Rat bei Tränengangstenose

wuselstephy

Neues Mitglied
Hallo!

Ich - bzw. meine Tochter - hat da ein Problem! Sie ist inzwischen schon 1 Jahr alt und ihre Tränengangstenose (Verengung des Tränenkanals) ist immer noch nicht weggegangen. Der Augenarzt meinte, dass der Tränengang nun wohl bald durchgespült werden müsste. Hat jemand so etwas schon einmal mit seinem Kind durchmachen müssen? Habe wirklich Angst, dass es da Komplikationen geben könnte. Wie schnell geht das? Muss es Vollnarkose sein? Können wir unsere Kleine gleich wieder mit nach Hause nehmen?

Ich hoffe irgendjemand kann mich vielleicht ein wenig aufklären, sodass ich ein wenig ruhiger schlafen kann. Habe zwar nächste Woche Termin zur U6, aber ich möchte irgendwie jetzt schon ein bisschen Sicherheit haben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

wuselstephy

uschi

auf neuen Wegen
Hallo

Meine hatten das auch sehr sehr lang.
Ob sie es mit einem Jahr noch hatten weiß ich nicht mehr.

Hat sie die augen immer entzündet oder warum sollen sie freigespült werden??

Ich habe auch dieses Problem! Aber ein Prob.ist es wirklich nur beim lachen! ;D Wenn ich herzhaft lache,fang ich direkt an zu " heulen"
Ich könnte mir sie auch freispüle lassen,aber halte es nicht für nötig

wuselstephy

Neues Mitglied
Hey!

Schön, dass wenigstens einer zurückschreibt. Sorry, hab es jetzt erst gesehen!

Also: Bis zu höchstens 1 Jahr ist das noch alles in Ordnung. Sie hat keine richtige Entzündung, sondern eben nur ein tränendes Auge. Aber es muss jetzt wohl wirklich durchgespült werden (also der Tränengang). Ich habe mir ja ein paar mehr Antworten erhofft. Aber morgen ist ja Termin zur U6 und dann werde ich dann Arzt ein bisschen ausquetschen, was da so alles passiert und genau gemacht wird.

Danke nochmal für die Antwort!

Oben