Frage -  Rauchen

Rauchen

  • Ich habe wegen der Schwangerschaft aufgehört und rauche nicht mehr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe wegen der Schwangerschaft aufgehört und rauche wieder.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe während der Schwangerschaft geraucht und rauche.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
L

liuna

Guest
Ich mache mir grosse Gedanken über das Rauchen im Moment. Ich habe als ich erfahren habe, dass ich schwanger war, sofort aufgehört mit rauchen. Ich rauchte 2 Pakete am Tag! Bis heute habe ich keine Zigarrete mehr angerührt, merke aber, dass ich vermehrt, seit Liuna nicht mehr im Bauch ist, an den Zigis herum studiere, weiss aber, dass ich in der Stillzeit nicht rauchen sollte. Ich weiss auch, dass ich ganz doof wäre, wenn ich jetzt wieder anfangen würde, im Dezember ist es ein Jahr, dass ich nicht rauche. Auch kenne ich mich genug gut um zu wissen, dass ich genau eine Zigi rauchen werde und dann bin ich sofort wieder süchtig danach (hatte ich schon mal so)... Wie sieht es bei euch aus?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich war leidenschaftliche Raucherin........ und hab mich dann im 3. Monat akkupunktieren lassen. Ich dachte nie, dass es funktioniernen würde. Aber es hat geklappt *juhu*

Leider lag ich während der Schwangerschaft lange Zeit im Krankenhaus und bei ständigen Hiobsbotschaften war das Verlangen nach einer Beruhigungszigarette immer größer. Ne Freundin hat mir dann eine Zigarette zum Probieren mitgebracht, welche ohne Nikotin ist. Die Dinger kommen aus England. Als ich aus dem Krankenhaus draußen war, hab ich mir paar Schachteln bestellt. Und wenn ich jetzt ganz großes Verlangen habe, dann rauch ich so ein Ding. Stinkt wie Sau und schmeckt eigentlich gar nicht, aber ich meine halt, ich muss sie haben!
Ich zähl das aber quasi als Nichtrauchen........

Versuch irgendwie durchzuhalten, dass du nicht mehr rauchst. Kann sich ja kein Schwein mehr leisten die Teile...........

Grüße,
Galaxie
 
M

meusi

Guest
ich ahb in der ss auch nciht mehr geraucht
und ich tue es seit ich keine mumi mehr habe wieder rauchen... :rolleyes:

aber nur an der luft oder am fenster
und nachts wenn die kids im bett sind qualmt die bude und ich friere weil alles offen ist damit morgens der rauch weg ist
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich habe damals (93) als ich erfahren habe das ich schwanger bin aufgehört zu Rauchen, (94) meine Tochter war auf der Welt, stillte nicht mehr und dann fing der stress mit meinem ex an und ich griff leider Gottes wieder zum klimmstängel.

Habe dieses Jahr an Neujahr aufgehört, bis irgendwann jetzt im juni war einen Trinken und mich hats einfach gepackt und hab wieder geraucht.

Jetzt ist es so das ich gelegendlich wenn ich mal Alkohol trinke, so oft kommt das nicht vor, mal 2/3 Zigaretten rauche, aber das reicht dann auch.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bitte erschlagt mich nicht, aber ich stille und rauche 2-3 zigaretten am tag.

ich konnte nciht mehr.
es klingt vielleicht wie eine ausrede, aber wenn deine umgebung dauernd raucht und du immer wieder zigaretten siehst ist die versuchung viel größer.

wenn ich rauche, dann immer nach dem stillen.

selbstverständlich wird nciht in anwesenheit vom kind geraucht, nur in der küche mit offenem fesnter, leider haben wir keinen balkon
 
I

Ilona

Guest
ich bin raucher und ich habe es leider auch nicht während der SS geschaft damit auf zu hören, allerdings habe cih versucht es so weit wie möglich zu reduzieren. ich habe in der SS Ca. 7-8 Zigaretten pro tag geraucht und jetzt bin cih wieder wie vor der SS auf ca. eine Schachtel pro tag. Mein kleiner ist trotz dessen gesund und munter.
 
