Psychologisches Gutachten

Omilein

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier und hätte eine Frage!
Wie verläuft ein Psychologisches Gutachten!
Meine Tochter hat riesen Probleme mit dem Vater des Kindes. (4Jahre). Die waren nicht verheiratet haben aber ca.11 Monate zusammen gelebt und sie hat das alleinige Sorgerecht. Getrennt haben sie sich im März 2005. Erst im September2006 hat sich der Vater wieder gemeldet und es ist durch eine Gerichtliche Vereinbarung Besuchzeiten festgelegt worden. Jede zweites Wochenende 2 Std. die er kaum angehalten hat ; das letzte mal hat er den kleinen ende April besucht! deshalb hat der kleine auch noch keinen Bezug zu ihm. Seit September kann meine To kein normales Leben mehr führen. Er zehrt sie ständig vor`s Gericht und erzählt nur Lügen, Lügen und wieder Lügen!
z.B. er hat dem Richter gesagt dass meine Tochter zu seiner Mutter gegangen wäre und sie angefleht hätte den kleinen zu sich zu nehmen, da sie mit ihm nicht mehr zu Recht kommen kann. (Seine Mutter hat den kleinen einmal bei der Geburt im Krankenhaus gesehen!) Oder, wie vor kurzem passiert ist , kommt an einem Samstag einfach nicht und eine Woche danach kriegt meine Tochter wieder ein Gerichtstermin weil er ein Antrag auf Verhängung eines Zwanggeldes gestellt hat mit der Begründung das er an dem Samstag da war und meine Tochter ihm das Kind nicht raus geben wollte. Wenn meine To. versucht mit ihm vernünftig zu Reden kriegt sie nur “ Du wirst schon sehen” zu hören. Und dank diesen Lügen hat er zuletzt geschafft den kleinen ab September für 4 Std. zu sich zu nehmen ohne Begleitperson. Meine To vermutet das er an pseudologie leidet (notorisches Lügen) da er schon immer Geschichten erzählt hat die gar nicht wahr sind . Auch wenn er mit der Wahrheit konfrontiert wird hält immer noch an seine Geschichte fest. Meine To war ständig mit dem JA in Verbindung In das Bericht von JA steht auch das ein Psychologisches Gutachten zu empfehlen währe. Das möchte meine To auch demnächst beantragen, deshalb meine Frage an euch! Hat jemand eine solche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße aus Bayern!
Susi

Oben