Pupertät?

justplay11

Neues Mitglied
:hilfe:
Meine Tochter ist erst ende November 12 Jahre alt geworden. Seit ein paar Wochen weint sie abends, wie sie sagt grundlos. Hab schon alles gefragt was ich mir vorstellen kann z. b. ob ihr jemand weh getan hat, oder ob Freunde sie mobben usw. aber sie versichert mir immer wieder daß sie keinen Grund hat zu weinen und selbst nicht weiß warum sie es tut. Den ganzen Tag ist sie lustig und gut drauf nur im Bett überkommt es sie.
WIE kann ich ihr helfen? :traene
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Es kommt bei mir auch vor, dass die eine oder andere mal ihren Tiefpunkt hat und grundlos weint (meistens die Mittlere). Ich fördere diese Stimmung dann nicht, indem ich sie noch extra betütel. Kurz in den Arm nehmen, fragen was los ist. Wenn es keinen Grund gibt, schicke ich sie aus meiner Reichweite mit der Aufforderung, sie solle sich woanders ausheulen, denn das würde hier auf unser aller Stimmung drücken.
 

f.j.neffe

Aktives Mitglied
Ein gutes Gespräch oder mehr mit den zuständigen Kräften

Du siehst ja, dass es nicht ihr bewusster Verstand ist, der sie da weinen lässt; es sind Kräfte und Talente in ihrem UNBEWUSSTEN, die nicht ganz klar kommen, die Stärkung und Sicherheit und Orientierung brauchen. Als Ich-kann-Schule-Lehrer spreche ich immer mit den Talenten der menschen, ich begegne ihnen mit Achtung, bestätige ihnen ihre Güte, versichere sie meines Interesses und meiner Anteilnahme und dass ich immer für sie da bin. Ich glaube an sie und fordere sie auf, mir darin zu folgen. Ich male ihnen die mögliche gute Entwicklung aus, stelle mich ganz klar auf die Seite dieser guten Entwicklung und gebe ihnen einen Auftrag dafür. Und wenn sie noch was brauchen, dann sollen die Talente / Kräfte es mich wissen lassen; sie finden schon einen Weg und ich achte darauf. Ich kann mir vorstellen, dass dieser IKS-Weg auch für Euch gehbar ist. Überdenke es mal, ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Oben