M

malima

Guest
Ich habe auch aufgehört zu rauchen als ich erfahren habe, das ich schwanger bin! Das war auch kein Problem...aber als ich abgestillt haben, war das erste an was ich gedacht und auch gemacht habe...eine Zigarette rauchen...naja - irgendwann höre ich dann auf :rolleyes:
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Hallo Liuna,

bei meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren habe ich sofort
aufgehört mit Rauchen, habe das dann noch ein halbes Jahr nach der Geburt
ausgehalten und seit dem Rauche ich wieder.
Jetzt bin ich zum zweitenmal Schwanger und habe es wieder geschafft,
letzte Woche habe ich sofort aufgehört mit dem Rauchen und will es jetzt auch für immer schaffen( ich hoffe es klappt) :rolleyes:

Lieben Gruss

Alexandra
 
S

salido

Guest
@ liuna

Hm nun ja :rolleyes:

Ich hab 3 mal aufgehört zu rauchen und 3 mal wieder angefangen, als ich nicht mehr gestillt habe.

Bei meiner Großen habe ich somit fast 2 Jahr nicht geraucht und wieder angefangen...schön blöd :shake

Allerdings wird bei mir NICHT im Auto und NICHT im Haus geraucht. Sind meine Kinder dabei, wenn ich draußen Eine rauche, dann wissen sie, daß sie nicht bei mir auf den Schoß kommen dürfen.

LG
salido
 

eva.m.p

Pause
ich hab etwa drei Monate bevor ich schwanger wurde aufgehört zu rauchen, da es mir gesundheitlich nicht gut ging. Die Schwangerschaft habe ich durchgehalten und auch jetzt nachder Geburt habe ich noch nicht wieder geraucht. Manchmal ist es schwer und ich habe echt das Bedürfnid nach einer Zigarette, aber ich hoffe, ich halte es weiter durch!! 8)
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Ich rauche auch nicht,
und ich wills auch nie anfangen.
Schon alleine wegen den Kindern,
da sie ja mitrauchen.... wenn ich meine Gesundheit gefährde ist das meine sache,
weil ichs mir ja selbst ausgesucht habe und es dann wohl auch so wollte.
Ein Kind finde ich ,sollte dieselbe möglichkeit haben,
und nicht irgendwelche gesundheitlichen probleme später bekommen
die durch die "egoistische" Handlung einer Mutter entstanden ist.
Sowas finde ich mehr als unverantwortlich.

Ich finde allerdings auch,das man verantwortungsbewusst genug sein sollte während der schwangerschaft nicht zu rauchen, und auch danach nicht drin rauchen sollte solange das Kind zuhause wohnt oder selbst anfängt zu rauchen.
Mag sein, das ich leicht reden habe, weil ich nicht rauche,
aber meine meinung ist meine meinung :mua
 
K

Katja79

Guest
Ich habe sofort aufgehört mit rauchen, als ich nen positiven Teststreifen in der Hand hielt. Hab auch fleißig die SS und 8 Mon. Stillzeit durchgehalten. Dann mal kurze Zeit (2-3 Wochen) wieder geraucht. Nun nicht mehr. Schmeckt nicht und kostet ne Menge Kohle. Wenn ich mal wieder weggehen würde ist die Versuchung sicher seeeehhhhr groß. Aber ich kann an einem Abend rauchen und dann gaaaaaaanz lange nicht mehr.

Ich könnte zu Hause garnicht rauchen, weder am Fenster noch sonstwo. Mein Sohn hat Pseudokrupp und ich würde so einen Anfall provozieren!!!! :angst :nanana
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich habe gern geraucht und das 1 Schachtel am Tag. Als ich schwanger wurde, hörte ich von ganz allein auf. Von jetzt auf gleich hatte ich einen riesen Ekel vor Zigaretten. Ich denke, dass war mein Instinkt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin.
Habe mich dennoch gewundert darüber.... musste zuhause ´ne halbe Schachtel Zigaretten wegwerfen, weil ich sie nicht mehr sehen konnt, solch Ekel kam in mir hoch *g*
Ebenso steigerte sich mein Appetit auf Obst und Gemüse.
Habe bis heute absolut kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Werde auch gar nicht mehr damit anfangen. Stinkt eh nur 8)
Lebe allerdings in rauchfreier Umgebung. ;-) Keine Verführung sozusagen.
 
