Frage -  Pulsmesser

flussrose

hier und jetzt
Huhu,

so nun bin ich "willig" ;D und hab mich entschlossen, ganz langsam mit den laufen anzufangen. Habe mir das Buch von Struntz dazu gekauft und nun will ich mir noch einen Pulsmesser zulegen. Habe gehört, das die von Polar sehr gut sein sollen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. ?( Immerhin sind die ja auch nicht eben preiswert, andernseits hab ich Bedenken das ich mir ein 20 Euro-Teil kaufe und es nur Mist ist.

kann mir jemand was dazu sagen bzw. empfehlen? Danke!

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab eins,das hat mal an die 100 DM gekostet,firma müßte ich nachher mal nachschauen.aber das ist richtig gut! :druecker
Na,dann bleib mal schön "willig" :rofl und viel durchhaltevermögen.ich mag bei der Hitze nicht so wirklich viel Sport machen...... :pfeif

nachtrag: meins ist von der Firma Sigma.

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Hmm, da was zu empfehlen, ist schwierig. Ich hatte anfangs bei meiner Lauferei einen vom Aldi. Das war auch ok so, so lange ich alleine gelaufen bin. Dann später in einem Lauftreff oder bei Marathons ist es eben nicht mehr der Bringer, wenn Du die Pulssignale der gesamten Nachbarn mit aufnimmst. So kommt schnell mal ein Puls von 250 zusammen :rofl.
Ich habe nun die Timex Ironmal Triathlon, die überträgt die Daten mit einer Codierung, sodass die Uhr nur auf den eigenen Gurt reagiert. Dazu hat sie noch 50 Speicher für Runden (oder eben beim Marathon Kilometer).
Generell würde ich also sagen, kauf erst mal einen billigen und schaue, ob Du dabei bleibst. Auf jeden Fall ist es gut, sich erst mal von einem Pulsmesser unterstützen zu lassen, seinen Körper kennenzulernen. Später schätzt man in etwa ab oder weiß sogar ziemlich genau, in welchem Pulsbereich man gerade rumdüst.

papaschlumpf, der seit der Geburt des zweiten Kindes schon nichtmal mehr 2x wöchentlich läuft 0(

flussrose

hier und jetzt
OK, Danke. Ist sicher ne gute Idee, erstmal einen billigen zu kaufen und zu schauen, ob ich dabei bleibe oder nach einer Woche das Handtuch werfe. ;D

Ich möchte früh laufen, wenn die Kids noch schlafen und mein Freund noch daheim ist. Sonst saß ich da immer vor dem laptop - also die Zeit fürs Laufen hätte ich ja schon.

sporty666de

Aktives Mitglied
Hall oKatrin,

nächste Woche ist bei WALMART eine Pulsuhr von AEG für 9,97 EUR im Angebot. Ich denke damit kannst du nichts falsch machen.

Hier gibt es das Prospekt online. Auf der 4. Seite oben rechts steht es.

LG
sporty

flussrose

hier und jetzt
Danke!

Aber leider haben wir Walmart hier nicht.

Ich hab den Pulsmesser von Sanitas bei Saturn für 15 Euro gesehen, ich werd mir den holen. Bei Inter Sport ist einer von Polar im Angebot für 79 Euro, aber das ist schon heftig.

flussrose

hier und jetzt
Vor 2 Tagen. ;-)

So, den Pilsmesser von Saturn hab ich schon wieder zurück geschafft - der Alarmton war einfach zu leise, dnen hätte ich ja gar nicht gehört.

Nun hab ich doch den von Polar für 79 Euro und hab mich da mit Bastian reingeteilt. ;D

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von flussrose
Vor 2 Tagen. ;-)

So, den Pilsmesser von Saturn hab ich schon wieder zurück geschafft - der Alarmton war einfach zu leise, dnen hätte ich ja gar nicht gehört.

Nun hab ich doch den von Polar für 79 Euro und hab mich da mit Bastian reingeteilt. ;D

:lhg :lhg und wieviele schaffst du in der Stunde??? :rofl

flussrose

hier und jetzt
Öhm, ja.....soll ich das echt hier sagen????? :rofl
Ich bin doch Wassertrinker : drink ;D und wenns Bier sein soll, dann kein Pils! :schuettel

Hm.....schadet laufen der Rechtschreibung????? ?(

Oben