Frage -  Rätselt jemand im "Logik-Trainer"?

flussrose

hier und jetzt
Kennt jemand von Euch den "Logik-Trainer"?
Ich rätsel schon eine ganz Weile in dieser Zeitung rum und würd mich gern mal mit jemand austauschen - bin mir bei einigen Rätseln nicht ganz sicher, wie man dort auf logische Art und Weise zu einer Lösung kommen soll...... ?(

flussrose

hier und jetzt
Und konntest Du immer alle logisch lösen?
Ich hab bei manchenRätseln das Gefühl, ich muß es "durchprobieren", oder stelle ich mich nur zu blöd an? ?(

connylein

Namhaftes Mitglied
meistens hilft pause machen und dann nommal anschaun. dann sieht man meistens mehr logik als vorher... aber ich wills auch immer gleich haben und probier dann manchmal auch rum...^^

aber ich glaube es is alles logisch zu lösen...

flussrose

hier und jetzt
Auch das Puzzlerätsel? Das kriege ich nie hin, hab immer einen Fehler bei wenn es auf das Ende zu geht ?( Hach, und wenn ichs dann nicht gleich raus kriege und dreimal alles übermalt und überklebt habe, dann werde ich fuchtig! ;-) :D

connylein

Namhaftes Mitglied
das sind mir die allleraler liebsten :)
vorallem die neuen farbigen!!!

ich bekomm se meistens schon hin...bei denen tut ne pause auch wunder :))

flussrose

hier und jetzt
Also ich radiere da immer nur rum und irgendwann geb ich auf....muß mal schauen ob ich das im neune Heft hinkriege....Pausen mach ich ja zwangsläufig genug durch meine Kids die mich dabei immer stören! :D

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich find die farbiegen einfach weil die kann man schonmal lokalisieren, so ungefähr und kommt dann mim rest einfacher klar

flussrose

hier und jetzt
Ups, da muß ich dann gleich mal reinschauen, habe gar nicht gewußt das die jetzt farbig sind. Das Dezember-Heft ist das erste, was ich mir seit langer Zeit mal wieder gekauft habe, eben weil ich die letzte Zeit einfach nicht zum rätseln kam.

E

Elfe66

Guest
Ich finde die auch klasse, komme aber meistens nur im Urlaub dazu, weil ich da mehr Ruhe habe ... aber eigentlich sollte ich mir auch so zu Hause mal die Zeit nehmen, die machen nämlich riesig Spaß!!!
Also, das wäre dann der erste Vorsatz für´s neue Jahr :-D

Ich mag auch besonders die Puzzle-Rätsel, bekomme aber auch nicht alle raus und werde auch schnell ungeduldig, wenn ich es nicht auf Anhieb schaffe und nicht weiterkomme. Dann fliegt das Heft auch mal in die Ecke und ich fange mit dem nächsten Rätsel an ... zweiter Vorsatz ... ruhiger werden :schuettel

Oben