L

liuna

Guest
@all danke für die ehrlichen Antworten...Nun ja, einfach macht ihr mir es aber nicht, denn ich sehe, dass die meisten wieder angefangen haben! Nein und nein und nochmals nein, ich werde es nicht tun! *sich gerade nach einer Zigarrete sehnt* Ich werde es schaffen!!! :evil:
 
E

Elchen

Guest
Ich bin die einzige aus mener Familie,die tatsächlich nie geraucht hat..Meine Eltern und meine zwei Schwestern sind Raucher.Ich bin da echt viel zu geizig dazu muss ich zugeben :bldgt
 
T

Tiger_Mum

Guest
:respekt Elchen :applaus

Ich rauche. Und zwar stark...
Muss aber schleunigst aufhören wegen meinem Baby...
Habe bisher bei allen SS aufgehört und jedes Mal wieder angefangen....
Vielleicht schaffe ich es ja bei dieser SS
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Habe - bevor ich wusste, dass ich schwanger war - geraucht. War täglich mit einer guten Big Box dabei und habe die Qualmerei wirklich genossen. Vor allem dieses gesellige Moment, wenn man mit Freunden zusammen sitzt oder auch nach dem Essen oder Kaffee.

Mit dem Tag, an dem ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, habe ich damit aufgehört - zusammen mit meinem Partner. Ihm fiel es allerdings schwerer als mir, und so hat er doch ab und zu noch zur Ziggi gegriffen - allerdings immer nur, wenn ich nicht dabei war und auch nicht zu Hause (er arbeitete damals noch die Woche über in Süddeutschland, da kriegte ich das dann eh nicht mit). Nach und nach hörte er dann aber auch ganz auf, so dass wir mittlerweile beide völlig nikotinfrei sind. :-D

Auch nach Jill's Geburt habe ich nicht wieder angefangen und werde es auch nicht mehr tun. Es macht eh keinen Sinn, greift nur die Gesundheit an, ist dazu noch teuer (und wird immer teurer), stinkt wie hulli (vor allem der kalte Rauch), und an der Wohnung sieht man's auch: Vergilbte Tapeten, und auch sonst setzt sich das Nikotin in den Möbeln und Polstern fest.. brrrrrr.. das find ich echt fies.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Qualmerei überhaupt nicht vermisse. Ich bin da wohl ein bisschen komisch im Vergleich zu vielen anderen ehemaligen Rauchern. Bin ich aber gerne.. :gap

Robin würde gelegentlich doch mal gerne eine qualmen. Dann siegt aber doch der Engel in ihm, und er lässt die Finger davon.

Irgendwie bin ich richtig dankbar, dass Jill bewirkt hat, dass ich das Mistzeug endlich weg lasse. Ich brauchte wirklich nur einen Grund, es sein zu lassen.

Erst kürzlich ist ein ganz lieber Arbeitskollege elendiglich an Lungenkrebs krepiert; das bestärkt mich einmal mehr darin, dass es gut ist, das Zeug aus dem Körper zu lassen. Und wenn man - ich arbeite in der Pharmazie - mal einen Blick auf so eine geteerte Lunge wirft.. hmm.. lecker! :kotz: Nein, danke! :nanana
 

bobbele

*Muttertier*
also des iss ja auch grad was für mich , ich hab bei meinem ersten auch so wie wölfchen bevor ich wusste dass ich schwanger bin mit dem rauchen aufgehört weil jeder zug von heut auf morgen beschissen schmeckte ja ne gute woche später war mir dann klar warum. mir gings so schlecht wenn ich nur an ziggis dachte ich war mitten im sommer schwanger und mein nachbar unten qualmte auf dem balkon ,mir kam der rauch bis in die bude hoch (schwangere riechen echt wie hunde ) löl und ich musste mich übergeben. ja dann war er grad drei monate alt und ich fing wieder an :wand

letztes jahr im märz wurde ich dann schwanger und hörte sofort auf ,leider hatte ich da eine fg ja und bis ich dann mit meinem maxim schwanger wurde hab ich höchsten 10 zigaretten in der woche geraucht immer nur dann wenns mir beschissen ging einfach zum beruhigen. die ganze schwangerschaft über hatte ich sooo ne wahnsinns lust zu qualmen aber ich blieb hart , was mich wunderte immer nach dem essen kam diese grosse lust. ich dachte echt irgendwann muss diese sucht doch weg sein .aber mir geht es immer noch so hab in der stillzeit auch nicht angefangen weil irgendwie denk ich erst will ich ihm was gutes tun mit mumi und dann rauch ich ?? neee des passt nicht . und jetzt stille ich nur noch ein mahlzeit am tag und meine lust zu rauchen wird immer grösser . ich denke auch dass ich es bestimmt wieder anfange :wand aber ich versuche trotzallem hart zu bleiben . :druecker
 
Oben