Frage -  Punkte in Flensburg

Marion22

Namhaftes Mitglied
eine Freundin von mir hat gesagt, daß wenn man Punkte in Flensburg hat die nicht automatisch weggehen.

Man müßte einen Antrag :Lesendort stellen, damit diese dann gelöscht werden.

Wer weiß darüber Bescheid? Wer kann mir Helfen und wo wendet man sich hin? ?(

W

Worf

Guest
da muss man sich über unsere polizei gar nicht mehr wundern. mit wievielen punkten hat sie ihre prüfung bestanden ? 3 ? :rofl

eva.m.p

Pause
Ein "lebenslänglich" muß nicht jeder Autofahrer befürchten. Gelöscht werden die Eintragungen nach 2, 5 oder 10 Jahren, je nach Schwere des Delikts. Und dann wandern die Akten in den Reißwolf. Was mit dem Altpapier geschieht? Das Altpapier wird dem Wiederverwertungskreislauf zugeführt; Papierfabriken benutzen es zur Herstellung von neuem Papier.
(http://www.flensburg-online.de/az/az-kba.html)

auch interessant bezüglich tilgungsfristen:
http://www.auto-und-verkehr.de/verkehrszentralregister.php

bei sehr vielen Punkten kann man (manchmal muss man auch) Aufbauseminare zum Abbau von Punkten machen...

eva.m.p

Pause
nee, das ist noch was anderes, der kommt erst, wenn die aufbauseminare versagt haben...

...in den seminaren sitzt man rum, redet über sein vergehen und erhält am ende noch mal eine fahrstunde...

...der idiotentest (mpu) ist dann doch ne stufe härter :p

U

User2

Guest
Nö, das is was anderes...
Du mußt da nur reinsitzen und dir das anhören und verlierst dadurch Punkte, das macht man bevor es so weit ist daß man zur MPU muß... :gap

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
...in den seminaren sitzt man rum, redet über sein vergehen und erhält am ende noch mal eine fahrstunde...

das habe ich zu Hause Jahre lang durch...

Vielen Dank!

W

Worf

Guest
kann es sein, dass es diese 'seminare' nur für frauen gibt ? :-D viele denken danach, sie hätten den führerschein :rofl

Marion22

Namhaftes Mitglied
So nun weiiß ichs, hab auch ein wenig geschaut, also die Punkte löschen sich von selbst. Ich habe zwar nur zwei, da ich zwar an einem Stopschild gewartet habe, aber doch beim losfahren einen Motorradfahrer auf der Motorhaube hatte.

vielen Dank an alle. Wahrscheinlich ist meine Freundin eine "doofe Nuss", ich denke sie hat das falsch verstanden!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Sooooo lustig fand ich das nicht, einmal im Monat wird da ein fahradfahrer oder ähnliches umgerannt, bin also keine ausnahmen! :bldgt

Oben