Habe - bevor ich wusste, dass ich schwanger war - geraucht. War täglich mit einer guten Big Box dabei und habe die Qualmerei wirklich genossen. Vor allem dieses gesellige Moment, wenn man mit Freunden zusammen sitzt oder auch nach dem Essen oder Kaffee.
Mit dem Tag, an dem ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, habe ich damit aufgehört - zusammen mit meinem Partner. Ihm fiel es allerdings schwerer als mir, und so hat er doch ab und zu noch zur Ziggi gegriffen - allerdings immer nur, wenn ich nicht dabei war und auch nicht zu Hause (er arbeitete damals noch die Woche über in Süddeutschland, da kriegte ich das dann eh nicht mit). Nach und nach hörte er dann aber auch ganz auf, so dass wir mittlerweile beide völlig nikotinfrei sind. :-D
Auch nach Jill's Geburt habe ich nicht wieder angefangen und werde es auch nicht mehr tun. Es macht eh keinen Sinn, greift nur die Gesundheit an, ist dazu noch teuer (und wird immer teurer), stinkt wie hulli (vor allem der kalte Rauch), und an der Wohnung sieht man's auch: Vergilbte Tapeten, und auch sonst setzt sich das Nikotin in den Möbeln und Polstern fest.. brrrrrr.. das find ich echt fies.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Qualmerei überhaupt nicht vermisse. Ich bin da wohl ein bisschen komisch im Vergleich zu vielen anderen ehemaligen Rauchern. Bin ich aber gerne.. :gap
Robin würde gelegentlich doch mal gerne eine qualmen. Dann siegt aber doch der Engel in ihm, und er lässt die Finger davon.
Irgendwie bin ich richtig dankbar, dass Jill bewirkt hat, dass ich das Mistzeug endlich weg lasse. Ich brauchte wirklich nur einen Grund, es sein zu lassen.
Erst kürzlich ist ein ganz lieber Arbeitskollege elendiglich an Lungenkrebs krepiert; das bestärkt mich einmal mehr darin, dass es gut ist, das Zeug aus dem Körper zu lassen. Und wenn man - ich arbeite in der Pharmazie - mal einen Blick auf so eine geteerte Lunge wirft.. hmm.. lecker! :kotz: Nein, danke! :nanana