese ich ihm enie kleine Geschichte vor und danach muss er noch mal pullern. Kaum bin ich draußen macht er die Tür aucf und sagt er muss noch mal pullern. Er will zeit schinden. Ich denke, dass es bei deiner kleinen genauso ist. Nur ist ihre methode etwas effektiver.

U

User 5

Guest
Zumindest sie stellt sich vors Bett damit es nicht nass wird....( :ausheck Ob ein Kind mit grad mal 2 wirklich soweit denkt?)

Hast du mal versucht ganz cool zu reagieren?

"Macht nix, musst du dir eben die Nase zu halten wenn es zu stinken beginnt, schlafen gehst du jetzt aber doch"
oder
"Du kannst jetzt gleich vors Bett pullern dann musst du nachher nicht mehr aufstehen"
o.s.ä.

Sicher ist mal das Kids in dem Alter sehr schnell heraus haben wie sie Mama verärgern können....also wär es sicher falsch da ärgerlich zu reagieren.

So würd ichs zumindest machen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich finde es ganz normal vor dem Schlafen gehen noch einmal Pippi zu machen !
Ist sie nachts auch schon trocken ? Pullert sie ein wenn sie schon im Bett liegt ?
Geht sie schon alleine zur Toilette oder hat sie ihr Töpfchen irgendwo stehen ?

Unsere ist ja auch in etwa dem Alter, ist seit ca. 5 Monaten trocken aber vergißt es oft auf Toilette zu gehen, man muß sie halt erinnern. Allerdings bekommt sie nachts noch eine Pämpi an, ich trau mich noch nicht ohne :verleg
Da sie auch so schlimm mit der Haut zu tun hat will ich ihr nicht so einen Wasserdichten Bezug drauf machen, die sind dann eher unangenehm und man schwitzt drauf mehr.

Bei Savina schließe ich es eigentlich aus das sie mit Absicht steuern kann und Pipi in die Hose macht. Kenne aber Ronja zu wenig, vieleicht ist sie da anders.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie ich denke ja einmal vor dem schlafen gehen ist ja O.K auch 2 mal aber gar mal drei mal oder noch öfter?? Das ist dann hinhaltetaktik um nicht schon schlafen zu müssen.

pitti79

Aktives Mitglied
Ich schimpf sie nicht aus oder so und sie muss immer wieder ins Bett. Aber sie braucht dann ja immer neue Klamotten. Seit neustem dauert das ganze zubett bringen von zehn nach sieben bis halb neun. Ich denke zwar das sie müde ist, aber sie dreht abends noch mal richtig auf...

Sie ist auch noch nicht lange trocken. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wieder angefangen habe zu arbeiten und sie länger in der Krippe bleiben muss. Aber sie wollte von sich aus keine Windel mehr nachts. Hat anfangs auch geklappt, aber nu geht irgendwie gar nichts mehr. Ich kann ihr doch nicht wieder eine Windel dranmachen? War jetzt alles sehr durcheinander, aber ich bin es irgendwie auch.

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hm, sie ist ja auch relativ früh dran mit Sauberwerden ;-)

Ich würde ihr nachts eine Pampi ummachen und sagen, dass die erst wieder wegkommt, wenn sie morgens absolut trocken ist, vielleicht bringt das ja was ;-)
Und wenn sie dann unbedingt nach dem Zubettgehen nochmal muss, kann ja nix passieren mit der Pampi...

L

liuna

Guest
Vielleicht braucht sie dich einfach etwas länger am abend, da du wieder arbeitest? Wie wäre es wenn du das Abendritual etwas verlängerst und schaust wie sie dann reagiert?

Liuna will manchmal auch nicht ins Bett, sie darf dann noch solange in ihrem Zimmer spielen wie sie mag, einfach aus dem Zimmer rauskommen das darf sie nicht. Meistens ist sie dannum 21 Uhr spätestens müde und möchte von selbst schlafen...Das klappt prima bei uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben