Radena stellt sich vor

radena

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Radena, 34 Jahre alt und lebe seit einem Jahr in Nürnberg, obwohl ich doch eigentlich zurück nach Berlin möchte. Dort habe ich nämlich 16 Jahre gelebt, ich liebe jene Stadt. Nürnberg-erträglich machens mir mein Mann, der eigentlich auch am Liebsten zurück nach Berlin will, aber der Job hat uns halt dorthin geführt, mich nicht, aber ihn und mein süßer kleiner Sohn. Elias ist grad 13 Monate alt geworden, erobert sich die Welt noch krabbelnd und kletternd, fängt schon an zu plappern.

Eigentlich haben wir noch eine kleine Tochter, Elias große Schwester Josefine. Ich verlor sie in der 23. Schwangerschaftswoche. Ich kam zu spät in die Klinik, nachdem ich bereits über Stunden heftige Geburtswehen hatte, denn sie lag bereits zu tief im Geburtskanal, vollkommen gesund und wunderschön, sodass keine lungenreifenden Mittel mehr gespritzt werden konnten. Josefine starb während der Geburt. Hätte sie überlebt, wäre es vielleicht oder ganz bestimmt zu früh gewesen und ihr ist vieles erspart geblieben an Operationen und anderen Qualen.

Nach Josefine hatte ich eine angsterschütterte Schwangerschaft, aber halte heute meinen süßen Zwerg im Arm, bin unendlich glücklich und dankbar darüber.
Ich denke jedoch, ich werde kein weiteres Kind mehr bekommen. Zu tief sitzt das Trauma, ein Kind noch einmal tot zur Welt zu bringen. Im Grunde bin ich froh, nicht mehr schwanger zu sein, erleichtert, dass alles gut gegangen ist, möchte nicht noch einmal in dem monatelangen Angstzustand stecken, in dem ich mich mit Elias im Bauch befand.

Der süße kleine Zwerg nimmt mich voll in Beschlag, der ganze Alltag ist vollkommen auf den Zwerg ausgerichtet, der in seinem Forscherdrang alles auf den Kopf stellt, sodass ich nur am Hinterherräumen bin, seine potentiellen Unfälle vermeide, ganz viel mit ihm spiele... Alles weitere im Leben läuft einfach so mit. Selbst meine Arbeit läuft manchmal einfach so mit. Ich arbeite projektbezogen, bin Regisseurin, mache Dokumentarfilme fürs Fernsehen, reise dafür viel umher, was ich früher geliebt habe, weil es so aufregend war, jetzt aber, mit meinem kleinen Zwerg neben mir, eher lästig finde. Deshalb ist es für uns drei sehr wichtig, dass wir demnächst in die Nähe meines Arbeitgebers ziehen, damit ich nicht weiter durch die halbe Weltgeschichte fliegen muss.

Weil mein Kindchen endlich, seit sechs Wochen, durchschläft, kann ich wieder sehr viel lesen, gemütlich im Bett, vor dem Einschlafen. Ich komme auch wieder zum Malen, Klavier- und Cellospielen. So viel zu meinen Hobbys, zu mir und meinem Leben.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Radena, herzlich Willkommen hier :sonne

Deine Geschichte hat mich sehr berührt, aber schön zu lesen, dass du jetzt ein gesundes Kind hast :maldrueck

uschi

auf neuen Wegen
:sonne Herzlich Willkommen hier im EF :sonne

Auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt!! :maldrueck Schön das Du Dich dennoch auf eine neue SS einlassen konntest und jetzt Deinen kleinen Fraz hast :maldrueck

U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Radena!

:geb4

Darf ich dir einen EF-Paten anbieten?
Lies dazu den link in meiner Signatur oder schreib mir einfach! ;-)

EA 80

*is back*
Hallo und herzlich willkommen Radena! :geb4

Auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt!

Liebe Grüße aus Nürnberg ;-),

EA 80

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
fisch.gif
Radena.

Aus Nürnberg kommst Du? So ein Zufall. Gerade habe ich mich mit einer lieben Frau (aus einem anderen Forum) über Nürnberg unterhalten. Sie würde dort gern mal den Weihnachtsmarkt besuchen.

Hast Du evtl. Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels, Jugendherbergen), Sehenswürdigkeiten und Wellnessangeboten (Bäder, Massagen usw.)?
Oh je, nun überfalle ich Dich hier obwohl Du doch noch gar nicht lange hier bist.
Sorry, aber da Du ja quasi eine Nürnbergexpertin bist, dachte ich ich frag mal.

Wäre schön, wenn Du Dich meldest. Sie würde sich bestimmt freuen. Vielleicht köntn Ihr auch mal Kontakt aufnehmen.
Ich bin alle paar Tage mal hier, weil ich so viel mit meinen Seiten zu tun habe, aber trotzdem kannst Du mir hier eine Kurzmitteilung schicken.

So, und nun noch ganz viel Spaß hier im EF wünscht
C :sonnerona

radena

Mitglied
@ Alle: Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

@Corona: Ich lebe leider nur notgedrungen in Nürnberg, bin überhaupt keine Nürnbergexpertin. Bin vor einem Jahr aus Berlin hierher gezogen und hoffe, dass ich bald wieder wegziehen kann. Deshalb kann dir leider keine Tipps geben. Sorry! Den Weihnachtsmarkt habe ich im letzten Jahr zum ersten Mal erlebt, und ich fand ihn ziemlich kommerziell, so gar nicht gemütlich, würdig und feierlich, außerdem ziemlich voll und überlaufen. Was ich allerdings zu schätzen gelernt habe sind ganz liebe Freunde, die ich in der kurzen Zeit gewonnen habe, ganz besondere Menschen. Ich werde traurig sein, wenn ich sie wieder verlasse.
Frag doch mal EA80, sie hat mich weiter oben willkommen geheißen und kommt auch aus Nürnberg. Sie kennt sich sicher aus!

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Radena,
herzlich Willkommen hier im EF ! ! !
Wahnsinnig rührende/traurige Geschichte schreibst du da....

Schön, dass du einen gesunden kleinen Jungen hast , der euch so schön auf Trab hält ! ! !

Oben