reallife reborn - Kunst oder makaber?

Leon910

*Jungsmama*
:wow :wow :wow :wow

Ich hab` mich auch erst total erschreckt bei dem Anblick!!!
Absolut crazy und makaber!! :shake

LG Marion :sonne

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sieht verdammt echt aus, aber es gibt leute die solche Puppen sammeln, wenn ich mcih nicht irre gab es hier glaube ich auch mal jemanden der die hergestelt hat.

eva.m.p

Pause
ich kenne auch Puppensammler, die wirklich auf viele Details wert legen.

Aber das hier finde ich dann schon etwas heftig. Zuerst dachte ich an ein totes Baby...

Und dann daran, was für Menschen sich so eine Puppe kaufen... Nur Sammler und Liebhaber?
Oder vielleicht manche als Ersatz für ein richtiges Baby?
Oder gar für irgendwelche anderen Dinge :uebel ?

Nein, mich hat das sehr abgeschreckt... :shake

U

User 5

Guest
Sorry aber ihr habt Gedanken.... :wow

Das ist eine ganz normal Künstlerpuppe für Sammler....

Seht Detailgetreu, das ist das einzige wo ich zustimmen kann.

eva.m.p

Pause
Original von Natascha
Sorry aber ihr habt Gedanken.... :wow

Das ist eine ganz normal Künstlerpuppe für Sammler....

Seht Detailgetreu, das ist das einzige wo ich zustimmen kann.

sicher, aber mir ist es eben ehrlich gesagt einfach zu detailgetreu... und ich denke eben auch, dass leider nicht nur Sammler sich dafür interessieren... :rolleyes:

U

User 5

Guest
Eva wie kommst du denn da drauf?

Es gibt unbestritten genügend Menschen die gerne irgendwelche Teile zweckentfremden, aber das ....naja wie gesagt ich seh das anders, ich finde diese Puppe schön.

eva.m.p

Pause
ich denke halt, dass diese sehr starke Ähnlichkeit bestimmte Leute schon anspricht. Es ist ja wirklich gemacht wie ein echtes Neugeborenes und auch der Text
Geboren bin ich am 26. August 2005 um 13.02 Uhr.
Mein Gewicht beträgt 3000 g und ich bin 56 cm groß.
finde ich zielt einfach darauf ab, es wie einen kleinen Menschen zu sehen. Und das könnte bestimmte Interessen wecken. Damit meine ich ja nicht nur irgendwelche bösartigen Neigungen, sondern auch einfach Ersatz etc.

Sicherlich, aus künstlerischer Sicht ist es irre und ein großes Können, das so hinzubekommen und doch sträubt sich da in mir etwas. Vielleicht weil ich diese Sammelleidenschaft nicht habe, aber ich denke, ich hätte das Gefühl, ein totes Baby im Arm zu halten. Dann ist mir die Puppe, die auch wirklich eine Puppe ist doch irgendwie lieber...

EA 80

*is back*
Künstlerpuppe hin oder her - ich finde das auch etwas übertrieben und irgendwie ZU ECHT :schiel Wie kommt man auf die Idee, sowas zu kreieren, ich verstehs nicht.

@Eva, :maldrueck mir gehts da wie Dir!

P

Poldine

Guest
also ehrlich mal, ich find das auch irgendwie unheimlich. ich habe nichts gegen puppen die hübsch aussehen, aber das geht mir irgendwie zu weit, da ist irgendwie die realitätsgrenze zu verschwommen.

irgendwie wie ein totes baby. :heul

mia29

at worlds end
huii :angst

vor allem, was macht man damit? stellt mans ins regal? legt mans im wohnzimmer in eine wiege? nimmt mans mit ins bett?
auf jeden fall verdient es die bezeichnung kunst, weil sowas lebensnahe hinzubekommen ist auf jeden fall ne kunst. aber ob´s wirklich schön ist, ist die andere geschichte.

Laura304

Davids Mama
Ich habe die Puppen auch schonmal bei ebay entdeckt und ich finde die auch schrecklich. Für Sammler mag ja sein, aber warum dann die ganzen Beschreibungen als wäre es fast ein echtes Baby. "Ich bringe das und das zu Dir mit und ich möchte ein liebevolles zuhause". Das wirkt für mich eher wie ein Ersatz für ein echtes Baby....

Oben