Puh ...

M

Mine

Guest
Huhu!

Also nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich hab sooooo keinen Bock mehr ... Vorgestern und gestern bin ich fast gestorben bei der Hitze. Ich hab ja keine kurzen Hosen oder Röcke (viel zu teuer find ich) und daher nur lange Hosen und allesamt dunkel. Vor allem gestern nachmittag war's toll, da waren wir eigentlich nur schnell einkaufen - bei 28 Grad und windstill. Igitt, ich hab mehr geschwitzt ohne was zu tragen als Torsten mit der riesen Einkaufstüte!
Naja, dann kann ich mich nicht mehr drehen nachts, weil mir dann irgendwie das Becken zerspringt, zumindest hab ich das Gefühl. Der Bauch ist auch andauernd im Weg (wenn ihr mal ein Video sehen würdet, wie ich meine Socken und Schuhe anziehe - ihr würdet euch wegschmeißen!) und ich hab noch 4 (!) Shirts, die ich anziehen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass die Nähte reißen. Angelangt bin ich jetzt immerhin schon bei 126cm BU und das merk ich doch so ein "bisschen".
Ich hab übernächste Woche Abschlussprüfungen, bis dahin ist ganz normal Unterricht. Mein letzter Schultag ist der 19.5., danach bin ich im Mutterschutz. Ich muss dann nur am 11. und 14. Juni nochmal hin zur Bekanntgabe ob ich mündlich geprüft werde und zur mündlichen Prüfung selber (da müssen irgendwie alle auftauchen, auch wenn sie nicht geprüft werden). Wenn wir's noch schaffen, hole ich auch am 18. Juni mein Zeugnis ab. Mein ABSCHLUSSzeugnis. Wisst ihr eigentlich, dass mir jetzt noch Leute in den Ohren hängen von wegen "Brichst du noch ab?" Ich meine, ist ihnen nicht zu verübeln, wenn man sich mal anschaut, wie viele Schulformen, Jobs und Praktika ich hab sausen lassen weil ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Aber so kurz vorm Ende den Schwanz einziehen? Nö. Vor allem, was bin ich denn dann? 'ne junge Mama ohne Ausbildung, aber mit 3 Jahren vollends in den Wind geschossen. Super ... Tierisch begehrt auf dem Arbeitsmarkt, nech?
Naja, am besten sind immer noch die Sprüche von wegen "Sind ja nur noch 8 Wochen". Am liebsten hör ich die von Frauen, die niemals schwanger waren und mit ihren nigelnagelneuen Markenklamotten durch die Gegend rennen. Natürlich ohne Bauch, versteht sich.
Ist durch mein Kauderwelsch gerade irgendwer durchgestiegen? Mich nervt's momentan einfach nur. Schön wäre es auch, endlich mal wieder vernünftig essen zu können. Oder Luftholen. Oder eine NORMALE Hose tragen ...

D

danielag1

Guest
Hallo,
bin zwar mit meiner SS noch ziemlich am Anfang aber ich glaub ich kann verstehen, dass du langsam keine Lust mehr hast. Eine Freundin von mir ist auch jetzt kurz vor der Entbindung und sagte auch zu mir: "Ich beneide dich jetzt garnicht darum dass du schwanger bist, ich bin froh wenn`s vorbei ist". Ist schon anstrengend, vor allem in der Hitze. Ich bin froh, dass mein Kind im Nov. zur Welt kommt, auch wenn`s für das Kind schöner wäre wenn sein Geb. im Sommer wäre.
Naja, wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Abschlussprüfung und natürlich auch für den letzten Rest der Schwangerschaft.
Viele Grüße

M

meusi

Guest
ja das mit der hitze im sommer kenne ich nur zu gut das ist jetzt meine 2 ss im sommer...
aber ich bin im sommer eh fast nur mit die kids im bad
da brauch ich nur nen badeanzug und paar röcke um dort hin zukommen....

ich hab aber auch nur lange hosen und 2 röcke nur ob die dann noch passen??

ich kann da echt nur sagen da muss frau durch :sn7

yoricko

Namhaftes Mitglied
Da bin ich froh, daß ich gerne Kleider trage! Ich habe ein Paar "Galabiya" (arabiches langes Gewand) für zu Hause und mehrere lange, luftige Baumwollkleider, die ich im Sommer sonst auch immer trage... Ich konnte die Sonne kaum erwarten und jetzt bin ich -noch?- sehr froh darüber.

DieMiene! Es gefällt mir, daß du so reif über deine Ausbildung denkst! Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich arbeite/studiere übrigens immer noch und habe ich eigentlich vor bis zum Schluß fortzusetzen... Soviel eben, wie es geht -. und mir tut es eigentlich gut... Ich bin dadurch immer noch nicht "nur" eine Schwangere, und mit den Leuten, die an Schwangerschaftsgeschichten nicht inzteressiert sind kann ich über was anders reden.

Aber schön, daß es dieses Forum gibt, sonst würde ich doch meine Umwelt doch stärker mit Schwangerschaftsgeschichten belasten! :D

Oben