rauchen abgewöhnen

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun starte ich mal wieder einen Versuch mit dem rauchen aufzuhören. Einige wissen ja, das ich im August heirate und bis dahin möchte ich es geschaft haben, da wir danach ja auch das zweite Kind planen.
Da ich ja schon etliche Versuche hinter mir habe, ich wollte es immer von einen auf den anderen Tag schaffen, habe ich mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und folgendes gefunden
http://www.nicobuster.de/
Ich habe gestern auch schon welche bei E-bay gekauft. Kennt die jemand und weis ob die einen dabei helfen können mit dem rauchen aufzuhören?

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Huhu,

ich habe vor 16 Monaten aufgehört.
Durch rfo habe ich es geschafft.
Ist am Anfang schwer, aber mit der Zeit geht es.
Glaub mir.
Fülle ein Glas mit dem Inhalt eines Aschenbechers und kippe Bier drauf. Wenn Du das Verlangen nach einer Zigarette hast, riech ordentlich dran. Danach ist dir erstmal schlecht.
Du wirst schon bald merken, das Du einen viel besseren Geruchssinn hast.
Du schaffst es, wenn Du es wirlich willst.
Ich wünsche Dir viel Glück, Ilona.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe im Januar 2003 aufgehört und im Juni 03 geheiratet.
Ich habe es auch geschafft und bin heute heilfroh, würde aber nicht mehr vor meiner Hochzeit aufhören, habe dadurch 8kg zugenommen :engel

Aber trotzdem drück ich dir die Daumen :druecker

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Nicht jeder nimmt zu, weil er aufhört zu rauchen.
Aber leider die meisten.

Ich hab zum Glück nichts zugenommen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Engelflügel, ich habe es zwei mal mit hilfe von RFO versucht und bin 50 Euro ärmer dadurch geworden, wegen dem Vertrag.

T

tommi

Guest
Original von Engelflügel
Nicht jeder nimmt zu, weil er aufhört zu rauchen.
Aber leider die meisten.

Ich hab zum Glück nichts zugenommen.

Man nimmt doch zu, weil man dann eventuell mehr isst? Vielleicht hilft da ein Essensplan?

Ilona, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Raucherentwöhnung!!! :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Den ersten Erfolg kann ich schon verbuchen. gestern als ich Alex abgeholt habe wollte ich auf dem Hinweg eine Zigarette rauchen, hatte aber diesen extra Filter vergessen. Ich habe mir dan die Zigrette einfach normal angemacht, doch nach 2 Zügen wurde mir schlecht und ich hab die Zigarette weg geworfen und lieber darauf verzichtet.
Ich merke auch, dass ich generell schon viel weniger rauche.

Nun mus ich nur noch die Gewohnheit irgendwie überbrücken ich denke, dass ich es dann schaffen würde nicht mehr zu rauchen. :-D

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Klasse, Ilona!! :applaus

Du schaffst das ganz sicher, glaub nur fest daran!! :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck Danke. ich hab ja noch drei monate Zeit bis dahin werde ich es ja wohl schaffen. :]

Oben